Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] [Mod] Bedankomat

Recommended Posts

null problemo. ich habe zu danken.

aber leider hab ich immer noch ein kleines problemchen. und zwar verzieht es mir der mod irgendwie das design. keine ahnung warum. ist plötzlich alles kleiner bei den aktivierten foren. könnt ja mal vergleichen. auf obige url => forum bei bwl und vwl ist er aktiviert bei den anderen nicht. also wenn ihr tips habt, immer her damit.

greetz STONe

achja und wenn ich deutsch als sprache ausgewählt habe, dann funktionieren die fehlermeldungen ("einmal voten reicht" und "für eigene beiträge kann man sich nicht bedanken") es kommt dann:

Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web98/html/board/lang/4/lang_error.php on line 230


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web98/html/board/sources/functions.php on line 1274

Dieses Menü ist deaktiviert  

Edited by STONe

Share this post


Link to post

Hast Du Punkt 5 ("Customize")der Anleitung gemacht?

Ausserdem hast Du anscheinend bei der Topics.php was falsch eingebaut, häng Deine Topics.php hier mal an, dann fixe ich das

ich glaube ich hab's, Du hast anstelle von alt='' alt=" geschrieben. Das ist ein Doppeltes Anführungszeichen anstelle von 2 Hochkommata

Share this post


Link to post

alt='' alt=" geschrieben. Das ist ein Doppeltes Anführungszeichen anstelle von 2 Hochkommata

genau das war es. aber das kann man nun auch wirklich fast nicht auseinanderhalten. das erkennt man glaub ich nur, wenn man sich der funktion bewußt ist. :rolleyes:

punkt 5 habe ich durchgeführt. ich habe den eindruck das meine deutsche sprachdatei total anderst aufgebaut ist. habe auch schon versucht den befehl anzugleichen, leider ohne erfolg.

häng sie hier mal an

nochmal danke christian

Share this post


Link to post

Du hast in der dritten Zeile von unten ein Semikolon drinne stehen, da muss aber ein Komma hin!

$lang['data_incorrect']  = "Eines der Datenfelder enthält falsche Angaben. Bitte überprüfe die Angaben";
muss
$lang['data_incorrect']  = "Eines der Datenfelder enthält falsche Angaben. Bitte überprüfe die Angaben",

lauten

Share this post


Link to post

mmmmh, das scheint es aber leider nicht zu sein. ich habs geändert und erhalte immer noch folgendes:

Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web98/html/board/lang/4/lang_error.php on line 228

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /srv/www/htdocs/web98/html/board/sources/functions.php on line 1274

Dieses Menü ist deaktiviert

Share this post


Link to post

ach ich sehe es jetzt, die deutsche lang ist ja ganz anders aufgebaut.

Pack das Semikolon wieder rein und setze bei den beiden neuen Zeilen auch am Ende ein Semikolon anstelle des Kommas

Share this post


Link to post

Also Christian leider hat es nicht gefunzt. Mit "deiner" Topic.php habe ich den selben Fehler wie nach meinem Einbau. Wenn ich mit der Mouse über den Danke und Antwort-Button fahre, wird unten im IE der selbe "Link" angezeigt.

Zum Beispiel: /board/index.php?act=Post&CODE=02&f=11&t=853

Kann man nun nicht einfach diesen code in der Topics.php mit dem Reply Button verknüpfen? so wie es glaube beim Poll ist?

Share this post


Link to post

Thank you Christian for helping me solve the errors and also for solving my second error which I wont mention as it was too noobie. But again thank you for time in helping me.

Edited by Valois

Share this post


Link to post

I would really like to get this fixed and would be willing to paypal a small amount of $$$ to get it working. As its almost working just the last 2% to fix, so if anyones interested in helping me, let me know. Christian if you get free time today please please please look at the code and help me !!! please !!!, I know your busy but the sites moto is we DO support and I need some :)

Share this post


Link to post

Hello,

can you make a zip of your topics.php and link it in your topic, please?

I removed the sourcecode from your posting because there was an error and not the full content of your topics.php was shown in the post.

Share this post


Link to post

Hi Stefan, I have done as you advised and added the topics.php to a zip file and added a link to download it, hope this helps to sort my problem.

Regards

Valois

Share this post


Link to post

Hallo,

Ich wollte ein bedankkommat einfügen und es kommt nach dem laden der dateien auf denn server immer der Gleiche fehler.

Fehler:

mySQL query error: SELECT allow_thanks from ibf_forums where id = 16


mySQL error: Unknown column 'allow_thanks' in 'field list'

mySQL error code
Habe rausgefunden das es irgend was damit zutun hat! Hier
$this->topic['REPLY_BUTTON']  = $this->reply_button(); 



//-- mod_thx_machine begin 

    $DB->query("SELECT allow_thanks from ibf_forums where id = ".$this->forum['id']);

    $r = $DB->fetch_row();

        $this->topic['THANKS_BUTTON'] = $r['allow_thanks']

                                         ? "<a href='".$this->base_url."act=thanks&f=".$this->forum['id']."&amp;t=".$this->topic['tid']."'><{A_THANKS}></a>"

                                         : '';

    $this->topic['REPLY_BUTTON']  = $this->topic['THANKS_BUTTON'] . $this->topic['REPLY_BUTTON'];

//-- mod_thx_machine end

Irgend wie will er die ID nicht akzeptieren .

Helft mir ich habe kein plan was da falsch ist?

Share this post


Link to post

Also nochmal habe schlecht erklärt also:

mySQL query error: SELECT allow_thanks from ibf_forums where id = 16


mySQL error: Unknown column 'allow_thanks' in 'field list'

mySQL error code
Diesen Fehler bekomme ich wenn ich auf ein Beitrag im Forum druecke! ------------------------------------------------ Und das habe ich eingefuegt in Sources/topics.php
//-- mod_thx_machine begin 

    $DB->query("SELECT allow_thanks from ibf_forums where id = ".$this->forum['id']);

    $r = $DB->fetch_row();

        $this->topic['THANKS_BUTTON'] = $r['allow_thanks']

                                         ? "<a href='".$this->base_url."act=thanks&f=".$this->forum['id']."&amp;t=".$this->topic['tid']."'><{A_THANKS}></a>"

                                         : '';

    $this->topic['REPLY_BUTTON']  = $this->topic['THANKS_BUTTON'] . $this->topic['REPLY_BUTTON'];

//-- mod_thx_machine end

Ich habe das alles nach der anleitung gemacht!

Hoffe ist jetzt verstaendlicher.

danke

Share this post


Link to post

Silaz hat schon recht, die Datenbank beschwert sich, weil sie das Feld allow_thanks nicht in der Tabelle ibf_forums findet.

Hast du die Datei mod_thx_machine_install.php ausgeführt, damit die nötigen Änderungen in der Datenbank gemacht werden? ;)

Share this post


Link to post

Nein habe ich nicht die sind zwar alle im Zip aber in der anleitung stand nicht wohin ich sie entpacken soll bzw. in welchen ordner.

Danke Stefan

Share this post


Link to post

Ich hab die Anleitung nicht gelesen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. :)

Aber im besagten Thema steht folgendes:

Man kann den Mod via ModInstaller installieren, oder per Hand. Per Hand ist das Install Script auszuführen (nimmt die DB Änderungen vor)

sources/mods/thx_machine/mod_thx_machine_install.php

Share this post


Link to post

Naja das heisst doch, dass ich, wie in der Anleitung steht, die Scripts verandere und dann sie wieder Hochlade auf denn Server wo das Board liegt.

sources/mods/thx_machine/mod_thx_machine_install.php

Verstehe ich nicht ganz was du damit sagen willst sorry.

Share this post


Link to post

Du lädst die Datei mod_thx_machine_install.php einfach in dein Forumhauptverzeichnis hoch und rufst sie über deinen Browser auf. Damit werden dann die nötigen Änderungen an deiner DB Struktur gemacht und du kannst die Datei anschließend wieder löschen.

Share this post


Link to post

@Stafan ich haette da noch eine frage vielleicht kannst du da helfen also der bedankkomat funzt.

Und jetzt die kleine Frage: Da steht dann als antwort "1 Mitglied sagte bereits Danke!"

Und Links wo Beitraege,Mitglied seit..,und Username

Steht jetzt Guest kann ich das Guest veraendern in Bedankkommat?

Und das unregestriert wegnehemen hat da eine plan?

Danke schoen

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×