Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Dornapkicker

Mehrere Probleme auf einmal :(

Recommended Posts

Erstmal Hallo und danke sehr das Ihr soweis tolles auf die Beine gestellt habt :P

Im Grunde ist es relativ einfach doch leider habe ich ein paar Probleme die ich nicht beheben kann :(

1.Wie kann man den Administrator rot einfärben und die Moderatoren grün?

2.Wie kann ich so einen "abgetrennten" Bereich machen wie zum Beispiel einen interen.

3.Wie kann man die Schriftart der Nicks ändern?

Falls ihr nicht genau wisst was ich meine schaut einfach nach ;)

http://62496.rapidforum.com

Ich hoffe das mir hier geholfen wird

Mit freundlichen Grüßen

Dornapkicker

Share this post


Link to post

du kannst

1) in deine administration rein gucken mal - englisch sollte ja kein problem für einen webmaster wie dich sein (hoffentlich besser als deutsch *fg* "Das Forum für Leute wie du" kraZZes TurkDeiDsch")

2) du kannst die hiesige suchfunktion verwenden, und anschließend staunen, wie viele lösungen zu genau deinen "problemen" hier schon vorliegen.

naja, eigendlich sinds ja keine probleme, sondern eben alles einstellungssachen in der admin und im skinningbereich, aber ok ...

[nachtrag]

hät ich mir sein forum genauer ansehen sollen?

ich hab nie angenommen, das wer im ipbsupport über fremde foren fragt *totlach*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

2) du kannst die hiesige suchfunktion verwenden,

*hust* aber über mich meckern^^

ich sehe hier nix von wegen suchen und so

meine administration ist auf deutsch nciht auf englisch ;)

unter konfiguration finde ich auch nix :(

und wo kriege ich diese html-farben her

Edited by Dornapkicker

Share this post


Link to post

Also, hey, man kann ja echt viele Skins für ein INVISION POWER BOARD bauen, und ich bin sicher, man kann es schaffen, das das IPB aussieht wie ein phpBB, trotzdem wär e es nicht so schlecht wie ein phpBB, denn unter der Haube wäre ja ein IPB !

Was aber dein Forum betrifft, ich hoffe du zahlst bei Rapidforum nicht die 2,98 Euro montalich, denn, nichts gegen den Provider, aber was er da erzählt ist irgendwie ... naja, scheiße ?

Zuverlässige Provider verlangen für PHP-fähigen Webspace inklusive Datenbank mindestens 5-7 EUR im Monat. Alle vorhandenen Boards auf PHP- oder CGI-Basis werden bei jedem Aufruf initialisiert, was äußerst CPU-lastig und langsam ist.

Jeder wirtschaftlich denkende Webhoster wird große Foren sperren, da pro Aufruf bis zu 100 Datenbankaufrufe erzeugt werden können. In den AGB der meisten Hoster ist es auch von vorne herein ausgeschlossen, solch Traffic- und CPU-lastige Scripte laufen zu lassen.

Einmal groß LOL !!!

Der Preis mag ja stimmen, aber das jeder Hoster ein Forum sperren wird ?

Vorallem hat ein Invision Power Board (eines der besten Boards, was ja hier supportet wird, hab ich das schon erwähnt ?) pro Aufruf der HAUPTSeite (die eigentlich am meißten belasten sollte, nicht 1000, nicht 100, nicht 50, nicht 20, sondern 14 (!!!) Datenbankabfragen, ist damit also nciht wirklich so sehr belastent, gute Hoster richten einfach Ihre Server gut ein :)

Automatische Erkennung der Kompressionsunterstützung des Browsers und ca. 90% Komprimierung der Daten vor dem Transfer. Also 10-mal schneller als andere! (*)

Toll, das das Rapidforum kann ...

Sollte ich erwähnen das das IPB gzip komprimiert ist ?

Ähem ...

Dynamische Templates mit mehr als 400 Variablen und mehr als 30 Zustandsauswertmöglichkeiten! Das heißt, dass gewissen Sachen für bestimmte User ausgeblendet werden können.

Und beim IPS programmier ich einfach das ein, was ich will, da ich nämlich zugriff auf die Programmcodes habe !

Ihre User-Datenbank kann bis zu 16'700'000 Einträge aufnehmen! Genug Platz für alle :-)

Hmmmm ... Klingt sehr proffesionell, wirklich, aber was heißt das in MB ???

Ich sag ja auch nicht "Auf Ihrem Computer können sie bis zu 20 Programme installieren" ... Und das heißt in MB ???

Haben Sie schon gewusst, dass jeder moderne Browser den Transfer von komprimierten Daten unterstützt?

Rapid-Forum erkennt, ob der Browser diese Daten empfangen kann und schickt diese dann komprimiert. Anstelle von 50 KB Text müssen nur 5 KB (!!) versendet werden, was die Geschwindigkeit imens in die Höhe treibt!

NEIN ! Das weiß hier NIEMAND !!!

Achja, genug der Lästerei, um mal auf dich zu kommen:

Das Forum für Leute wie DICH

(das ist Deutsch)

und sonst ...

Schau das du noch ne kostenloste IPB 2.0 ergatterst, kauf dir gscheiden Webspace (für 5-7 Euro monatlich), und installiere das INVISION POWER BOARD !

DANN wirst du hier gerne geholfen ...

Falls du's übrigens noch nicht gemerkt hast, das Rapidforum scheint so ne Mischung aus phpBB mit einigem Selbstgepansche zu sein ...

Also wirst hier, leider, keine Hilfe finden ...

PS: Der Beitrag ist übrigens nicht persönlich gegen dich gemeint, nur dein "Hoster" erzählt echt schwachsinn, und du bist hier auf der komplett falschen Seite, bei so selbstzusammengestotterten Mist, den dein Hoster dort hat, musst du am besten mal auf den rapidforum support seiten schauen, sorry !

BLACK

Share this post


Link to post

phpbb steht da ;)

jetzt weiss ich aber immernoch nicht wie ich sowas ändere

*grml*

ich habe im rapidforum mal ne mail an die angegebene adresse geschickt aber ich kriege seit vorgestern keine antwort

nochmals *grml*

Share this post


Link to post

Lieber Dornapicker,

die Forumsoftware, die Du unter der Adresse

http://62496.rapidforum.com/

verwendest, ist ein sogenanntes "phpBB"-Forum. In unserem Forum hier geht es aber um Invision-Foren, die nichts, aber rein gar nichts mit phpBB zu tun haben.

Wenn Du also Hilfe zu Deinem phpBB-Forum haben möchtest, solltest Du ein phpBB-Hilfeforum aufsuchen. Das findest Du hier:

http://www.phpbb.de/

Falls Du irgendwann einmal Fragen zum Invision-Forum hast, bist Du hier herzlich willkommen, ABER

...Du bist hier falsch!

Edited by Tankred

Share this post


Link to post

Ist das hier etwa nicht www.phpbbbsupport.de ?

Ich glaub nicht. Da hat uns Andy ziemlich an der Nase rumgeführt. :lol::lol::P

So, ich geh mal jetzt eine Klausur schreiben. :ph34r:

Share this post


Link to post

Naja .. mal nicht ärgern .. auch wenn der Topic am Foren-Thema vorbei geht sollte man so gut helfen, wie man kann bzw. es hier im Forum üblich ist *gg*

Schau mal hier in der »phpBB Dokumentation« ob Dir bei denen geholfen werden kann, bzw im »passenden Forum«

Die scheinen dort in der Tat mehrere Foren-Modelle anzubieten - weiter unten kann man auch auf 'Powered by: Flaming Board 1.3.5 © 2002-2003 Volt Labs EW' wechseln ... aber Invision Power Board habe ich nicht in der Liste gefunden.

Share this post


Link to post

Och meno, was für ein superklasse Topic, und ich habe es jetzt erst bemerkt :lol:

Nun ja, ich bin ja auch nicht mehr der jüngste, und gesagt wurde ja alles :w00t::lol:

hrhrhr.. ich schmeiss mich weg, und lieg am boden :D:lol::D

Danke, für diesen Topic, ohne den hätte mein Leben heute keinen Sinn gehabt :w00t:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×