Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
user17

IPB 2.0

Recommended Posts

Es gibt also mal wieder ein neues Datum HIER

If testing goes well, we plan to make the first public development release (beta) during the week starting 8th March

Share this post


Link to post

zwei Sachen:

We plan to have the IPB 1.3 -> IPB 2.0 upgrade script ready in time for the third or fourth beta

und

The first fully supported release will be RC1 which should be out towards the end of March. This will be released to the customer's area before the trial version is made available.

wird also April :)

Share this post


Link to post

Und was meint er mit der "first public development release (beta) " ? Habe ihn so verstanden dass es erst wieder mal eine Beta gibt, dann eine mit einem Updateskript (3. oder 4. Beta) und dann die RC1 welche laut Matt Ende März kommen soll :)

Edited by Lurschi

Share this post


Link to post

Und was meint er mit der "first public development release (beta) " ?

Ganz einfach,

er meint damit,

daß wir noch jede menge Zeit haben werden an der v. 1.3 herum zu basteln :)

Share this post


Link to post

... und dann die RC1 welche laut Matt Ende März kommen soll :)

frühestens Ende März und auch ersteinmal für die registrierten User, also wird's Ende April für das einfache Volk ;)

Also heisst es "Füße stillhalten und einfach mal durchatmen" :lol:

Share this post


Link to post

Ja, mit der RC1 aber was ist mit den ganzen betas zum testen? Es würde doch Sinn machen sie dem "einfachen Volk" zum testen zu geben, oder?

Share this post


Link to post

glaubst das wirklich?

stell dir vor, du bist matt

stell dir vor, du gibst eine frühe beta raus

stell dir vor, die ganzen daus müllen dich dann im sekundentakt mit sinnlosen fragen zu

stell dir vor, du verbringst mehr zeit mit dem löschen dummer mails, pm´s und lesen von sinnlosen fragen, als mit dem scripten des 2er-forums

würdest du das machen? wärst du masochist genug?

allein schon dieser thread hier beweist es doch - matt gibt das forum raus, wenn ers für sinnvoll hällt - und nicht dann, wenn x user gesagt haben, sie hättens halt gerne *g*.

eigendlich bräuchte man da nicht drüber diskutieren ... wenns da ist, ists da, und keine sekunde früher.

niemand kann dir vorher support geben, niemand kennt sich zu so nem zeitpunkt aus, wie die 2er zu behandeln ist, wo was ist, und wies funktioniert.

aber gerade da würden die meisten leute die meisten fragen haben.

da ists doch wirklich sinnvoller, wenn man mal was lauffähiges hat, und sich nur mehr drauf konzentrieren muß, den daus zu erklären, wie sie das installscript anstoßen müssen, oder?

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Denke zu viele Mails bekommt der auch so :) Du kannst ja mal eine Mail an Matt schreiben und warten :D

Außerdem gabe es doch sonst auch immer eine Beta zum testen oder?

Und dann läuft doch auch schon seit einiger Zeit seine 2.0, oder? Versteht mich nicht falsch aber ich wüsste nicht warum ich als Matt keine unverbindliche Beta fürs normale Volk rausbringen sollte. Dafür sind Betas doch da ;)

Share this post


Link to post

[annahme]

betas haben sinn, um eine software zu testen - matt hat sicher genug leute, die für ihn testen, er braucht uns nicht dazu - besser gesagt: er wird uns gar nicht wollen.

und wie du sagst: er kriegt schon genug mails - er braucht sicher nicht noch mehr *g*.

[/annahme]

das dumme daran ist doch wirklich, das du bei der heutigen community davon ausgehen mußt, das du hintenan mehr probleme hast, als vorher.

die ganzen möchtegern-tester sind dann nur recht böse, weils das eine oder andere nicht zum laufen kriegen, und nur gesagt kriegen: "das is halt ne beata, das is mal so".

schau dir mal die masse an "supportanfragen" an, und dann stell dir dir vor die leute würden sich auch noch als betatester versuchen, und matt müßte zusätzlich zu dem ganzen schmarren auch noch bei jeder "beta-mail" mal schauen, ob der schreiber überhaupt n ernsthaftes problem hat, oder nur zu blöd für alles ist. der durchschnittliche dau hat ja nicht nur keine ahnung, sondern hällt sich persönlich für gottes rechte hand *g* und man darfs ja nicht mal wagen zu sagen, das er keine ahnung hat ...

ich an matts stelle würde mir die "guten" leute raussuchen, die testen lassen, und dann so gut wie fertiges raus bringen. dann hat man wenigstens so halbwegs seine ruhe ...

ich sags dir ganz ehrlich - ich halte matt schon für dämlich, das er überhaupt so früh sagt, das da ne neue version im anmarsch ist.

ich persönlich würde die community vor vollendete tatsachen stellen: "hallo leute: morgen kommt die fertige 2er-version". und dann würds sicher noch genug leute geben, die ihn drum anbetteln, doch heute schon die v2 raus zu rücken *g*.

was seine derzeitige alpha angeht - woher weißt du, das das z.b. keine 1.3 mit nem neuen skin und ein paar hacks ist? sozusagen eine art designstudie um die akzeptanz der leute zu testen, wie ihnen das eine oder andere feature gefällt.

Share this post


Link to post

niemand kann dir vorher support geben, niemand kennt sich zu so nem zeitpunkt aus, wie die 2er zu behandeln ist, wo was ist, und wies funktioniert.

aber gerade da würden die meisten leute die meisten fragen haben.

genau das haben Betas ja auch an sich :) Man testet und ist größten Teils auf sich alleine gestellt. Doch ich denke sobald die erste Beta draussen ist werden hier oder in anderen nichtoffiziellen Supportforen die ersten Fragen auftauchen und nicht bei Matt. Außerdem würde ich ja auch nicht undbedingt mein bestehendes Forum updaten sondern es viel eher auf einem anderen Server testen.

Alleine vom Marketing her denke ich ist, dass es auch eher gut wäre, das Teil so schnell wie möglich komplett vorzustellen, um mit der Konkurenz mitzuhalten. Denn wenn ich eine Beta habe, die mir abgesehen einiger Bugs (welche Betas einfach mit sich bringen) tolle neue Features zeigt, bin ich doch zufrieden und bleibe meinem Produkt treu ;) VBulletin macht es doch nicht anders oder glaubst du die haben bei der 3er gleich nen RC herausgebracht?

was seine derzeitige alpha angeht - woher weißt du, das das z.b. keine 1.3 mit nem neuen skin und ein paar hacks ist? sozusagen eine art designstudie um die akzeptanz der leute zu testen, wie ihnen das eine oder andere feature gefällt.

ich denke dass es ziemlich unklug von Matt wäre zu versuchen seine treue Community auf diese weise zu hintergehen :) Stell dir mal vor das kommt raus? Dem würde doch keine mehr was glauben :P Aber vielleicht hast du ja keine 1.3 sondern nur ein modifiziertes Ikonboard :lol: Mal Spaß bei Seite ich denke einfach, dass insgesamt geshen eine frühe Beta besser ist als ein später Releasekandidat. Basta ;)

Edited by Lurschi

Share this post


Link to post

du, ganz ehrlich ... ich versteh langsam eh scho nimmer mehr den ganzen hype um die ganzen features.

die meisten foren sind schon sowas von sinnlos überladen, und werden mit hacks noch mehr überladen. das hat in meinen augen nimma viel mit nem einfachen forum zu tun.

und du verstehst meine angaben über das grundproblem immer nich nicht scheinbar.

es geht ja nicht um leute, die das forum lokal oder wo anders testen wollen, es geht um die masse der leute, die eine pre-verison über ihre laufenden boards spielen, und dann schreiend und fluchend die scripter beschimpfen, weil auf einmal alles zerschossen ist.

ich denke matt hätte auch nix gegen "tester". nur ... wie soll er zw. dem "tester" und dem dau unterscheiden?

wen soll er bevorzugen, wen nicht?

wem kann er vertrauen, das die alpha oder beta dann nicht doch weiter gegeben wird?

Share this post


Link to post

....tschuldigung aber wenn ich eine Beta mit ausdrücklichen Warnhinweisen herausbringe, dann tut es mir für denjenigen der sich dessen trotzt und seine 100000 Member Forum sprengt, einfach nur Leid.

Außerdem wird die erste Beta ja kein updateskript enthalten womit sich ja die Spreu vom Weizen trennen würde.

Share this post


Link to post

hehe - dein wort in irgendwelcher götter ohren *g*

wo bitte lebst du? was du sagst stimmt 100%, nur wer hällt sich dran?

du kannst dir deine kleinen fingerchen wund schreiben - es interessiert keine sau mehr, was wo steht - leider.

du, schreib z.b. in deinen disclaimer mal rein, das du von jedem mitglied 100.000,- euro kassierst für die anmeldung.

wetten, die melden sich trotzdem an.

nur mal so als bspl. was leute so alles nicht lesen.

ich habs probiert *g*

meldung des users: "ich hab das ja nicht gelesen".

meine meldung: "dummheit schützt vor strafe nicht".

am ende hat der wirklich glaubt, er muß zahlen (iq-test NICHT bestanden !!!)

das is ja das problem - 50% der supportforen wären ja nicht mal nötig, würden die leute was lesen. das hiesige forum könnte bis auf dieses abteil, und modifikationsplanung zusperren, würden die leute mal informationen selbsständig sammeln und auch auswerten können *g*.

und lesens is, sinds der meinung, es trifft genau auf sie nicht zu.

ich bring gern immer wieder mein lieblingsbeispiel:

suse linux security liste (also jene informationsquelle, die über sicherheitslücken berichtet).

dort fragt doch glatt einer, wie man ne diskette mountet (und hat im anhang so ziemlich jeden titel stehen - inklusive "chefadministrator")

und solchen leuten willst du dann eine beta in die hand geben? *totlach*

genau jene leute sinds dann auch, die dir gleich mit klagen drohen, nur, weils einfach zu blöd zum lesen sind. und wennst ihnen sagst, das blöd sind, machens wunderbare anti-werbung über dich.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Aber ein Apfel ist schon noch ein Apfel und eine Birne....

Hier geht es um Software welche im Betastadium ist und nicht um irgendwelche Betriebssysteme oder auch Disclaimer. Bei Letzteren kommt es darauf an wie du deinem Gast mitteilen möchtest dass er dir bei einer Anmeldung 100000 ? geben muß ;) Denn schreibt Matt vor dem Downloadlink kurz und bündig dass es sich ausschliesslich um eine Beta zum testen handelt und er keine Garantie für evtl. Schäden übernimmt, nimmt das der User schon wahr.

Eine Beta ist auch keine Alpha und außerdem ist da immernoch das Updateskript welches bei den ersten Betas nicht vorhanden sein wird. Was kann man also mit einer solchen Beta für einen Schaden anrichten? Oder besser gesagt was würde überwiegen? Der Nutzen oder der Schaden?

So, ich denke mal dass jetzt jeder hier denkt ich könnte es wirklich nicht mehr abwarten und da habt ihr auch recht ;)

Edited by Lurschi

Share this post


Link to post

ich akzeptiere deine meinung eh - aber ich bin anderer meinung *g*

und gegen unterhaltungen hab ich auch nix - hehe

wär vielleicht nur gscheiter, wir würden sowas in zukunft im chat machen ...

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

hyhy!

Aber ein Apfel ist schon noch ein Apfel und eine Birne....

Hier geht es um Software welche im Betastadium ist und nicht um irgendwelche Betriebssysteme oder auch Disclaimer. Bei Letzteren kommt es darauf an wie du deinem Gast mitteilen möchtest dass er dir bei einer Anmeldung 100000 ? geben muß ;) Denn schreibt Matt vor dem Downloadlink kurz und bündig dass es sich ausschliesslich um eine Beta zum testen handelt und er keine Garantie für evtl. Schäden übernimmt, nimmt das der User schon wahr.

Eine Beta ist auch keine Alpha und außerdem ist da immernoch das Updateskript welches bei den ersten Betas nicht vorhanden sein wird. Was kann man also mit einer solchen Beta für einen Schaden anrichten? Oder besser gesagt was würde überwiegen? Der Nutzen oder der Schaden?

So, ich denke mal dass jetzt jeder hier denkt ich könnte es wirklich nicht mehr abwarten und da habt ihr auch recht ;)

vor den download link schreiben is jut :D

der user von heute klickt auf den downlaod bereich! schaut ob es nen kontrollkästchen gibt! wenn ja wird dieses aktiviert und denne daraufgeklickt wo download steht! und da ist es egla was dort auf der seite steht!

aber egal ;) kann man sich ja jahre streiten ;)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×