Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
matzeopi

Warum so wenig los im IPB 2.x.x Bereich?

Recommended Posts

Ich bin ja noch nicht lange hier, aber mir viel schon recht schnell auf, das im IPB2.x.x Bereich nicht viel los ist. Ist generell in deutschand wenig interesse am IPB2 oder wie kommt das?

Wenn diese Thematik schon irgendwie diskutiert wurde, dann einfach nen Link setzen. Hab zwar geguckt, aber nichts entsprechendes gefunden.

Share this post


Link to post

da das IPB ein zwangsläufig englischsprachiges ACP hat wird sich damit nur jemand anfreunden der dieser Sprache mächtig ist, wer das nicht kann oder will, ist bei seiner Forenwahl ziemlich sicher bei vb-Germany oder Woltlab gelandet (um bei kostenpflichtigen zu bleiben)

darum denke ich mir halt werden die Supportanfragen dann auch größtenteils auf den englischen Foren stattfinden, bzw da man ja für Support und Updates auch inzwischen 1/2-jährlich bezahlt, warum diesen dann nicht auch nutzen ;)

mit dem IPB 3 könnte das ja durchaus anders werden

Share this post


Link to post

Gute Argumente warum das IPB evlt. nicht soviel anklang findet hier in deutschland und somit zwangsweise hier recht wenig los ist.

Mein englisch ist zwar auch nicht so jut, aber mit der zei weiss man ja eh wo alles ist.

Was ich schade finde, das kaum Mods übersetzt hier zufinden sind. Aber auch hier, ist man eben selbst der Herr.

Share this post


Link to post

Ich denke eher dass der "Einbruch" mit der Lizenzpflicht für die 2er Version kam. Im Prinzip kannst Du ja halbwegs aktuelle Forumsversionen nur noch mit Lizenz nutzen, und da hast Du halt eh einen bezahlten (und meiner Erfahrung nach auch recht qualifizierten) Support zur Verfügung.

Ergo dürfte der Anteil an Leuten die einen kostenfreien Support "benötigen" deutlich gesunken sein.

Share this post


Link to post

Das stimmt. Ich finde es auch sehr schade, dass es hier so leise geworden ist.

Aber ich verstehe die Leute, wenn ich für Support bezahle dann gehe ich auch dort hin wo ich ihn bekomme. Und hab seit einer Woche eine Lizenz und bin von meinem alten 1.3. auf das neue 2.5.3 umgestiegen.

Gestern ein Problem gehabt und ein Support Ticket aufgemacht und eine halbe Stunde später war es gelöst. Das ist natürlich schon klasse.

Würde es aber trotzdem gut finden wenn die deutsche Community wieder größer werden würde. Vl. wächst sie ja mit der neuen 3er Version. Auf die ich übrigens auch sehr gespannt bin. :rolleyes:

Im deutschen Sprachraum ist halt WBB sehr verbreitet und ist auch eine Spur billiger als das IPB.

Share this post


Link to post

Klar wenn man support haben will, geht man eben dahin, wo man ihn garantiert bekommt.

Hier ist es eben schade das sich keine richtige Addon Community entwickelt. Gibt doch sicher ne menge Addons, die sich zu übersetzen lohnt und die man hier on stellen kann. Darin seh ich hier eigentlich den sinn.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×