Jump to content

Design & Grafik

Alles rund um die Grafische Arbeit am IP.Board

1. Hallo, ich bin's mal wieder Ich würde gerne wissen, wie ich in jeder Button-Leiste (also die "PM/ICQ/MAIL...", "bearbeiten/löschen/Zitat..." und die "neues Thema/Antworten/Umfrage...") 2 zusätzliche Bilder (jeweils an erster und letzter Position) einfügen kann und dann noch die kleine Lücke zwischen den einzelnen Buttons (falls vorhanden) entfernen kann. Hintergrund: Ich hatte vor, diesen Button zu verwenden. Die Verzierungen rechts und links sollten als eigenständige bilder jeweils rechts und links der Leiste eingefügt werden. THX Caragon

• 13 replies
    • 3.4k views
  2. Started by SkynetworX,

Hy, wie kann ich z.B. diesen Skin in der Breite so breit machen wie das standart Invision Skin? Demo des Skins Download des Skins

• 5 replies
    • 16.2k views
  3. Started by JayPa,

Hallo, Ich suche jemand, der mir ein Design in ein IPB 1.3 Coden kann! Design: ... Was würde ich dafür geben, also ich wäre bereit dafür was zu bezahlen! Wenn jemand das Coden könnte, dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch melden würdet:) Gruß Ps: Gibt es sonst auch Seiten, die Coden fürs 1.3 anbieten?

• 11 replies
    • 3.5k views
  4. Started by Cheffe,

hätte gern eine skinselectorbox(auswahlfenster für skins) auf der startseite des IPB 1.3.1 im footer,selbiges gilt für die sprachauswahl. möchte damit den membern den umweg über die einstellungen ersparen kann jemand helfen danke im voraus

• 2 replies
    • 2.4k views
  5. Started by Cheffe,

habe oben genannte shoutbox auf meinen IPB laufen,habe nun skin-MPPortal hinzugefügt und auch hier läuft alles bestens. leider erscheint die shoutbox aber auch wenn auf skin-MKportal umgestellt ist im IPB-style vielleicht hat jemand die muße mir zu helfen der mod ist von hier man muß allerdings für den zugriff angemeldet sein

• 10 replies
    • 2.9k views
  6. Started by Fischmob,

Hallo Leute, ich suche die Buttons vom IPB 1.3.1 auf Deutsch bei denen der weiße Hintergrund nicht weiß sondern transparent ist. Der Grund ist das ich eine Hintergrundgrafik im Board verwende und auf dieser Grafik wirk der weiße "Kasten" um die Buttons störend (Beispiel) Es gibt ja scheinbar ein GDK welches angeblich auch transparenten Hintergrund der Buttons hat, allerdings bin ich nicht im Besitz von Photoshop um die Buttons zu extrahieren. In der Boardsuche habe ich leider auch keine entsprechenden Buttons gefunden. Bin für jeden Tipp uind jede Anregung dankbar! grüße, Rolf

• 2 replies
    • 2.4k views
  7. Started by cyber,

Schön Guten Abend, Kennt sich einer mit Grafikprogrammen aus, ich würde gerne für mein Forum ein Logo basteln, kriege aber dies ohne euere Hilfe nicht hin. Für wenn dies nicht schwer fällt, könnte bitte der jenige versuchen, were sehr dankbar dafür. Mitte Links: Turbo- Elektronik Unten drunter, kleinere Schrift: SPS - LOGO - Pneumatik - Hydraulik- µController- Digitaltechnik- Analogtechnik Vielleicht noch eine kleine Grafik, was euch so einfällt. Logogröße: 700x90 Schriftfarbe:#B1C6D2 Hintergrundfarbe: #FFFFFF Danke an alle die sich an meinem Beitrag beteiliegen.

• 18 replies
    • 4.2k views
  8. Started by Fischmob,

Hallo Leute, ich benutze das IPB 1.3.1 in Verbindung mit dem mkPortal 1.1 RC 1 und habe dabei folgendes "Schönheitsproblem" Ich möchte den auf dem angehängten Bild rot umrandeten Bereich ausblenden weil das einfach nicht in den "Portal-Stil" des mkPortals reinpasst, leider finde ich nicht den Punkt wo ich das machen kann. Für antworten jetzt schon danke! // edit: Bild angehängt

• 0 replies
    • 1.7k views
  9. Started by aureus,

So nachdem ich nun beim ipb gelandet bin, hab ich es mir schonmal auf dem Server installiert etc. Die Version ist die 1.3, da ich finde, sie hat im Vergleich zum 2.1 nicht genug Differenzen um mir eines zu kaufen. Ich habe mir auch schon das ganez ACP auf deutsch übersetzt, nur hapert es irgendwie an der Template bearbeitung. Kann mir da jemand Tipps geben? Ich finde es über das ACP richtig unkomfortabel, ich weiß gar nicht wo ich zum Beispiel den Header bearbeiten kann, so dass ich zum Beispiel links und rechts Schatten habe, oder wie ich das Forum in eine Tabelle setze, damit ein Rahmen um das ganze ist. Ich hatte vorher ein wBB 2.2, wo das ganze doch recht …

• 0 replies
    • 1.6k views
  10. Started by derDenty,

Ich bräuchte mal ne deutsche Anleitung,wie man schöne Rahmen um die Kategorien bauen kann. Wo und wie muss ich etwas in den Skindateien ändern,damit die einzelnen Gifs auch im Forum angezeigt werden. Wie sollten die einzelnen Gifs benannt werden etc... Ich benutze das IPB 1.3 final Hier mal ein Beispiel,wie ich das meine:

11. Will die Tabelle wo Forum Themen Antworten Letzter Beitrag drinnen steht und die drüber wo der Name der Kategorie/Forum Steht (zB. InvisionPowerBoard Modifikationen) tiefer haben, also enger! Wie bekomme ich das hin und wo mache ich das? Gruß

• 2 replies
    • 2.1k views
  12. Hallo! Ich hab' schon seit einiger Zeit ein Problem, das mich ziemlich stört, ich aber irgendwie nicht draufkomm', wie's zu lösen ist. Ich verwende eine etwas "erweiterte" Version des 1.3-Standardskin, beim Erstellen der Einteilung "Thema eröffnet von | Letzte Aktion | Forum Info" hab' ich wohl irgendwo einen Fehler bei den Subforen gemacht: In Foren mit Subforen, wo Themen im Stammforum erlaubt sind, sprengen mir eben diese Themen den skin (siehe screenshot). Ausserdem ist der Forentitel zentriert statt links.. Irgendwie blick' ich da nicht mehr durch.. Ich häng' hier mal meine skin_forum an, vielleicht entdeckt ja jemand den/die Fehler (link zu einem entsprech…

• 0 replies
    • 1.7k views
  13. Started by GreyCrow,

Grüße beisammen, ich bin gerade dabei, das vorhandene (schon sehr stark nach IPB2 aussehende) Skin für IPBPlus weiter anzupassen und würde nun gern die Code und Quote Blöcke in einem Post so modifizieren, dass sie dem IPB2 gleich einen Hintergrund haben (die kleine Grafik rechts und einen gepunkteten Rahmen. CSS Klassen etc. existieren, jedoch mag mir die Arbeit auf die Augen geschlagen haben, ich kann aber in keinem Template eine Spur von den HTML Codeblöcken finden, die später für die Ausgabe der Code und Quote Boxen zuständig sind. Weiß jemand Rat, in welcher Datei hier nachzuforschen ist? Dankend, Grey

• 4 replies
    • 2.3k views
  14. Started by Dr. Scream,

Hallo, Ich habe eine Frage, ich würde gerne die Farbe bzw. die Grafik im Hintergund des Banners ändern, hier mal ein Link damit ihr wisst was ich meine: HIER Desweiteren würde mich interessieren ob man irgentwo einstellen kann das der Banner Zentriert liegt?? Danke Dr. Scream

• 18 replies
    • 5.4k views
  15. Started by caschy,

Weiss jemand, wo ich den Whiteboard Skin von deevisio laden kann? Danke MfG

• 1 reply
    • 2.1k views
  16. Started by Ray Charles,

Ich hab jetzt mit Photohop mein deutsches IPB 1.3-GDK geändert, weiß aber nicht wie ich einzelne Grafiken (wie z.B. das Logo) speichern soll. kann mir da jemand weiter helfen?

• 3 replies
    • 2k views
  17. Started by Titty-Twister,

Hallo Leute....... Bin absolut neu hier und kenne mich nicht mit php aus. Wer kann mir bei diesem Problem helfen? 1. Ich würde gerne einen Google Adsense Banner zwischen der Navigation und der Forenübersicht einbinden. 2. Wenn es dann noch möglich ist, würde ich im unteren Bereich zwischen dem Forenende und Copyright eine Google Adsense Suche einbinden. Also dort wo hier der Banner vom IPBSUPPORT steht. Ich danke euch für jede Hilfe.

• 29 replies
    • 7.3k views
  18. Started by Thorte,

Ich hab bei einigen Boards Grafiken in der Category und Foren- Leisten gesehen. Das erstellen der Grafik stellt kein problem dar, jedoch das einfügen in das Board. Kann mir bitte mal jemand erklären wie ich was machen muss um solche Grafiken in meinen Leisten einzubauen? Gibt es etwas wegen der grösse (höhexbreite) zu beachten? Gruss Thorte

• 0 replies
    • 1.3k views
  19. Started by Devil,

Ist es irgendwie möglich einen Skin der Version 1.3 auf ein 2.xx Board aufzuspielen?

• 1 reply
    • 1.6k views
  20. Started by Ray Charles,

Hi Leute ich betreibe auch ein IPB 1.3 und würde mir gerne für mein board ein IPBSupport-ähnliches-Logo erstellen, natürlich dann mit meinem Boardnamen. wäre nett wenn irgendwer vom team hier (andy, stefan oder christian vielleicht mir die PSD-Datei dazu geben könnte, damit ich sie bei mir mit Photoshop ändern kann. danke schonmal dafür, Ray

• 7 replies
    • 3.5k views
  21. Started by Titty-Twister,

Nachdem ich jetzt die Prozedur des einfügens von Adsense Bannern, dank der tollen Hilfe hier hinter mir habe, habe ich wohl noch ein anderes Problem mit dem Adsense Banner. Ich weiss nicht ganz, wie ich es arklären soll. Ich versuche es einmal. Werden Adsense Banner in eine neue Domain eingefügt, sieht man für eine kurze Zeit nur Banner die für gute Zwecke sind und nach geraumer Zeit werden dann die Banner die ich sage mal Geld einbringen sollen eingeblendet. Das funktioniert bei meinem zweiten Fall nicht. Damit die Unterschiede klar werden hier eine Beschreibung: 1. Ich habe einen Server im Netz mit fester IP und Nameserver. Darauf ist z.B. eine Seite m…

22. Started by Froster,

Hallo, ist jemanden ein 1.3 WoW Skin begegnet würde mich freuen. Habe zwar vieles oben durchgeklickt aber keinen gefunden (naja einen aber der war..). MFG Froster

• 0 replies
    • 2.8k views
  23. Started by Mr.S,

he leute. ich suche skins für das 1.2/1.3 gibt es eigentlich noch seiten wo man sowas gratis findet?

• 4 replies
    • 2.2k views
  24. Started by se7en,

Hallo, ich habe mein v1.3 nun eingedeutscht. Nochmal Dank an Webarche!!!!!! Was noch fehlt sind die Buttons und Bildchen usw., wie z.B. "Post Reply" usw.. die sind noch in Englisch. Da gibts doch auch bestimmt eingedeutschte Files zum Runterladen oder? In der Suche hab ich aber nix gefunden? Kann mir jemand helfen? Liebe Grüße Rolf

• 1 reply
    • 1.7k views
  25. Started by Koly007,

Hallo, Also ich hab hier ein neues Design erstellt: http://www.tunsty.net <--- Moped Tuning Styling Und wenn man auf Forum klickt möchte ich dass darunter das Forum angezeigt wird jedoch ohne Header.. Was muss ich da rauslöschen? Wie kann ich dies am besten realisieren? IPB 1.3 mfg Koly

• 9 replies
    • 2.9k views

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.