Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

mthies

Erweitertes Mitglied
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

5 Followers

About mthies

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 26.09.1966

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.1.x

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.tischtennis-pur.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Wohnort
    Göttingen

Recent Profile Visitors

8.050 profile views
  1. Leider muß ich mein Board einstellen, es passiert leider nichts mehr bzw. zu wenig. Allerdings möchte ich das Board komplett archivieren und als statische html Datei auf meinen Server ablegen. Dafür müßte ich mein Ip Board 3.4.4 vorbereiten: Es sollten möglichst nur die Artikel überbleiben keine Member, kein Kalender alle überflüssigen Links wie z.B. Top Schreiber etc. sollen entfernt werden Hat dies schon mal jemand gemacht? Habt ihr Tipps für mich? Danke für Eure Unterstützung. PS: Falls jemand fragt: Natürlich könnte man das Forum auch erst auf nur lesen setzen. Aber irgendwann würde das Forum nicht mehr funktionieren z.B. wg. php.
  2. Öffne admin/applications/forums/sources/classes/forums/class_forums.php und finde: public function hooks_recentTopics( $topicCount=5, $output=true ) und dann die 5 entsprechend ändern.
  3. gelöst - lag an der Servereinstellung
  4. Bei mir mußte der Server neu gestartet werden. Möglicher Weise wurden dabei einige Einstellungen leicht verändert. Alle Seiten funktionieren. Nur in das Forum nicht. Ich bekomme nur "Access denied." Allerdings komme ich in den Admin. Dort funktioniert alles - soweit ich das beurteilen kann. Wird der Datenbankpfad für das Admin in einer anderen Datei gespeichert? Hat jemand eine Idee?
  5. Nofollow...

    Gibt es aber eine Möglichkeit, dies unterschiedlich zu steuern. Konkret: Ich möchte bei einem RSS Import mit dofollow zum Original Artikel verlinken, die Antworten sollen aber weiterhin nofollow bleiben.
  6. In der rechten Spalte gibt es optional den Hook neueste Themen. Gibt es eine Einstellung bzw. ein Hook, daß man die neuesten Beiträge (auch in altem Themen) anzeigen zu lassen? Danke Markus
  7. da fällt mir nichts mehr ein. Es sind anscheinend die Bilder aus "/public/style_images/master" - allerdings nur die Hintergrund Bilder, aber nicht Grafiken wie z.B. das Logo. ich habe die Felder Caching PATH, Caching URL und Image URL leer gelassen. Oder sollte man dort etwas eintragen? So sieht es aus: Tischtennis pur Forum ##### erledigt ok - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich mußte natürlich auch die Templates neu cachen.
  8. und wenn es daran nicht lag. Wo steht denn der Pfad zu der CSS, die den Hintergrund für z.B. "antworten" definiert?
  9. ich bin mit meinem Forum vom Test Verzeichnis umgezogen. Fast alles funktioniert, die Pfade - soweit gefunden - haben ich geändert. Leider finde ich einen Eintrag nicht. Und zwar der Pfad für die Hintergrundfarben z.B. bei "Mein Profil bearbeiten" oder die Lupe bei der Suche. Welcher Eintrag ist das? Danke für Eure Tipps
  10. Nach deutschem Recht ist man aber dazu verpflichtet die User zu anonymisieren. Das Speichern von von kompletten Ip Adressen ist nach dem Datenschutz nicht zulässig. Da sollte sich was tun. Oder sehe ich das falsch. Grüße Markus
  11. Ich bin auf der Suche nach einem Eventkalender für das Forum. Es geht dabei um Turniere. Diese sollten der Reihe nach untereinander stehen. In der Tabelle sollten einige wichtige Beschreibungen enthalten sein z.B. Ort. z.Z. ist dies so gelöst. Turnierkalender Der Turnierkalender sollte im Forum integriert werden. Gibt es eine Möglichkeit, den calendar umzubauen oder ein sinnvolles Modul? Wichtig wären auch bestimmte Kategorien, in die man die Events zuordnen kann. Danke für Eure Tipps. Grüße Markus
  12. Shoutbox??

    Ich war von der Shoutbox anfangs sehr begeistert. Nun habe ich aber festgestellt, daß mit dem entsprechenden Hook die Statusaktualisierungen ähnlich dargestellt werden können. Macht beides Sinn? Eines von beidem finde ich als "smalltalk" Möglichkeit eine gute Ergänzung zum "normalen" Forum. Wie händelt Ihr das. Nutzt Ihr beides oder nur eines? Oder ist mir der tiefere Sinn noch nicht klar geworden? Grüße Markus
  13. da steigen die Gebühren gerne mal um 100%..
  14. Ip und Typolight

    Ich verzweifle und kämpfe mit dem Ip-Board. Das Board verlangt schon eine Menge, mit dem man sich auseinandersetzen muß. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ich alles am Laufen habe. Allein die Migration ist ein Abenteuer. von phpBB2 -> phpBB3 geht easy. Aber dann durfte ich eine Menge über Server, SSH, utf-8, Spezialeinstellungen bei 1und1, Port, Mysqldumper usw. lernen. Und es ist noch nicht zu Ende. Aber Du hast schon recht. Ip Board kann eine Menge und ich hoffe, daß ich es bald nutzen kann. Grüße Markus
  15. Da ich der Materie nicht mächtig bin und mit meinem Schulenglisch Probleme habe, meine Unkenntnis in die richtigen Worte zu kleiden, stelle ich die Frage zu dem convertCharset.php hier nochmal. Die convertCharset.php schneidet alles ab, sobald ein Umlaut kommt. Statt "alles drüber" bleibt noch "alles dr" - der Rest ist weg. Schreibt man den Ursprungszeichensatz denn irgendwo hinein oder woran könnte das Problem liegen?
×