Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
seagore

Kalendar Wochenstarttag

Recommended Posts

Hallo,

ich wüsste auch gern wie das in Vers. 2.0 funktioniert.

In 1.3 konnte ich es testen, aber bei der neuen hab ich leider nur Admin-Zugang über das Panel. Bevor ich der Firma sage, sie sollen was in der Datei ändern, muss ich wissen, dass es funktioniert.

Danke schon mal!

Share this post


Link to post

hm..

also ich weiß ja nicht so recht, ob es evtl. überlesen wurde, aber ich schrieb doch bereits das es funktionieren sollte, und Ratman konnte es auch ohne Probleme einbauen, also liegt es mir doch nah zu behaupten das es eben funktioniert ;)

Share this post


Link to post

Die Einbauanleitung paßt nicht für V2.0.1, zumindest nicht der zweite Teil.

Wenn man

if ( ($c < $this->first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $this->chosen_month) )

sucht, dann findet man das nicht.

Wenn man stattdessen

if ( ($c < $first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $month) )

sucht und diese Zeile gemäß der Anleitung auswechselt, dann klappt´s!

Danke schön!

Share this post


Link to post

Ich weiss nicht wie Ihr das gemacht habt - es funktioniert zwar, aber ich sehe in der aktuellen Übersicht nur noch den derzeitigen Monat - der vorherige und der kommende Monat bleibt dann leer.

Hat vielleicht jemand eine Version, wo auch der Vor- und der Folgemonat in der Übersicht angezeigt wird ?

Share this post


Link to post

Ich weiss nicht wie Ihr das gemacht habt - es funktioniert zwar, aber ich sehe in der aktuellen Übersicht nur noch den derzeitigen Monat - der vorherige und der kommende Monat bleibt dann leer.

Hat vielleicht jemand eine Version, wo auch der Vor- und der Folgemonat in der Übersicht angezeigt wird ?

DU hast doch diese Version, Du must nur mal kurz überlegen :-)

Also, schau mal hier, dass ist der richtige 2. Abschnitt für 2.o.3 geht das so:

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

// Start Modifikation Mod_Calendarview

/* Start originaler Quelltext


                if ( ($c < $first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $month) )


   Ende originaler Quelltext */


                $this->first_day_array['wday'] = $this->first_day_array['wday'] == 0 ? 7 : $this->first_day_array['wday'];

-->>           if ( ($c+1 < $first_day_array['wday']) or ($day_array['mon'] != $month) )


// Ende Modifikation Mod_Calendarview

//+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Beachte die LETZTE Codezeile !!

Du hast übersehen, dass der zweite Abschnitt im 2.x anders ist als beim 1.x (wie im Mod gezeigt). "LesPaul" gibt uns doch den Tipp und schreibt dass im 2.x der Code wie o.g. anders ist, demnach musst Du also auch in Deinem Mod die Anpassung von "LesPaul" einfließen lassen und NICHT vom 1.x übernehmen ...

Man, ich hab auch mal was gewusst, langsam steige ich ja doch durch B)

VG

ak

Edited by kdt

Share this post


Link to post

jetzt bin ich verwirrt, da ich mich in Sachen PHP auch nicht so gut auskenne .. kannst Du mir mal bitte alle notwendigen Modifikationen von Sonntag auf Montag für 2.03 auf einmal zukommen lassen (hier oder PM) ?

*Update*

Ah .. ich habs jetzt ... Danke ... vgl. Mein Kalender

Edited by Nyana

Share this post


Link to post

Der Mod ist nicht für Version 2 geeignet und funktioniert da auch nicht richtig. ;)

Spätestens bei der Wochenansicht zeigt sich, das der Mod für Version 1.3 geschrieben wurde und nicht für die neue Version. Glaubt es mir, denn ich hab den Mod geschrieben. :lol:

@Nyana: schau zum Beispiel hier, da sieht man den Fehler direkt. ;)

Share this post


Link to post

Danke. Endlich klappt´s an allen Stellen...

Ganz so ist das bei mir aber immer noch nicht, liegt aber (glaube ich) nicht an dem o.g. Mod !

Macht mal folgendes (der Montags-Mod ist installiert):

Kalender aus dem Hauptfenster aufrufen, wir sehen (zur Zeit) oben: "« Januar 2005 »". Nun klickt mal auf das "»" links neben dem 10. Januar (mittleres Fenster links). Es wird die Wochenansicht ab dem 10.1.2005 angezeigt. So weit okay.

Nun kommt's:

Nun gehen wir unten rechts mal auf JUNI 2005 und klicken auf OK (die Grafik kann aber auch anders heißen). Nun steht oben "« Juni 8 »" und auf der linken Seite steht "Mai 8", "Juni 8" und "Juli 8".

Toll nicht ?? Bei mir kommt aber auch immer eine andere Zahl, mal die 8, aber auch 9, 14,16 usw ...

Ist das nun vom Mod oder von Matt ne Panne ?

Und nochwas: Ist ja lustig, dass bei mir ganz unten jetzt © 2005 steht ?!

VG

kdt

Nachtrag:

Jau, der Fehler ist von MATT und nicht vom MOD. Habe ich eben geprüft.

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Nachtrag:

Jau, der Fehler ist von MATT und nicht vom MOD. Habe ich eben geprüft.

Da bin ich ja froh, das es nicht an dem Mod liegt. ;)

Mir sind auch so einige Fehler aufgefallen, die noch in dem Kalender schlummern. ;)

Einfaches Beispiel, man erstellt einen Termin über mehrere Tage, wo sonst noch keine Termine drin sind. Nun werden in den kleinen Kalender die entsprechenden Tage klickbar und dann sollte man mal auf einen der Tage klicken, welcher nicht der Anfangstag des Termins ist. Wahrscheinlich bekommt man eine Fehlermeldung, das es an dem Tag gar keine Termine gibt. :lol:

Share this post


Link to post

Hallo zusammen ... ich habe es verbockt und brauche Eure Hilfe ...

Die Wochenansicht Mo >> So funktionierte bei mir (v2.03) super und jetzt habe ich in geistiger Umnachtung mal "auf die schnelle" das Update auf v2.04 gemacht - natürlich ohne wieder ein Backup zu haben (Asche auf mein Haupt).

Tja da ist sie wieder die Sonntags >> Samstags Ansicht und ich bekomme es irgendwie nicht mehr so hin, wie es vorher war und dem Threadthema entspricht. Ich habe die Änderungen lt. dem Mod von Stefan gestern händisch in die calendar.php eingetragen und dann geht der Kalender gar nicht mehr.

Hat bitte mal wer eine calendar.php (v2.04) wo alles fertig ist und auch funktioniert, die er mir per PM o.ä. hier im Board zur Verfügung stellen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Nyana

Edited by Nyana

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×