Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

IPB CSS FAQ 1.3

Recommended Posts

Hallo,

nach dem ich wärened des Designen einfach zufaul bin immer danach zu suchen hab ich eine CSS FAQ für die IPB version 1.3 geschrieben und geben Sie hiermit an euch weiter :D ich hoffe jemand kann es gebrauchen

Hier gehts zur FAQ

Feedback erwünscht

Update:

12. Januar 04 : Thumbs hinzugefügt und einige kleinigkeiten verbessert :)

Edited by Silaz

Share this post


Link to post

Hab es nur kurz überflogen, sieht aber sehr gut aus. :)

Vielleicht kann man die Grafiken auch in einer etwas kleineren Form als Popup Fenster realisieren, und zusätzlich zu dem einen Link hinzufügt. So eine Art Preview, das man nicht immer die großen Bilder laden muß, wenn man nur kurz schauen will.

Share this post


Link to post

hlight und dlight werden in der Datei skin_msg.php verwendet und zwar im Posteingang. Wenn du das Häckchen hinter einer Nachricht setzt, wird die Zeile frablich geändert. Dafür sind beide CSS Klassen verantwortlich. ;)

Share this post


Link to post

ok das häkchen wars ..hätte ich es mal betätigt :)

Mal sehen vielleicht mach ich auch anstelle des View Links ein kleines Thumb dahin mal sehen.

Dank für die Blumen

Edit/ hab es nun mit den Thumbs gemacht, aber bin noch zu faul den Link direkt auf die Thumbs zu legen :) werde ich aber nach holen.

Edited by Silaz

Share this post


Link to post

Also erst einmal die FAQ ist super, die hätte ich prima gebrauchen können, als ich die Boardfarben eingestellt habe, da hab ich einige Krisen bekommen :thumb_up:

Ich habe diese jetzt benutzt , weil ich auf der Suche nach einer Farbänderung im Hilfebereich bin und zwar z.B. hier , da müßte ich einen hellen Hintergrund haben, damit die Schrift erkennbar ist, ich hab eine gute Stunde gesucht und probiert, erfolglos, wo finde ich die Stelle denn ? :teehee:

(ich weiß nicht, ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin, sonst splittet oder verschiebt mich bitte ;) )

Share this post


Link to post

Hi das ist die help id also in der CSS

#help {blablabla}

Als ich den Quelltext von dir bei mir im DW kopiert habe ist direkt hinter dem

"<ul id="help">" ein </div> zu viel aber versuch erstmal die farbe in der help Id zu ändern.

Share this post


Link to post

Danke erst einmal ;)

Ich finde diese Stelle bei mir nicht , die einzigen Stellen, welche help beinhalten sind diese beiden

li.helprow { padding:0px; margin:0px 0px 10px 0px }

ul#help { padding:0px 0px 0px 15px }

ansonsten ist da nichts.

Share this post


Link to post

dann gehe mal ins ACP -> html templates -> (dein Skin (edit)) -> Help Sections -> Start Help Page (edit single)

Dort findest du " <ul id="help"> "

dahinter ist </div> das lösch mal weg.

wenn es nicht dort ist dann

ACP -> html templates -> (dein Skin (edit)) -> Help Sections -> Start Help Page (edit single)

schau mal ob vor <li class="helprow"> ein </div> steht.

und wenn es beides nicht ist dann schreib nochmal ich such dann mal eine andere möglicheit

Share this post


Link to post

Meintest Du bei der zweiten Möglichkeit die Help Topic ? in der Help Page steht das nicht aber ein </div> steht bei beiden nicht unmittelbar davor oder dahinter. :teehee:

Wär es für Dich einfacher, wenn Du bei mir im ACP direkt suchen kannst , dann würde ich Dir die Einloggdaten dazu per PM schicken.

Share this post


Link to post

Ok Fertig fehler behoben, du hattest in der "Show Help Page" vor dem "<div style='padding:4px'>$text</div>" ein </div> das hab ich gelöscht das hätte nur dahinter gedurft

:D

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×