Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

tomorrowman

Mitglied
  • Content count

    45
  • Joined

  • Last visited

About tomorrowman

  • Rank
    Grünschnabel

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.linkguide.de
  • ICQ
    0
  1. IPB 2.0 - Vorbereitung Eindeutschung (I)

    Vielen Dank :D
  2. Rebuild skin set cache on set...

    Tja, bei meiner Suche nach einem Fehler in der MySQL- oder PHP-Konfiguration bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Rechte der MySQL-User für das Forum haben muss?! Unter Confixx wurde eine Datenbank angelegt. Leider konnte ich die Installation nicht mit dem Standard-User durchführen, weil dieser nicht die richtigen Rechte hatte. Habe ich also den Root-User genommen und die Tabellen installieren lassen. Nach der Installation habe ich wieder den "normalen" MySQL-User in die conf_glonal.php eingetragen. Soweit funktioniert das Forum. Leider weiß ich nicht wie die das Funktionsprinzip hinter der Cache-Aktualisierung ist. Die Änderungen die ich über das ACP gemacht habe, sind alle in der Datenbank vorhanden und haben eine ID:2, demnach müssten diese Änderungen ja vollzogen werden, da ich nichts am Standard-Skin geändert habe und dieser unter der cacheid_2 liegt. Ich bin ziemlich ratlos, hat noch jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann??
  3. Rebuild skin set cache on set...

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, wird wohl an der php.ini, httpd.conf oder my.cnf liegen Wer suchet der findet ......
  4. Rebuild skin set cache on set...

    Die Final (Trial) habe ich im Einsatz. Hast Du irgendwas an Deinen Einstellungen geändert oder die Rechte-User-Group der Dateien verändert? Irgendwie kann IPB nicht auf die Dateien zugreifen. Das gleiche Phänomen habe ich auch, wenn ich an der General Configuration ändere, es werden die Änderungen nicht in die conf_global.php übernommen. EDIT: Ich habe das Forum auch schon komplett neu installiert, hat aber auch nicht geholfen, so dass ich von einem Datenbank- oder Serverproblem ausgehe.
  5. Rebuild skin set cache on set...

    Tja, ich habe das Problem immer noch. Alle Skin-Änderungen werden in die Datenbank übernommen. Das ganze Forum-Verzeichnis hat die Rechte 0777, aber es erfolgt kein Update der Dateien im Ordner skin_cache. Auch habe ich festgestellt, dass eigene Tasks nicht laufen. Kann dies alles ein Problem meiner Servereinstellungen sein?? Der safe_mode ist OFF, auch die Einstellungen im ACP sind korrekt. Im Invision Power Board Forum habe ich einige Beiträge zu diesem Problem gefunden, allerdings ist hier immer die Aussage, dass es sich nicht um einen Bug handelt. Es wird leider auch nirgendwo eine Lösung des Problems gepostet. Bitte ..... Wer kann helfen ???
  6. Rebuild skin set cache on set...

    Hat denn keiner eine Idee??!!
  7. Hallo, ich habe einige Änderungen im IPB Default Skin vorgenommen. Wenn ich jetzt in den Skin Tools die Funktion "Rebuild skin set cache on set..." starte bekomme ich folgende Meldung: Skin Set Caches Rebuilt (id: 2) Rebuilding Macros for set IPB Default Skin... Done.... (Macro ID: 2)... Rebuilding CSS for set IPB Default Skin... Rebuilding css file for css_2... Rebuilding HTML templates cache for set IPB Default Skin... Done HTML templates rebuild... (id: 2) Rebuilding wrappers cache for set IPB Default Skin... Done wrapper rebuild... (id: 2) Rebuilding the skin set ID relationship cache... Leider werden die vorgenommenen Änderungen nicht in die Dateien im skin_cache übernommen obwohl der komplette Ordner und alle darin enthaltenen Dateien auf 777 gesetzt wurden. Hat jemand eine Lösung oder Erklärung für das Problem?? P.S.: Ich würde mich freuen, wenn sich einer meiner einer erbarmt und mir einen Tipp geben kann, woran dies liegen könnte :blush:
  8. Hallo, habe mir eben mal die FINAL Version angesehen und komme mit den ganzen Upgrade-Scripts ein wenig durcheinander. Derzeit läuft bei mit die v2.0.0 PF 2. Wenn ich mich nicht getäuscht habe, entspricht dies dem Release 20007. Muss ich für das Upgrade lediglich die index.php im Ordner Upgrade starten und das Script sucht sich anhand der Versionsnummer das korrekte Upgrade-Script alleine??
  9. MySQL Problem

    Sodale, habe die Tabellen neu eingespielt und jetzt läuft alles rund :D
  10. MySQL Problem

    Ein Repair habe ich bereits versucht, hat aber nichts geholfen. Muss dann wohl noch einmal die beiden Tabellen neu einspielen, mal sehn ob es hilft. Danke für Deine Tipps.
  11. MySQL Problem

    Hallo, nach der Neuinstallation meines Servers und dem Restore der Datenbank habe ich ein Problem mit den Tabellen ibf_topics und ibf_posts. Das Restore lief ohne Fehler, leider sind diese beiden Tabellen im Status "in Bearbeitung" laut phpMyAdmin. Ein Repair brachte auch keinen Erfolg, auch ein Neustart der Datenbank half nichts. Eine Analyse der Tabellen bringt die Meldung "Can't open file: 'ibf_posts.MYI'. (errno: 144)" und "Can't open file: 'ibf_topics.MYI'. (errno: 144)". Kann mir jemand sagen, was ich noch versuchen kann, damit diese Tabellen ordnungsgemäß laufen? Aufgrund des Status lassen sich keine neuen Themen im Forum eröffnen.
  12. [Idee] Mitgliederlandkarte

    Vielen Dank :D
  13. [Idee] Mitgliederlandkarte

    @derKosta Deine Karte gefällt mir sehr gut. Da ich derzeit auch diesen MOD eingebaut, aber noch keine passende Deutschlandkarte gefunden habe, möchte ich die bitten, diese Karte mir per PM zu schicken oder hier im Forum zu veröffentlichen Danke tomorrowman
  14. [Idee] Mitgliederlandkarte

    Sieht ja wirklich gut aus und wann wird es diesen MOD für alle geben??? :rolleyes:
×