Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
schnabbi

Gäste- Invasion

Recommended Posts

Hilfe, habe gerade eine Gäste- Invasion, die nicht mit rechten Dingen zugehen kann (ca. 40 "Gäste" mit fast gleicher IP 64.71.144.**)

Wie bekommt man die wieder weg?

Gruß Schnabbi

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Loool....hast dir wohl ne Komplette Schulklasse auf den Hals gehetzt,welche nun aus dem Netzwerk auf dich zugreift....?!? :lol:

EDIT:

Wieso wegmachen?

Die gehn doch von alleine wieder wech... :ph34r:

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Nene, die würden ja dann auch mal was lesen *denk*, die sitzen nur auf dem Boardindex.

Was mich stört, ist nur, dass die heute den Besucherrekord voll verfälscht haben.

Habe nun mal kurzfristig die IPS 64* gesperrt, es scheint zu helfen.

Wäre trotzdem gut zu wissen, ob es dafür noch eine andere Lösung gibt. Mein Boardvorbesitzer hatte das jedenfalls mal innerhalb von Minuten gelöst, leider weiß ich nicht wie.

Trotzdem Dank BB B)

Share this post


Link to post

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Da surfen Leute Dein Forum an und Du sperrst sie aus? Wo liegt denn da die Logik? Selbst wenn sie nur auf Deinem Boardindex "sitzen" sind sie doch Gäste!?

Share this post


Link to post

*lol*... und schon sperrt sich jemand die Suchmaschinen auch noch selber aus - anstatt sich zu freuen, daß sie so zahlreich eingetrudelt sind :D...

Na mal ernsthaft: ich vermute stark, daß es sich bei diesen IPS um Crawler-Bots gehandelt haben wird - und "ausschalten" kann man die, indem man im ACP die Spidererkennung anschaltet, dann zählen die meines Wissens nämlich nicht mehr mit in den Stats ;).

Share this post


Link to post

Also die Crawler- Bots haben doch Namen wie Google- Bot u.ä., die sind ja auch manchmal da und haben bei mir sogar schon mal Arcardespielrekorde gebrochen, wie auch immer das gehen soll :rolleyes: Die stören mich auch nicht wirklich.

Das muss noch irgendetwas anderes sein, jedenfalls sind das nimmer reguläre Gäste.

Kann vielleicht jemand hiermit was anfangen?

Hurricane Electric HURRICANE-2 (NET-64-71-128-0-1)

                                  64.71.128.0 - 64.71.191.255

Jet Eye Technologies HURRICANE-CE1483-471 (NET-64-71-144-0-1)

                                  64.71.144.0 - 64.71.144.127

Außerdem habe ich gern halbwegs ehrliche Besucherzahlen und nicht sowas Gefaktes.

Edited by schnabbi

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ich versteh auch nicht so ganz wo nun das Prob sein soll.

Am besten du machst die Seite für Besucher dicht,sodass sich jeder reggen muss,wenn er was sehen will und dann ist gut. :D

Share this post


Link to post

Ist bei mir auch öfter mal so. Man kann schon sagen, dass so viele Besucheranstürme ziemlich regelmäßig kommen. Man wundert sich zwar dann schon (gerade, wenn auch viele "verschiedene" (also nicht nur die ersten Zahlen gleich) dabei sind), aber wen stört es? ;)

Share this post


Link to post

Danke für eure Infos :)

Werde mir das mit dem Jetbot mal anschauen.

Die Seite für Besucher dichtzumachen, finde ich keine gute Idee, warum soll man sich erst registrieren, wenn man nur mal schauen möchte, ob einen das Board interessiert?

Winks Schnabbi

Share this post


Link to post

ich hab das problem jetzt seid 3 1/2 tagen und es ist immer die selbe ip...ausser die letzten beiden ziffern...

Das sind SuchmaschinenBots = Software

Mach doch einfach mal ein Trace route zu der IP.

z.B. Trace 66.196.72.71

Trace route to 66.196.72.71

217.237.156.14

paix-gw12.SFO.US.net.DTAG.DE [62.154.5.245]

62.159.124.246

ge-1-2-0.msr2.sc5.yahoo.com [216.115.101.230]

sc5-edgea-g030.inktomisearch.com [66.196.64.81]

sc5-coreb-g12.inktomisearch.com [66.196.64.18]

j3161.inktomisearch.com [66.196.72.71]

und was ist inktomisearch.com ? ...

Der j3153.inktomisearch.com ist der Bot von Inktomi, also ein Webspider.

Das bedeutet, dass man bei Inktomi erfassst wurde und alle Info´s an andere Suchmaschinen weitergegeben werden.

Share this post


Link to post

annahme: es handelt sich um bots

lösung: robots.txt basteln

beantwortung der nächsten frage:

über robots.txt findest du im google und/oder selfhtml genug infos

beantwortung der übernächsten frage:

nicht alle bots halten sich daran - pech

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×