Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Stefan

[Archiv] [MOD] Memberonlinestatus

Recommended Posts

Anzeige in der Themenansicht, ob Benutzer online oder offline ist.

Features:

  • Anonym eingeloggte Mitglieder werden als offline angezeigt.
  • Benötigt nur ein Datenbankquery mehr, somit wird die ibf_sessions nicht zu stark beansprucht.
  • Macros für Status, somit leichte Anpassung mittels ACP

Getestet mit Version 1.2, sowie durch Rigo mit einer Version 1.3 pdr2. :)

Läuft auch ohne Probleme mit 1.3 Final!

Hinweis: Da es desöfteren vorgekommen ist, der Mod, den man in diesem Beitrag herunterladen kann, fügt den Status in der Topicanzeige ein. Das Addon, was man in diesem Beitrag findet, ist nur für die Profilanzeige.

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

Ganz schön unheimlich, kannst Du Gedanken lesen? Vor zwei Tagen habe ich über solch einen Mod nachgedacht und einen Tag später postest Du den fertigen Mod! Klasse! Gleich mal einbasteln...

Share this post


Link to post

Den Mod hatte ich schon was länger fertig, wie diverse andere auch, aber nie die Zeit und Motivation gefunden, die Anleitung userfreundlich zu gestalten. ;)

Werde versuchen am heutigen Tag noch eine optionale Erweiterung für die Profilansicht aus dem Boden zu stampfen. :)

Und ansonsten bin ich für jeden Änderungswunsch offen.

Share this post


Link to post

So, hier noch das AddOn für die Profilansicht. :)

Gleiche Features wie bei der Themenansicht.

Auch hier war Rigo so nett und hat es in einem Board 1.3 pdr2 getestet. :)

Diese Erweiterung kann auch seperat installiert werden und benötigt nicht den obrigen Mod.

Share this post


Link to post

also hier eine anregung wenn user online dann das avatar ganz sichtbar und wenn der user Offline ist das avatar mit einem schleier versehen ;)

nur so als anregung :D

Share this post


Link to post

Und wenn der User kein Avatar benutzt? ;)

Außerdem müßte man da etwas mehr in den Sourcecode eingreifen, nicht so schön mit den Macros regeln und meistens kann nur der IE solche Filter verwenden.

Share this post


Link to post

wenn kein avatar dann ein nonavatar einsetzten :)

ok beim rest haste racht denk nur das es bestimmt nett aussieht... naja is auch wurscht :)

Share this post


Link to post

Funktioniert genauso wunderbar mit 1.3 pdr3 ! :D

Danke für die Probe, hab es mir zwar schon gedacht, aber bevor ich sowas nicht getestet habe, schreib ich sowas nicht blind hin. ;)

Werde in den nächsten Tagen mal ein Testboard installieren und alle Sachen nochmal ausgiebig mit der neusten version testen. :)

Share this post


Link to post

So, hier noch das AddOn für die Profilansicht. :)

Gleiche Features wie bei der Themenansicht.

Auch hier war Rigo so nett und hat es in einem Board 1.3 pdr2 getestet. :)

Diese Erweiterung kann auch seperat installiert werden und benötigt nicht den obrigen Mod.

Wo wird das genau angezeigt ? Ich find nur das bei den Posts ! :unsure:

Share this post


Link to post

So, hier noch das AddOn für die Profilansicht.  :)

Gleiche Features wie bei der Themenansicht.

Auch hier war Rigo so nett und hat es in einem Board 1.3 pdr2 getestet. :)

Diese Erweiterung kann auch seperat installiert werden und benötigt nicht den obrigen Mod.

Wo wird das genau angezeigt ? Ich find nur das bei den Posts ! :unsure:

@Deepthroath,

also ich habe das AddOn für die Profilansicht eben einmal local getestet, und es funktionierte auf Anhieb.

Hast Du evtl. vergessen die Lang Dateien zu Bearbeiten, also die lang_profile.php ?

Ich habe übrigens mal ein Screenshot gemacht, damit Du siehst wo Du wenn Du nach Stefan´s Mod-Anleitung bastelst, diese Online Statusanzeige in der Profilansicht zu sehen ist :)

@Stefan,

Danke für den Onlinestatus Mod und das AddOn für die Profilansicht :)

Nachtrag:

Und soeben extra mal hier im Forum eingebaut, damit Ihr den Mod auf mal "Live" begutachten könnt :)

Edited by Andy

Share this post


Link to post

Der Einbau war sehr einfach und sehr schnell :)

Habe aber ein kleines Problem, ich möchte die Schrift gerne fett geschrieben haben so wie hier. Aber wenn ich in den Macros <b> und am Ende <b/> verwende wird der Rest auch fett geschrieben.

Gibt es noch einen anderen Weg? Oder mache ich was falsch :blink:

Share this post


Link to post

Hi,

ok, ich muss zugeben, ich bin einer der Hardcore User, die keine Ahnung haben, darum auch mal wieder eine Frage (oh, wie selten :D )

Mein Online/Offline Mod läuft ja gut, jetzt habe ich das addon installiert, sieht im Profil aber so aus: (möchte es so haben wie hier)

Klick mich

Bitte nicht schimpfen, komme trotzdem jeden Tag wieder B)

Share this post


Link to post

Kann es sein, das du die änderung in der Profile.php nicht gemacht hast? Sieht für mich stark danach aus, bzw du hast die Datei nicht hochgeladen !?

Einfach mal die Datei online Löschen und neu Hochladen (Profile.php)

Share this post


Link to post

Habe aber ein kleines Problem, ich möchte die Schrift gerne fett geschrieben haben so wie hier. Aber wenn ich in den Macros <b> und am Ende <b/> verwende wird der Rest auch fett geschrieben.

... was weiter auch kein Wunder ist, da der Endtag zu <b> auch weiterhin </b> heißt und nicht <b/>...

@Andy:

@Neo

versuch mal die html tags <strong> & </strong>

... eines dieser Dinge, die man tunlichst vermeiden sollte - <strong> gehört in die Kategorie der inhaltlichsorientierten HTML-Anweisungen, im Gegensatz zu den darstellungsorientierten wie <b>... daß die meisten Browser <strong> gleich darstellen wie <b> darf nicht auf die Art verstanden werden, daß es denn dasselbe wäre - <strong> könnte im nächsten Browser auch unterstrichen dargestellt werden, es gibt da eben keine Vorschriften zu, und beschreibt auch nur Passagen eines Textes, welche vom Autor als besonders wichtig markiert wurden... kurz: ein wunderbarer Befehl, wenn man etwas mit dem Textmarker gedanklich markieren will, ohne dadurch eine spezielle Form der Markierung vorzugeben (ähnlich verhält es sich mit Gliederungsanweisungen wie den H1-H6-Überschriften, die man so ja ganz genauso als <div> schreiben könnte)

... naja... das nur am Rande - bin halt ein kleiner HTML-Fetischist und reite auf diesen kleinen, aber gravierenden Unterschieden nur zu gerne rum :)...

Gruß,

Orca

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

... naja... das nur am Rande - bin halt ein kleiner HTML-Fetischist und reite auf diesen kleinen, aber gravierenden Unterschieden nur zu gerne rum :)...

Gruß,

Orca

kein Problem, wo Du ja Recht hast, hast Du eben Recht :)

Share this post


Link to post

makros gem. einbauanleitung

ACP => Skins & Templates => Macros => Edit => Add a macro


Macro Key => MEMBER_STATUS_ONLINE

Macro Replacement => <span style='color:green'>ONLINE</span>


Macro Key => MEMBER_STATUS_OFFLINE

Macro Replacement => <span style='color:red'>OFFLINE</span>

ging mir eben auch so :D

Edited by smurf

Share this post


Link to post

@Sisterhood: Du hattest die erste Version von mir installiert bekommen und da hatte ich die Macros noch anders betitel, deswegen hat es bei dir mit der Profilansicht nicht richtig geklappt. ;)

Ich werde dich heute abend, wenn ich früh genug nach Hause komme, per PM kontaktieren und dann werde ich Erweiterung in der Topicansicht mal bei dir aktualisieren. Außer du willst es selber machen. ;)

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×