Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
obmib

1.1 zu 1.3

Recommended Posts

Versuch doch einfach mal die beiden Skin Dateien zu vergleichen, also die skin_topic.php. Die Originale eben, und die von Deinem alten Skin.

Oder schick mir mal per eMail die skin_topic.php und ich kuck mal drüber ;)

andy@ipbsupport.de

Share this post


Link to post

also ich habe mal grob drüber geschaut und festgestellt das die komplette "function RenderRow($post, $author) {" fehlt in der skin_topic ;)

Ich hab die Originale geschwind mal eingefügt und Dir eben wieder per Mail zurück geschickt, damit Du das mal testen kannst.

Ich würde an Deiner stelle wohl nun lieber die Originale skin_topic.php nehmen von der Final 1.3, und dann solltest Du die paar Änderungen was den Topicbereich angehen aus Deinem alten Skin manuell einfügen.

So bist Du dann wohl am schnellsten an Deinem Ziel :)

Share this post


Link to post

hm..

hast du mal ein template rebuild gemacht mit dem skin ?

findest du unter:

HTML Templates und dann ganz unten.

weil, bei mir local lief das alles einwandfrei....

wie gesagt, ansonsten einfach mal die original skin datei mit der aus deinem skin überschreiben, und mit anpassen dann eben nur, falls in deinem skin evtl. bestimmte grafiken deklariert sind, aber das sieht man ja dann...

Share this post


Link to post

Hi,

nach nem Rebuild funktionierts auch nicht.

Aber wenn ich die skin_topic vom Standartskin nehm funktionierts!

Sieht halt nicht so toll aus und hat mit dem Orignalskin garnichts gemeinsam.

Außerdem gibts da verschiedene Sachen wie "<{T_OPTS}>" oder "<{P_REPORT}>".

Okay, also nehm ich mir die skin_topic.php von meinem alten Skin und vergleich sie mit der skin_topic.php vom Standartskin. Das pass ich dann entsprechen an.

Ich versuch das mal, aber bin total unerfahren mit sowas.

Danke nochmal,

obmib

PS: ich geb dann Rückmeldung

Share this post


Link to post

Nun ja,

wie gesagt habe ich ja ganz zu Anfang geschrieben das die Funktion evtl. nicht absolut astrein Funktioniert mit dem "Skin Tool".

D.h. also, im groben und ganzen solltest Du eben lieber die Zeit aufwenden und dann die originale Skin Datei benutzen und den dann gerade an den paar stellen abgleichen mit Deiner alten Skin Datei.

Ich testete das ja damals mit Skins der Version 1.2

Es ist halt schon ein ziemlich grosser Schritt von 1.1 zu 1.3, und gerade im Skin bereich hat sich da ja nunmal ne menge geändert, und auch gerade an den "classen" etc. Evtl. arbeitet das Tool da nicht ganz so korrekt.

Evtl. kannst Du es ja so machen, daß Du eben ganz normal den original Skin auf Deinem Board verwendest, dann per FTP alle Deine Grafiken aus Deinem alten Skin auf den Server bzw. in das image Verzeichnis schiebst, und dann gerade in den wichtigsten Skin Dateien die Änderungen machst und eben den Style Sheet und den BoardWrapper etwas anpasst. Meistens geht das schneller wenn man auf dem Originalen Skin die Änderungen wieder versucht einzubauen, als am alten Skin herum zu flicken, ausserdem kannst Du dann auch ganz sicher sein, daß keine Funktion fehlt, wie im Beispiel Deiner skin_topic.php.

Meist betrifft das ja in der Regel nur 3-4 Skin Dateien, wie z.B. die

skin_boards.php

skin_forum.php

skin_global.php

skin_topic.php

Das mit dem Skin Tool sollte ein Tip sein von mir, aber der ging wohl etwas in die Hose, Sorry.

Share this post


Link to post

Also sollte ich das mit dem Tool ganz vergessen?

Ich meine ansonsten scheint ja alles zu funktionieren.

Also meinst Du, ich sollte den OrignialSkin der beim IPB 1.3 dabei ist nehmen, alle Grafiken hochladen, und den OriginalSkin mit meinem alten Skin vergleichen (also die Dateien die Du genannt hast).

Tut mir leid, bin da immer etwas schwer von Begriff.

Aber es ist leider so: Ich kenne mich nur mit den ganz kleinen Grundlagen von PHP aus (includen usw.) und darum kann ich recht wenig mit den Dateien anfangen. Aber versuchen werd ich das auf jeden Fall, lohnt sich ja auch wenn man auf 1.3 umsteigt.

Hoffentlich gibts dann mit der einer neuen Version (die vielleicht irgendwann rauskommt) nicht nochmal das gleiche Problem.

Ich danke Dir erstmal für 3 Seiten Hilfe :)

Wenn ich Probleme hab frag ich in dem Thread nochmal nach, ja?

Schöne Grüße

Share this post


Link to post

Ich hab nochmal ne Frage zum DB sichern:

Wenn ich in MySQL auf exportieren klicke, dann kann ich ja nur die ganze DB auswählen zum exportieren. Ich möchte aber nur die Tabellen vom IPB weil ich da auch noch nen paar andere tabellen drin habe.

Geht sowas auch?

Danke!

Share this post


Link to post

Benutze phpMyAdmin, damit kann man auch einzelne Tabellen sichern. :)

Wichtig ist da nur, das du beim Backup niemals die Option "Erweiterte Insert" benutzt. :)

Share this post


Link to post

Man darf schon, aber es kann zu Problemen kommen, wenn man die Datenzurück spielen will. ;)

Normalerweise ist pro Datensatz ein SQL Statement notwendig.

INSERT INTO ibf_posts VALUES (.....);

Bei erweiterten INSERT Statements werden alle Datensätze an ein Statement geknüpft.

INSERT INTO ibf_posts VALUES (.....), (....), (....);

Hast du jetzt ziemlich viele Postings, so hast du ein riesiges SQL Statement und das kannst du in den meisten Fällen nicht auf einmal wieder einspielen.

Während du bei der normalen Methode ziemlich einfach die die Daten in kleine Häppchen splitten und diese dann in die DB einspielen kannst, muß du bei erweiterten Statements erstmal diese auseinander nehmen und einzelne Statements daraus machen.

Ich hab die Sache hier schon mal für ein paar Leute hier gemacht, die ihre DB mit dem erweiterten Statement gesichert haben und das macht echt keinen Spaß, das kannst du mir glauben. ;)

Hoffe, die Erklärung war einigermaßen verständlich. :)

Share this post


Link to post

Du mußt auf der linken Seite auf den Datenbanknamen klicken, dann erscheint rechts eine Auflistung aller Tabellen und darüber hast du einen Link "Exportieren". Dann erscheinen die Optionen und dort kann man auch die Tabellen auswählen. :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×