Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Koly007

Ankündigung in allen Kategorien!

Recommended Posts

also dieser mod scheint nicht zufunktionieren... liegt es am mod oder an meinen einbaukünsten k.A. ;)

KENNT KEINER MEHR EINEN ANDEREN MOD :(

mfg

koly

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

Beta 1, bitte testen und Feedback!

Werde dann das ganze noch in eine hübsche Anleitung packen und nochmals Releasen.

Ist jetzt noch für ne 1.2 geschrieben, wäre gut wenn mal einer das Teil mit ner 1.3 probiert und Fehler meldet. Ansonsten werde ich das selber nochmal machen müssen

Share this post


Link to post

Beta 2:

Status:

  • Globale Ankündigungen sind normale Topics
  • In dem Forum in dem sie gestartet wurden, haben sie keinen besonderen status (es empfiehlt sich ein extra Forum dafür einzurichten)
  • In allen anderen Foren erscheinen die globalen Ankündigungen optisch gleich der Abgrenzung der gepinnten Beiträge, jedoch darüber
  • Beim starten eines Topics kann man dieses über das entsprechende Pull-down Menü als "globale ankündigung" deklarieren
  • Über das Topic-Bearbeitungs-Pulldown am Fuße jedes Topics kann man die Einstellung ändern
  • Bisher nur mit 1.2 getestet, vielleicht erbarmt sich ja mal einer, dass auf 1.3 zu testen und mir die fehler zu geben, dann muss ich die nicht alle selber suchen ;)

Share this post


Link to post

Well.. Since renegade is busy with his Portal-mod i decided to create the Announcement-Mod in the meanwhile

I just used Manick`s old Announcements Mod for IPB 1.1 and completly rewrote and improved it..!

Now its compatible with IPB 1.3 final :

Share this post


Link to post

Beta 2:

Status:

  • Globale Ankündigungen sind normale Topics
  • In dem Forum in dem sie gestartet wurden, haben sie keinen besonderen status (es empfiehlt sich ein extra Forum dafür einzurichten)
  • In allen anderen Foren erscheinen die globalen Ankündigungen optisch gleich der Abgrenzung der gepinnten Beiträge, jedoch darüber
  • Beim starten eines Topics kann man dieses über das entsprechende Pull-down Menü als "globale ankündigung" deklarieren
  • Über das Topic-Bearbeitungs-Pulldown am Fuße jedes Topics kann man die Einstellung ändern
  • Bisher nur mit 1.2 getestet, vielleicht erbarmt sich ja mal einer, dass auf 1.3 zu testen und mir die fehler zu geben, dann muss ich die nicht alle selber suchen ;)

Ich versuche diesen Mod auf meinen 1.3 Final Board zu installieren, aber ich habe gleich am Anfang ein Problem.

Gleich am Angang der Textdatei, kommt dies.

# 1. Gruppen Tabelle erweitern

ALTER TABLE ibf_groups

ADD g_can_announce

TINYINT DEFAULT '0'

NOT NULL ;

# 2. Topic Tabelle erweitern

ALTER TABLE ibf_topics

ADD announcement

TINYINT DEFAULT '0'

NOT NULL ;

Da meine SQL Kenntnisse noch nicht ausreichen, weiss ich nicht, wie ich das genau machen soll. Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Share this post


Link to post

Geh ins ACP unter SQL Management => mySQL Toolbox => Run a Query

Dort in dem Formularfeld gibst du zunächst

ALTER TABLE ibf_groups
ADD g_can_announce
TINYINT DEFAULT '0'
NOT NULL
ein, betätigst den Button "Run a Query" und anschließend die gleiche Prozedur mit
ALTER TABLE ibf_topics
ADD announcement
TINYINT DEFAULT '0'
NOT NULL

Share this post


Link to post

Auf IBplanet.com wurde gerade der MOD "Global Announcements v1" veröffentlicht. Ist zwar in Englisch, lässt sich aber sehr einfach "eindeutschen".

Habe den MOD in mein Forum eingebaut und bin sehr zufrieden damit.

Ibplanet.com -> http://mods.ibplanet.com/db/?mod=2251

Ich habe erst die erste Möglichkeit von Christian probiert, den Ankündigungs Mod zu installieren. Er lief aber leider nicht auf meinen 1.3 Final Board. Jetzt habe ich die 2 Möglichkeit probiert, die ich oben zitiert habe. Es steht zwar dabei, dass dies für das 1.3 Final funktioniert. Bei mir leider nicht.

Meine Frage lautet:

gibt es noch einen anderen Ankündigungs Mod????

Share this post


Link to post

Ich glaube eher, das du etwas falsch gemacht hast beim Einbau des Mods von Christian, denn er wurde ja getestet und scheint auch zu Funktionieren. Evtl. postest du mal deine Probleme damit wir dir weiter helfen können.

Share this post


Link to post

Ich würde mein Problem ja gerne Posten, aber nur weiss ich nicht wo ich anfangen soll. Es wird einfach keine Ankündigungsoption angezeigt. :blink:

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×