Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest BitByter

Wie gefällt Euch das IPB 2.0.0 Grafisch ?

Wie Gefällt Euch das IPB 2.0.0 Grafisch ?  

36 members have voted

  1. 1. Wie Gefällt Euch das IPB 2.0.0 Grafisch ?

    • Gefällt mir besser als die Vorgänger-Versionen.
      10
    • Gefällt mir schlechter als die Vorgänger-Versionen.
      4
    • Genauso Schlecht/Gut wie die Bisherigen Versionen.
      5
    • Ich warte auf die Final,sehe aber verschlechterungen.
      1
    • Ich warte auf die Final und hoffe auf weitere verbesserungen.
      7
    • Ich enthalte mich der Stimmen.
      4


Recommended Posts

Guest BitByter

Hallo Users,

über nichts lässt sich so streiten wie über den Geschmack.

Das IPB 2.0.0 ist nur seit einigen Tagen zu testzwecken erhältlich und ich hätte eine solche deutliche veränderung in Sachen Grafik eigendlich nicht erwartet.

Wie steht ihr zu den vorgenommenen Veränderungen in Sachen Grafik?

Viele Icons & Buttons haben von der Kreisrunden Form in das Quadrat gefunden und sind doch sehr Gewohnheitsbedürtig,wie ich finde.

Insgesamt finde ich das IPB 2.0.0 nach dem bisherigen Stand der Dinge sehr viel Edler im Aussehen,als die bisherigen Versionen,aber insgesamt würde ich von einer Grafischen Verschlechterung sprechen.

Klar kann sich bis zur entgültigen Final noch das ein oder andere ändern,aber wie ist Eure Meinung nach dem derzeitigen Stand der Dinge?

EDIT:

Wieso wird eigendlich meine eigene Abstimmung nicht in der Wertung angezeigt? :unsure:

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

[...] Das IPB 2.0.0 ist nur seit einigen Tagen zu testzwecken erhältlich [...]

Seit einigen Tagen ist gut. ;)

[...]Insgesamt finde ich das IPB 2.0.0 nach dem bisherigen Stand der Dinge sehr viel Edler im Aussehen,als die bisherigen Versionen,aber insgesamt würde ich von einer Grafischen Verschlechterung sprechen. [...]

Kann ich nur zustimmen und das IPB gefällt mir von der Standardoptik immer noch am besten von den derzeitigen Forensystemen. Vorallem nicht zuviele javascript Spielereien wie beim vb3. ;)

Jedoch in erster Linie interessiert mich der Code dahinter mehr als die Optik und da ist das IPB auch ganz gut. Version 2 hab ich nun noch nicht sehr genau unter die Lupe genommen, hoffe aber, das einige Sachen, die bei 1.3 mit der heißen Nadel gestrickt wurden, verbessert worden sind. ;)

Ansonsten warte ich erstmal die Final ab und dann sehen wir weiter.

Share this post


Link to post

EDIT:

Wieso wird eigendlich meine eigene Abstimmung nicht in der Wertung angezeigt? :unsure:

Weil du bestimmt auf den großen Button zur Enthaltung geklickt hast. :lol:

@Rigo: Ja ja, ich weiß, ich hätte meinen obrigen Beitrag editieren können, aber mir war einfach nicht danach. :lol: :P

Share this post


Link to post

Och Stefan, ich kann das auch gerne für dich Erledigen :D:P:lol:

Und ich habe auch ausversehen auf den Button zur enthaltung geklickt. Ist einfach viel zu Groß der Button :D:P :lol:

Share this post


Link to post

wer mit rot blau kombinationen arbeitet ... hat von Farbkontrasten leider nicht viel ahnung :angry: es gibt wohl nur noch eine schlimmere kombination und das ist rot / grün (UND ICH MEINE NICHT DEN BUNDESTAG :D )

Share this post


Link to post

ich finde es genial. muss aber auf die 2.0 final warten um alle möglichen fehler von vornerein auszuschließen um optimal von 1.3 auf 2.0 updaten zu können.

ja ich finds gut :)

Share this post


Link to post

hmm - ich spiel mich ja seit der pdr2 mit dem 2.0er forum ...

angst hab ich, das ich bald eine einschulung für meine mods brauchen werde, und auch sonst sehr viele funktionen members verwirren werden.

irgendwo wirds langsam zu viel des guten - meine meinung, ok - mir kommts vor, als ob matt ein 1.3er genommen hat, und einfach jeden mod den er finden konnte, in das gute ding reingestopft hat (jaja, ich weiß, technisch siehts anders aus).

und sollte das 2er mit ebensovielen hardgecodeten texten und ebenso "unverständlich" beim skinnen daher kommen (alles quer durchs gemüse, anfänge heißen anders, als die dazugehörigen enden, ...), dann bin ich wirklich enttäuscht.

ich hab deshalb mal mit "gleich gut wie 1.3" abgestimmt.

wirklich innovatives seh ich nicht, und das neue (siehe mod-funktionen) wird viele mods eher verwirren.

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Also was mich ganz konkret stört sind zb die Closed-Buttons.Der Schlüssel sieht irgendwie billig aus.

Die Farbenfrohe blautöne sind ja sehr schön,werden jedoch durch die minderwertig wirkende Icons bzw Buttons in der Gesamtansicht zerstört.

Ich hätte es sehr gut gefunden,wenn man die Grafik der Icons und Buttons dem des VBulletin angepasst hätte und das restliche Gesamtbild so geschaffen hätte,dass diese prima zu Geltung darin kommen.

Ich finde die Icons & Buttons machen sehr viel des guten grafischen Gesamteindruckes kaputt.....hoffe darinn ändert sich noch einiges....... :rolleyes:

Share this post


Link to post

Nur ein kleiner Tip am Rande: Es wurde immer und immer wieder von Matt und anderen erklärt, daß sich der Skin von der Optik her (nicht technisch gesehen) nicht nur ändern kann, sondern auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ändern wird. Erst im Endstadium der Entwicklung der Version 2.0 wird der Skin komplett überarbeitet und fertiggestellt. Die momentane Version ist nur ein Provisorium und hat eigentlich nur "Platzhalterfunktion" für den endgültigen Skin. Vor allem sollen alle Buttons und sonstigen Grafiken noch überarbeitet werden. (Ich hoffe, daß dies nicht noch gecancelt wird.)

Deshalb fehlt dieser Umfrage eigentlich die Grundlage ... ;)

Erstmal abwarten und Tee trinken! :)

Warum können eigentlich die meisten grundsätzlich nicht bis zur Final warten, um dann das fertige Produkt zu bewerten / verwenden? Das geht bei jeder neuen Version immer wieder von vorn los. Einige würden wohl sogar eine verbugte und kaum zu gebrauchene Pre-Pre-Pre-Alpha verwenden, hauptsache sie haben die neueste Version installiert. Aber wer den Hype mitmachen will ... :D

Gruß,

AC

PS: Ich fand bisher (in egal welcher Version) nicht einen einzigen Standard-Skin des IPB gut. Ich finde, die sehen allesamt aus wie gewollt und nicht gekonnt. Aber das ist zum Glück reine Geschmackssache.

Edited by AliCremerU333

Share this post


Link to post

man kann sich das ja ein bissi anpassen - da ein wenig grün, dort ein wenig gold, und schon schaut die sache ganz gut aus *sfg*

noch nicht fertig, aber relativ stolz drauf bin:

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Dass der Umfrage die Grundlage fehlt sehe ich nicht so,immerhin bezieht sie sich klar und deutlich auf den derzeitigen Stand der Dinge und lässt die Auswahlantwort zu,dass man auf die Final warten kann,bevor man sich festlegt und für diejenigen,welche garnicht antworten wollen,sich der Stimme enthalten können.

Das Ganze sollte ein ersten Trend aufzeigen genauso wie bei Politischen wahlen die Hochrechnungen ja auch kein entgültiges Endergebnis darstellt.

Wenn die derzeitigen Icons und Buttons nichts weiter als Platzhalter sind,dann ist es ja O.K.,denn als etwas anderes kann man sie nun wirklich nicht bezeichnen... :D

Offensichtlich sehen das die meisten anderen auch so.

Immerhin haben 2 von 9 Stimmen geäussert es währe schlechter als die vorgängerversion,3 von 9 sehen keine verbesserung/verschlechterung zu vorherigen Versionen und immerhin 4 von 9 hoffen ganz klar auf verbesserungen mit erscheinen der Final.

Kein einziger hat bisher seine Stimme dafür angegeben,dass die derzeitige Version besser ist,als die alten vorherigen.

Die Grafische Zufriedenheit lässt offensicht nach dem derzeitigen Stand der Dinge sehr zu wünschen übrig,was uns aber vor erscheinen der Final sicher nicht in tiefe Depressionen stürtzen sollte.. :lol:

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

naja ich hab jetzt ziemlich viele hacks in meinem 1.3 final ....

das wird sicher höchst unangenehm, später dann aufs 2 upzudaten (?) ....

wills mir gar nicht vorstellen... :(

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Zu meiner Freude hat sich nochmal was entscheidentes in Sachen Grafik getan.

Nun kann ich mich mit dem Design und den Buttons wirklich anfreunden,wenn das so in der Final kommt.

>>> Siehe hier <<<

Was meint ihr nun? :)

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

>>> Siehe hier <<<

Was meint ihr nun? :)

Warum so weit in die ferne schweifen, wenn das gute doch so nah ist :D :D

Habe hier auch mal die neueste Version geupdatet, und mir gefällt der neue Skin mit den neuen Grafiken auch sehr sehr gut :)

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Ich hätte nicht gedacht,dass es sich noch so gut macht zum Schluss.... :D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×