Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

matzeopi

Mitglied
  • Content count

    46
  • Joined

  • Last visited

About matzeopi

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 08.11.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Dafür benötigst du einen Konverter. Einen freien konverter findest du direkt auf der IPS homepage: http://www.invisionpower.com/products/board/convert.php
  2. Signaturen abstellen

    "Speicherfresser" wäre das nur, wenn die signaturen auf euren Server/webspace gespeichert werden. Wenn die Bilder in den Signaturen durch externe Links eingebunden werden, dann kostet euch das nichts an speicherkapazität und keinen Traffic. Und selbst wenn die signaturen auf euren Webspace gespeichert werden, also die pics, dann sind das keine grosse mengen was die an speicher wegnehmen. Gerade in der heutigen Zeit bekommt man bei vielen Webspace anbietern soviel Speicherplatz, das man gar nicht weiss was man alles darauf speichern soll, soviel ist das.
  3. IPB Portal, wie?

    Ich hab es bisher immer so gemacht (mit wbb2/3 und vB foren) das ich eine .htaccess datei erstelle mit folgendem inhalt: DirectoryIndex portal.php index.html index.htm index.php AddType application/x-httpd-php .php .htm .html evlt. müsste der Inhalt etwas umgeschrieben werden. Hab mein IPB Testforum noch nicht installiert inkl. portal um das mal schnell selber zutesten. Bei anderen Forensoftware's funktioniert das gut und bisher wurde mir immer diese variante vorgeschlagen, wenn ich direkt die portalseite als startseite haben wollte.
  4. Ne das forum welches ich wohl zum IPB hole läuft auf wbb3. Selbst anpassen? Ne, das wird wohl meine fähigkeiten übersteigen. Müsste mir die Datein von den anderen mal anschauen, ob da man was machen kann, aber wenn jemand mehr ahnung hat davon, dann soll er sich melden. Wäre klasse. Auch wenn "nur" knapp 300 links vom forum in google drin sind, wäre es klasse wenn man diese nicht verliert und sie nach und nach von google auf die neue url aktualisiert werden, da sie ja nicht ins leere führen.
  5. Hab mir den konverter mal runtergeladen. Unter Tools finden sich nur ordner für SMF, vB, UBB, phpBB und Photopost. Gibt es für wbb Links kein Tool oder kann man das noch woanders downloaden?
  6. Gut zu wissen das auch das IPB solch ein Script hat. Wunderbar. Wenn ich fragen dazu habe, werde ich sie hier stellen.
  7. Die Themenbeschreibung sagt ja schon alles. Wenn man konvertiert, und ich bin stark am überlegen das wirklich zu tun. Nur die Zeit fehlt noch, sind ja die alten Links in den Suchmaschinien unbrauchbar. Gibt es (wie beim vB) einen Trick das diese alten URLs auf die neuen URLs verweisen? Damit man weiss worüber ich spreche, verweise ich mal auf das entsprechende vB thema. Wenn das nicht gewünscht ist, bitte löschen. http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25181&highlight=dem+konvertieren Gibt es diese möglichkeit auch beim IPB? Wenn ich wechsel dann zum IPB, hab ja ne lizenz und die will genutzt werden und IB vergrault einen ja mehr und mehr. Wäre halt ganz brauchbar, wenn die alten Links in den suchmaschinen nicht unbrauchbar sind. Mit der Zeit werden die ja eh verschwinden und durch die neuen ersetzt, aber bis es soweit ist, kann es ja etwas dauern.
  8. Gibt es schon ein Statistik Addon?

    Mist Sorry Helge, hab vergessen zu erwähnen das das Addon NICHT auf der startseite erscheinen soll. Sondern über ein Menüpunkt angesteuert werden soll. Haste evlt. von sowas auch schon gehört? Muss mal bei dem link von dir suchen. Hatte da aber nix gefunden was mir gefallen hätte.
  9. Gibt es sowas schon? wenn ja, wo? Muss keine grosse Statistik sein. Einfach wo man evlt. die letzten Drei Tage sieht wieviel gepostet wurde (beiträge/Themen) Das Boardstartdatum, die views bisher, top poster, beliebste themen. Ich liebe statistiken, hab bisher auch noch nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kennt ja jemand solch ein addon.
  10. Kleine Frage

    Okay, also doch richtig verstanden. lohnt sich der Bereich da oder reichen die paar Addon Boards völlig die es gibt?
  11. Kleine Frage

    Kann es sein, das man beim offiziellen Board von IPB nur zugriff auf diesen Bereich hat http://community.invisionpower.com/forum/419-ip-board/ http://community.invisionpower.com/forum/431-community-download-topics/ Hab deswegen ja ne Email geschrieben, vielleicht nicht das beste Englisch, vielleicht hat man mich auch nicht verstanden. Hier meine Email: Hello, I am a holder of a license for IPB. I would like to IPB "Product Modifications" can use the area. Can they change my forum account so I can see the area and can use? Nickname in Forum: supie Emailaddy: xxxxx Thank you and continued success Hier die Antwort: Hello, Your perpetual license has expired. You'll need to renew that ($30/year) before we can restore customer forum access. Regards, Debbie Mecham --- Da es ein paar Addon Boards gibt bin ich auf den Bereich da nicht angewiesen, wollte aber fragen ob ich das richtig verstanden habe oder ob meine Frage stellung missverständlich war. Oder ist der oben genannte Bereich nicht dafür da, das addon schreiber ihre Addons dort vorstellen können? Kann sein, das ich den Bereich missverstanden habe.
  12. Chat im IPS Forum

    Weiss man schon, was der Chat für Lifetime Lizeninhaber kosten wird? Hab ja so ne lizenz und chat zum forum hört sich interessant an.
  13. Board ansicht Frage

    Ich werde das mal beobachten, wenn das auch mit cookies entfernen nicht hinhaut, dann muss der fehler bei mir liegen. Mal schauen. Bei dir scheint das ja zu funktionieren.
  14. Hab mal wieder ne Frage. Erstmal ein Screenshot Nun die Frage, obwohl ich alle Themen gelesen habe in den hervorgehobenen Foren, werden diese nicht automatisch als gelesen erkannt. Bei wbb und vB wird das automatisch erkannt und das Symbol das dort ungelesene Beiträge drin sind verschwindet. Ist das beim IPB so gewollt oder noch ein Bug der noch verbessert wird? Ist jetzt keine grosse Sache, aber benutzerfreundlicher wäre es wenn das automatisch gemacht werden würde. Jetzt muss ich halt das entweder für jedes board einzeln machen oder alle foren als gelesen makieren benutzen. Ist kein Beinbruch, aber nachfragen kann man ja ob das so gewollt ist.
  15. Gibt es einen speziellen Grund um z.b. yahoo.com adressen zusperren? Sind das meisten spamaccounts? Frag aus reiner neugier. Könnte mir gut vorstellen das auch "normale" Menschen dort ihren Emailaccount haben und die will man ja nicht vom Forum aussperren. Wem das Board doch interessiert holt sich dann sicher ne andere Emailaddy. Frage aus reiner neugier warum man ganze Emailanbieter sperren möchte, also nicht falsch verstehen.
×