Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
finger

hacked by warrior virus for islam

Recommended Posts

Da schob euch jemand eine als Posting/Beschreibung getarnten Script-Referrer unter, was natürlich als Admin kein größeres Problem ist. (Allerdings frage ich mich, weshalb er nicht einfach den Board-Header geändert hat, als es so kompliziert zu machen).

          <td class="row4"><b><a href="http://www.tusleimen.de/forum/index.php?showforum=2">HACKED BY WARRIOR VIRUS</a></b><br /><span class='desc'><script>location.href="http://www.geocities.com/warrior_viruss";</script><br /></span></td>

Der direkte Aufruf von:

-> http://www.tusleimen.de/forum/admin.php

funktioniert aber trotzdem. Da ihr die Datenbankdaten und FTP-Daten haben solltet(?), einfach ersteinmal die index.php umbenennen (damit das Forum nicht mehr funktioniert) und in der Datenbank das Passwort des Admins zurücksetzen (oder diesen ggf. neu anlegen).

Edited by GreyCrow

Share this post


Link to post

gibt nur ein problem das kein backup von der datenbank besteht, hab mittlerweilen auch wieder zugang zum admin control.

gibt es ne möglichkeit das ding ohne rücksetzen wieder zum laufen zubringen?

danke bereits

gruß finger

Share this post


Link to post

@finger

Du mußt halt alle php durchsuchen nach den neuen Einträgen.

Da Häcker meistens keine Zeit haben werden immer die ersten Zeilen

verändert oder hinzugefügt.

TIP: Bei FTP Programm kannst Du ggf. das geänderte Datum sehen, das wären

dann die Dateien die ich als erstens kontrollieren würde. Ansonsten

mußt Du die Dateien nei hochladen.

PS: Dein Hacker hockt übrigens in Malatya,Non US,TR 44330

Share this post


Link to post

laut ftp programm war nur die conf_global.php verändert, austauschen brachte aber leider nix.

habe jetzt mal das forum neuinstalliert, nachdem ich jedoch die alte datenbank benutze kam die scheiße wieder.

ist wohl irgendwo was in der datenbank

Share this post


Link to post

skin wrapper schonmal geprüft? also im infizierten....?

Die skins werden in der db abgelegt ;) lass die skinsache doch eingfach beim importieren der db weg ;)

Share this post


Link to post

Alle Möglichkeiten, HTML anzuzeigen im ACP deaktivieren und in der Datenbank in der Postingtabelle (wo die Threadtitel drinstehen) nach <script> suchen. Wie oben gezeigt scheint er entweder in den Topic-Titel ein JS eingeklinkt zu haben oder hat die Vorlage verändert, dass sie das Script einfügt.

Share this post


Link to post

GreyCrow hat vollkommen recht.

Sobald du Javascript deaktivierst kannst du den "Übeltäter" im Quelltext finden.

Geh einfach ins ACP, Forum Control und lösch da die Beschreibung des Forums "HACKED BY WARRIOR VIRUS"

die lautet nämlich

<script>location.href="http://www.geocities.com/warrior_viruss";</script>

ich bin so frei und hänge den quelltext deiner übersichtsseite mal hier an.

Edited by Modula

Share this post


Link to post

Hallo!

Da ich auch das Problem habe, daß alle meine Admins gelöscht sind... Könntest du mir bitte beschreiben, wie du wieder Zugang auf das ACP bekommen hast?

Die Adresse habe ich natürlich, aber ich brauche ja einen Admin, um mich einloggen zu können... ???

Vielen Dank!

Edit: Hat sich erledigt. Wir wechseln das Board...

Edited by Camou

Share this post


Link to post

Edit: Hat sich erledigt. Wir wechseln das Board...

Es ist grundsätzlich keine gute Idee eine Plattform wo man sich nicht um Sicherheitsupdates gekümmert hat gegen eine zu tauschen wo man es aller wahrscheinlichkeit auch nicht tun wird.

(das ist eine allgemeine Aussage und keine unterstellung)

Ich rate euch dringen dazu zunächst versuchen nachzuvollziehen wodurch der Hacker ins Board konnte.

Ihr wechselt ja auch nicht das Betriebssystem, nur weil eine anwendung plötzlich sicherheitslücken hat.

Share this post


Link to post

Nun war ja auch das Forum hier betroffen wie Andi schreibt über die Admin.php.

Kann man denn genaueres sagen, wie er eingestiegen ist und wie man dies etwas "schwieriger" gestaltet oder unterbindet? Wo lag da das Problem?

Danke und Grüße

Grey

Share this post


Link to post

Ja, kann man genau sagen, da dieser "Hacker" nicht sonderlich hell in der Birne war und seine IP Adresse auch nicht verschleiert hat. Entsprechende Maßnahmen hab ich eingeleitet. ;)

Um den Einstieg ins Forum zu unterbinden, hilft es, die admin.php mit einetr htaccess zu sichern. Dies hatte ich hier beschrieben. Leider ist es mir durchgegangen, das hier im Forum einzubinden, da ich derzeit beruflich ziemlich eingespannt bin. Bin halt kein Lehrer mit knapp 20 Wochenstunden. :lol: :P

Share this post


Link to post

Ich wäre über zusätzliche Infos über die Art des einstieges auch sehr dankbar - notfalls auch via PN sofern das nicht genau detailliert öffentlich gemacht werden soll.

Gruß,

Modula

Share this post


Link to post

..das acp muss dringend mit einer 3-veruschs-sperre ausgestattet werden!

Einen derartigen mod gibt's auf ibforen.de.. ;)

Und der war hier eingebaut und hat auch nichts gebracht. ;)

Ich werde hier sicherlich nicht öffentlich Details über den Angriff schreiben oder diesen hier erklären. Ggf. auf Anfrage per PM. Eine Sicherung per htaccess sollte aber auf jeden Fall in Betracht gezogen werden, um für diesen Hack und ggf. auch zukünfig auftretene Angriffe geschützt zu sein.

Share this post


Link to post

ein posting oberhalb von deinem hats stefan geschrieben.... schütze die admin.php per htaccess !!

Frage an alle: welche möglichkeiten nutzt ihr noch' date=' um das Admin-CP zu schützen?[/quote']

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×