Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] IRC Anzeige im Forum

Recommended Posts

IPB 1.3.1

IRC Anzeige von Christian

http://www.chug.at

Hallo allerseits,

ich hab mich jschon stundenlang durchgelesen, hab getestet und probiert, Tipps und Tricks befolgt, doch ich komme auf keinen grünen Zweig.

In der Anzeige steht immer "-1 User sind gerade im Chat", auch wenn zwei im Raum sind.

Hab bei Webeye alles gemacht, auch mit der Nummer, die ich dann in irc.php eingeben muss, mit dem Raumnamen.

Auch die Boards.php und die skin_boards.php nach der Anleitung geändert, chmod 777 am Server, den Skin Rebuild gemacht, doch es ändert nichts an der Anzeige.

Webeye ist auch im Raum, also kann daran auch nicht liegen

Hab auch versucht mal selbst mitzudenken, und mir die Dateien genau durchgeschaut, ... aber alles Fehlanzeige.

Ist ein bissi peinlich, weil wir online sind, die User das alles sehen können ... :blush:

Naja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße von einem langsam verzeifelten Maximilian. :(

Share this post


Link to post

1. wieso postest Du das nicht in dem entsprechenden Thema? dafür ist es da

2. hast Du die URL mal direkt aufgerufen?

"http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=RAUMNAME&key=KEY
(RAUMNAME und KEY entsprechend ersetzen) geht das? 3. wenn ja, nimm mal das "@" in der irc.php in Zeile 61 weg
  if(($fp = @fopen("http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=".$this->channame."&key=".$this->key , "r")))

und poste mal die Fehlermeldung, die dann kommt

PS.: habe das Topic mal in das bestehende verschoben

Share this post


Link to post

1. wieso postest Du das nicht in dem entsprechenden Thema? dafür ist es da

Hallo Christian,

bitte um Verzeihung, wollte bei dem langen Thead nicht noch was dranhängen, aber ich verstehe es jetzt. :)

2. hast Du die URL mal direkt aufgerufen?

"http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=RAUMNAME&key=KEY
(RAUMNAME und KEY entsprechend ersetzen) geht das?
Ja, geht.
3. wenn ja, nimm mal das "@" in der irc.php in Zeile 61 weg
  if(($fp = @fopen("http://webeye.euirc.net/infopanel/?request=".$this->channame."&key=".$this->key , "r")))

und poste mal die Fehlermeldung, die dann kommt

Eigenartig, es kommt auch ohne "@" dieselbe Meldung bei eingabe der url:

$irc_info = array(

  "channel" => "#chug.at",

  "user" => 2,

  "owner" => 0,

  "admins" => 0,

  "ops" => 1,

  "halfops" => 0,

  "voices" => 0,

  "regulars" => 1,

  "userpeak" => 3,

  "topic" => "Herzlich willkommen liebe chug.at-User (Darkprincess)"

);

Also falls du mal aufs Board schauen möchtest, kannst dich ohne Anmeldung mit

User "*****" und KW "****" einloggen.

Soll ich die Dateien posten?

Vielen Dank mal, jetzt ist mir irgendwie leichter

lg, maximilian :)

Edited by maximilian

Share this post


Link to post

Hi,

bins nochmals. :P

Damit andere User auch wissen, was ich falsch gemacht hab, um evt. nicht meinen Fehler zu wiederholen:

Hab mich zu sehr auf die Dateien irc.php, Boards.php und skin_boards.php konzentriet und dabei gar nicht so auf die, für mich eher nicht so wichtige ;) Datei cache.txt geachtet. Auch dieser muss man die "777" Rechte geben :o;)

An dieser Stelle ein Riesendankeschön an meinen Retter Christian!

Wünsche noch einen angenehmen Tag,

lg, maximilian :)

Share this post


Link to post

Vielen Dank Christian für den klasse Mod und natürlich auch an Craxelburger ! :)

Ich hab noch ein kleines Problem, beim Topic von meinem Channel fehlt immer das letzte Zeichen (ein Buchstabe). Ein Limit kanns aber ned sein, wenn ich den Topic kürze, fehlt das immer noch.

Woran könnt das liegen ?

Nachtrag:

Das Problem tritt immer nur dann auf, wenn niemand im Chat ist.

Edited by howgo

Share this post


Link to post

Ich komm nicht dahinter, warum immer das letzte Zeichen fehlt - kommt das vom Webeye ?

Auf alle Fälle ist das generell so, hab den Fehler schon in anderen Boards gesehen.

Share this post


Link to post

Hallo Jungs,

habe eine riesen Bitte an euch: Habt ihr nicht eine aktuelle Version für diesen Mod?

Ich habe gradeben versucht, alles nach Anleitung von Christian (pdf) zu installieren. Habe auch alles gemacht, aber er zeigt mir einen Fehler in der Zeile 227 von der Boards.php an, so dass ich überhaupt nicht mehr aufs Board zugreifen kann.

(file_exists("irc/irc.php")) {

Habe wirklich alles nach Anweisung exakt so gemacht (auch chmod ALLER Dateien).

Kann mir jemand helfen bzw. eine aktuelle und funktionierende Anleitung inklusive Dateien posten (gepackt reicht ja)??

Wäre echt super nett von euch.

Danke schon mal im Voraus.

GFE_Stallac

Share this post


Link to post

Hi GFE-Stallac,

mal nicht so schnell - such den Fehler erstmal bei dir :)

Der Mod ist bis auf den "Schönheits-Fehler", den ich nen Post vor dir geschrieben habe einwandfrei - was allerdings auch an WebEye liegen könnte.

Nun bei dir vermute ich einfach mal das du das ganze entweder falsch kopiert hast oder an die falsche Stelle gesetzt hast ;)

Hier mal der grobe Aufbau, wahrscheinlich ging eine } verloren:

            $stats_html .= $this->html->ActiveUsers($active, $ibforums->vars['au_cutoff']);

            

            ** Hier sollte der Code aus der PDF stehen **

        }
Um genaueres zu sagen, bräuchten wir die Fehlermeldung PS: Wenn bei dir in der Zeile 227 wirklich nur
(file_exists("irc/irc.php")) {
steht, dann ist alles klar - muss ja auch so lauten
if (file_exists("irc/irc.php")) {

Edited by howgo

Share this post


Link to post

Wenn ich das korrigiere, dann kommen folgende Fehlermeldungen:

Parse error: parse error, unexpected '<' in /gfeagjuo/www.gfeclan.de/forum/irc/irc.php(37) : eval()'d code on line 1

Parse error: parse error, unexpected '<' in /gfeagjuo/www.gfeclan.de/forum/irc/irc.php(50) : eval()'d code on line 1

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: irc in /gfeagjuo/www.gfeclan.de/forum/sources/Boards.php on line 229

Kann vielleicht doch jemand die Dateien neu posten? Denn alles falsch installieren und dann alles einzeln wieder korrigieren ist glaube ich auch nicht das Wahre, oder?

Bzw. kann jemand auch so helfen?

Wäre super und thx schon mal im Voraus.

Edit: Habe alle bisherigen 11 Seiten durchgelesen und jetzt blicke ich irgendwie überhaupt nichts mehr :( .

Edited by GFE_Stallac

Share this post


Link to post

"Parse error: parse error, unexpected '<'" deutet wohl darauf hin, dass ein "<" zweimal hintereinander geschrieben wurde bzw. auch einmal wo es eigentlich nicht hingehörte.

Guck das einfach mal genau durch und bau auch nicht 10 Mods auf einmal ein, der IRC-Mod ist sowas von kompakt, dass müsste man doch vergleichen können, ob man das 1:1 eingebaut hat. Achte einfach mal aufs Detail.

Wenn bei dem Mod alles i.O. ist, dann hast vorher bei nem anderen Mod etwas falsch gemacht.

Notfalls nimmt man die Original Dateien vom IPB und vergleicht. ;)

Ich empfehle dazu Beyond Compare von Scootersoftware.

Share this post


Link to post

Jetzt gerade hat Webeye Urlaub - folgedessen zieht es auch gleich das ganze Forum mit in die Südsee :) - dauert also u.U. mehrere Minuten bis man´s Forum sieht.

Da fällt mir wieder ein, wieso ist das so ? Kann man das irgendwie umgehen, dass das Forum soo abhängig von Webeye ist und mitgerissen wird, wenn Webeye down ist ? ;)

Share this post


Link to post

Bennent die irc.php einfach um oder nehmt sie solange vom Server!

Das ist klar aber nicht die Lösung unseres Problems.

Wenn ich umbenenne oder lösche ist es schon zu spät.

Wir suchen eine Lösung die das Umbenennen oder löschen unnötig macht.

In etwa ne Abfrage ob das Webeye da ist wenn nicht dann wird dir irc.php einfach umbenannt.

Wäre doch eine leichte Übung für die Cracks hier oder?

Ich bin leider nicht firm um zu etwas zu bewerkstelligen.

Share this post


Link to post

Ist da echt nix drinn ? Wenn ich da schau wieviel Leute den Mod inzwischen schon installiert haben und wenn Webeye mal wieder offline ist - wegen Wartung oder was auch immer - dann stehen alle da und es dauert gute 1-3 Minuten bis die Page geladen ist. :(

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich hab den Mod eingebaut und bekomme leider folgende Fehlermeldung

Parse error: parse error, unexpected '<' in /www/htdocs/v137107/forum/irc/irc.php(74) : eval()'d code on line 1


Parse error: parse error, unexpected '<' in /www/htdocs/v137107/forum/irc/irc.php(102) : eval()'d code on line 1


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/v137107/forum/irc/irc.php on line 106

Und bei der Anzeige steht folgendes:

Server: irc.euirc.net Chan:

-1 User sind gerade im Chat (Rekord liegt bei -1 Usern gleichzeitig)

Viele Grüße

Edited by Koly007

Share this post


Link to post

denke mal du hast irgendwo ein "<" wo es nicht hingehört

Das 2. heisst das Webeye gerade nicht verfügbar ist, oder du dort noch keinen Account hast oder das ganze Offline testest - dann kommt "-1"

Edited by howgo

Share this post


Link to post

Hallo!

Ich finde leider kein <, welches keine Bedeutung hat :)

Bei var $key =...muss ja der Schlüssel rein den man eingestellt hat.. aber wo findet man den?

Also wo genau in der Webeye config?

Viele Grüße

Share this post


Link to post

das kann ich dir auch nicht sagen koly, musst du schaun wo du nen Fehler gemacht hast beim Einbau - überleg ob dir evtl. 2 Mods auf einmal eingebaut hast - der Fehler sagt halt nix anderes als das irgendwo ein "<" ist wo es nicht hingehört.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×