Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

tosci

Spender
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

About tosci

  • Rank
    Frischling

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    3.4.x

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

6.542 profile views
  1. Techniker gesucht

    Hallo Zusammen Wir betreiben acht Foren und suchen ab sofort einen Techniker, der uns bei Customization (Templates, CMS, Plugins, Mobile Apps) auf Basis IP.Board 4.0.13.1 unterstützt und ebenso für 3th-Level-Support, Wartung und Updates zuständig ist. Bei Interesse bitte direkt per Mail bei mir melden: andreas.toscan@swissforums.ch Danke und freundliche Grüsse Tosci
  2. Besten Dank für Eure Inputs. Eine andere Forumssoftware kommt nicht mehr in Frage: Der Entscheid für IPB ist gefallen und ich gehe mal davon aus, dass solche Problemchen gelöst werden können. XenForo scheint ja beispielsweise existenzielle Probleme zu haben, wenn vB so weiter macht, rennen denen alle davon (so wie ich!). Ich habe nun mal das Portal installiert - damit funktioniert die Anzeige der neusten Beiträge sehr flüssig. Leider lässt es sich aber nicht wunschgemäss anpassen. Ich hätte gerne links die Sponsoren, in der Mitte die neusten Themen und Beiträge und rechts die weiteren Module (Top Posters usw.) weiss jemand wie man das definieren kann, in den Einstellungen finde ich nichts entsprechendes. Gruss Tosci
  3. Hier noch die Antwort von IPS - völlig unbefriedigend: Die betroffene Community hat 125'000 Beiträge - diese Software wird für grosse Communities verkauft. Ich gehe mal davon aus, dass wir mit dieser Anzahl an Beiträgen noch nicht zu den grössten gehören. Die Schuld trägt wohl eher ein äusserst dämlicher SQL-Query - kann ja nicht sein, dass die Abfrage der neusten 15 Beiträge sagenhafte 15 Sekunden dauert - da muss doch was faul sein. An der Performance unseres Servers und am Setup kann es definitiv nicht liegen. Hat noch jemand Ideen? Eigentlich wollte ich sämtliche Foren auf IPB migrieren, aber da vergeht mir redlich die Lust, ist doch die Anzeige der neusten Beiträge ein absolutes MUST have und unter VB mit zigfach grösseren Foren überhaupt kein Problem... Gruss Tosci
  4. Glaube ich weniger da das Forum ansonsten sehr schnell läuft. Einzig IP.Content, besonders mit dem Block "Recent Posts" hängt...
  5. Musste den Block wieder deaktivieren - hat tatsächlich den Server in die Knie gezwungen!!! Query | 563 | Sorting result | SELECT p.*,t.*, t.title as topic_title, t.last_post as lastpost, t.last_poster_id as lastposter, t.l |
  6. Ich habe den Block nun auf der Startseite von www.digi-tv.ch aktiviert... die Zugangsdaten für's Backend hast Du, falls Du was nachschauen müsstest. Ebenfalls funktioniert die Sitemap nicht... wir basteln nun schon seit 3h daran rum....
  7. Aller Anfang ist schwer... besonders nach zehn Jahren vB :)

    1. aereo

      aereo

      Du wirst dich schnell dran gewöhnen. Wenn man es einmal raus hat dann ist es ganz einfach :)

  8. Hallo Zusammen Ich bin soeben mit dem ersten Forum von vB auf IPB umgestiegen und kämpfe mich durch die ersten Probleme. Wir setzen IP.Content ein, auf der Startseite sollten die neusten Beiträge und die neusten Themen ersichtlich sein. Das ich dies mit Blocks bewerkstelligen kann, ist mir inzwischen klar Nun habe ich einen Block (Feed) erstellt, der die neuen Beiträge anzeigen soll - dies funktioniert soweit auch. Wenn ich den Block jedoch auf der Startseite (index.html) aufschalte, dauert der Aufruf der Startseite eine Ewigkeit. Any ideas? Danke und Gruss Tosci EDIT: Habe im Marketplace ein paar Blocks gefunden, wenn ich diese jedoch einbaue, wird überhaupt nichts angezeigt...
×