Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

maximilian

Mitglied
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

About maximilian

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 07.12.1966

Contact Methods

  • MSN
    maximilianXI@hotmail.com
  • Website URL
    http://commcase.gbna.org
  • ICQ
    234372295

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.1.x

Profile Information

  • Wohnort
    wien
  • Interessen
    Musik, Internet, Kochen, gut Essen ;-), Jogging, Natur, Nette Leute kennenlernen, ...
  1. Verlinkungen funktionieren nicht mehr

    nvu-composer Hi Rigo, vielen herzlichen Dank für deine, wie immer, schnelle und kompetente Hilfe! Hat super geklappt mit dem Überschreiben der index.php! Schönes Wochenende wünscht, Markus :lol:
  2. Hallo, ich bitte um Hilfe: Habe mit Nvu den Anmeldungslink aus der "index.php" rausgenommen und wieder upgeloadet, hat ja geklappt, nur ist jetzt nur mehr die "index.php?act=idx" sichtbar, die Verlinkungen zu den Foren und Beiträgen gehen nimmer. War wieder mal ein Schwachsinn meinerseits, das ist mir schon klar, aber könnte mir trotzdem jemand helfen? Anmelden kann ich mich auch nicht mehr. Invision Power Board v2.1.5 Im Lo-Fi Mode klappt es. Vielen Dank, LG; maximilian
  3. Skin Installation

    Hi, ich bins nochmals: Jetzt habe ich die skin_global.php hergenommen und in Zeile 10 class skin_global_2 { in class skin_global_3 { geändert, nun bin ich im ACP *juhuuu*! Das alte Skin auf default gestellt, das neue gelöscht und die alte skin_global.php wieder übergeschrieben. Nun hats geklappt, danke für deine Hilfe Rigo! Schönen Tag wünscht Markus :w00t:
  4. Skin Installation

    Hi, ich befürchte aber, dass dadurch das Problem nicht weg ist. Habe ich keine Chance die 2.1 zu erhalten Rigo? LG, Markus
  5. Skin Installation

    Hallo Rigo, vielen Dank für deine Unterstützung! Ich habe vor dem Skin Install eine Sicherung gemacht, habe nun den Ordner cacheid_3 angelegt (CHMOD 777) und die Dateien des Backups reingespielt. Folgende Meldung kommt dann: http://www.chug.at/admin.php? Fatal error: Class 'skin_global_3' not found in /data/www/vhosts/chug.at/www/sources/ipsclass.php on line 1354 Leider komm ich nicht in den ACP Bereich rein. Hab mir in der Nacht gedacht, hab 6 Stunden herumprobiert und viel nachgelesen, gleich das 2.2 Update drüberzuspielen; auf meinem Testserver hats funktioniert. Was meinst du dazu? Liebe Grüße, Markus
  6. Skin Installation

    Hallo, leider habe ich gestern, ohne mein Hirn einzuschalten eine Skininstallation durchgeführt und Stefans tolle Anleitung befolgt, bitte fragt mich nicht warum; dh. ich habe die Ornder nicht auf 777 gestellt. Problem ist dasselbe wie hier: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=4994 Nur habe ich das Problem, dass ich aufs ACP auch nimmer zugreifen kann. Fehlermeldung: IPB WARNING [2] ipsclass::load_template() [function.load-template]: Unable to access /data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php (Line: 1331 of /sources/ipsclass.php) IPB WARNING [2] ipsclass::load_template(/data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php) [function.load-template]: failed to open stream: No such file or directory (Line: 1331 of /sources/ipsclass.php) Unsere Community: http://www.chug.at/ Wenn ich den ACP Bereich aufrufe, kommt diese Meldung (nur andere Line) IPB WARNING [2] ipsclass::load_template() [function.load-template]: Unable to access /data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php (Line: 1352 of /sources/ipsclass.php) IPB WARNING [2] ipsclass::load_template(/data/www/vhosts/chug.at/www/cache/skin_cache/cacheid_3/skin_global.php) [function.load-template]: failed to open stream: No such file or directory (Line: 1352 of /sources/ipsclass.php) Nun habe ich den cacheid_3 angelegt => Fatal error => und gleich wieder gelöscht. Im skin_images Ordner wurde der neue Skin erstellt. Muss ich nun direkt in der DB etwas ändern ... kann mich an sowas erinnern. Ich danke euch für eine Hilfestellung schon im Voraus. Liebe Grüße, Markus
  7. 0 Post Members löschen

    Hi Stefan, hi Tom, klappt ganz toll mit dem Mod "Find non contributing members" von Zarkov. Danke für eure Hilfe, schönen Tag wünscht, maximilian. ^_^
  8. 0 Post Members löschen

    Hallo! Vielen Dank dir, ich werd mir das mal ansehen. Hab ich befürchtet, dass ich was installieren muss, in englisch auch noch *uff*, werds schon irgendwie schaffen. Ja, verstehe was du meinst, man sieht ja eh, wer immer wieder online ist, und wer gar nie, soviele sind wir ja nicht. Vielen Dank Tom, lg, maximilian ^_^
  9. 0 Post Members löschen

    Hi Stefan, erstmal danke für die schnelle Antwort. Das ist mir schon klar, dass ich "1" eingeben muss, um die Mitglieder ohne Beiträge zu löschen. Aber die Mitglieder, die sich in den letzten drei Monaten angemeldet haben, möchte ich nicht löschen, die möchte ich genauso wie beim Massenmail ausnehmen. Also alle Mitglieder, die weniger als einen Post haben, und länger als 3 Monate registriert sind, möchte ich löschen. Das bekomme ich im ACP nicht in die Reihe. Vielen Dank, wäre nett, wenn du (oder jemand anders) mir hier helfen könntest. lg, maximilian. :)
  10. Hi Hoffe, diesmals in das richtige Forum zu posten Kurze Vorgeschichte: Vor einem Monat haben wir alle Member angeschrieben, die schon länger als 3 Monate bei uns dabei sind, und noch nie irgendwas ins Forum geschrieben haben, sich doch auch mal zu Worte zu melden. Wenn man schon in einer Community dabei ist, könnte man schon mal ein Danke oder ein Hallo reinschreiben. Prob: Wie stelle ich es an, diese Accounts zu deaktivieren, bzw. auch zu löschen? Bei Mitglieder löschen, steht beim letzen Form Feld "und das Mitglied sich vor [x] registriert hat", das ist natürlich schlecht, denn somit lösche ich ja auch die User, die sich erst vor kurzem angemeldet haben. Viele werden jetzt lachen, ich weiß, eine einfache DB Abfrage, nur stehe ich schrecklich auf der Leitung Würde mich über ein paar Denkanstöße sehr freuen. Schönen Tag wünscht , maximilian. ^_^
  11. [Archiv] IRC Anzeige im Forum

    Hi, bins nochmals. Damit andere User auch wissen, was ich falsch gemacht hab, um evt. nicht meinen Fehler zu wiederholen: Hab mich zu sehr auf die Dateien irc.php, Boards.php und skin_boards.php konzentriet und dabei gar nicht so auf die, für mich eher nicht so wichtige Datei cache.txt geachtet. Auch dieser muss man die "777" Rechte geben An dieser Stelle ein Riesendankeschön an meinen Retter Christian! Wünsche noch einen angenehmen Tag, lg, maximilian :)
  12. [Archiv] IRC Anzeige im Forum

    Vielen Dank dir, schon erledigt. lg, max.
  13. [Archiv] IRC Anzeige im Forum

    Hallo Christian, bitte um Verzeihung, wollte bei dem langen Thead nicht noch was dranhängen, aber ich verstehe es jetzt. Ja, geht. Eigenartig, es kommt auch ohne "@" dieselbe Meldung bei eingabe der url: Also falls du mal aufs Board schauen möchtest, kannst dich ohne Anmeldung mit User "*****" und KW "****" einloggen. Soll ich die Dateien posten? Vielen Dank mal, jetzt ist mir irgendwie leichter lg, maximilian :)
  14. [Archiv] IRC Anzeige im Forum

    IPB 1.3.1 IRC Anzeige von Christian http://www.chug.at Hallo allerseits, ich hab mich jschon stundenlang durchgelesen, hab getestet und probiert, Tipps und Tricks befolgt, doch ich komme auf keinen grünen Zweig. In der Anzeige steht immer "-1 User sind gerade im Chat", auch wenn zwei im Raum sind. Hab bei Webeye alles gemacht, auch mit der Nummer, die ich dann in irc.php eingeben muss, mit dem Raumnamen. Auch die Boards.php und die skin_boards.php nach der Anleitung geändert, chmod 777 am Server, den Skin Rebuild gemacht, doch es ändert nichts an der Anzeige. Webeye ist auch im Raum, also kann daran auch nicht liegen Hab auch versucht mal selbst mitzudenken, und mir die Dateien genau durchgeschaut, ... aber alles Fehlanzeige. Ist ein bissi peinlich, weil wir online sind, die User das alles sehen können ... Naja, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße von einem langsam verzeifelten Maximilian. :(
  15. Umfrage zu einem Zeitpunkt beenden

    Hi Blackman, vielen Dank für deine Mühen. *daumenhoch* Dass das soo aufwendig ist, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Vielen Dank auch an Chaote. @ Blackman: Halte dir die Daumen, damit es auch bald mit einem "richtigen" Job klappt, kenne die Situation, ... bin zZ leider auch in dieser. mfg, maximilian.
×