Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Helge

Lustige Mails ;) - Oder auch SPAM genannt...

Recommended Posts

Bekomme ja andauernd Irgendwelche Lustigen Mails, in denen mir mit Anzeigen und der weiteren gedroht wird, und in denen dann der Anhang Automatisch Gelöscht (für Unsicher) eingestuft wurde :D:P:lol:

Möchte diesen Tread mal dazu nutzen, Screenshoots von den Mails preis zu geben, damit alle was davon haben. Ihr könnt Natürlich auch gerne Antworten, und auch Screenshoots von solchen "Spam" Mails posten.

Mail 1: In dieser Mail sieht man klar, das der Anhang geblockt wird und der "Empfänger" nicht ich bin, sondern jemand anders, will heißen, das es in einen Verteiler gegangen ist der alle Addys per BCC abarbeitet... ;)

Share this post


Link to post

Mail 2: Hier sieht man, wie jemand mir schreibt, ich soll ihm doch nicht drohen, weil er nix mit meinem Partner etc gehabt hat. Sehr gut ist hier, das nicht geschrieben wird ob mein Partner Männlich oder Weiblich ist... Ist ja auch klar, wenns in einen Verteiler geht, darf man sowas Natürlich nicht schreiben ;)

Share this post


Link to post

wow - geil

i hab sofort mein spamfilter runter gedreht - sollt ich auch sowas kriegen, stell ichs zur allgemeinen belustigung natürlich auch hier rein *bg*

Share this post


Link to post

Also mich Ärgert sowas net mehr, bei mir wandert es in Outlook sofort in den Spam (Junk-E-mail) Ordner. Da stöber ich dann gelegentlich nochmal durch *g* Der Vorteil ist ja das Outlook die "unsicheren" Anhänge blockt...

Und ich werde wohl kaum beim BKA anrufen, damit die dann gleich meine Adresse haben, das hätten die wohl gerne ;)

Share this post


Link to post

Ich bekomm sowas nie :teehee: nur Viren Mails ! :thumbdown:

Da sag ich jetzt mal nix zu :D:P:lol:

Denn wenn du aufgepasst hättest, würdest sehen, das das da oben auch Viren Mails sind :D:P :lol:

Share this post


Link to post

Nun ja, dies wird bei mir entweder direkt auf dem Server gefiltert, oder mein eMail Client löscht direkt den "Müll" ;)

Allerdings, wenn bei mir mal was interessantes durchrutschen sollte an einer "Spam-Mail", dann werde ich diese natürlich Euch nicht vorenthalten :)

@Rigo,

aber das was Du da so an Mails bekommst, finde ich schon etwas krass...

Ich würde sagen,

Piep piep piep, jemand hat Dich da sehr lieb :D

Share this post


Link to post

also mich geht die mail schon so an:

USE THIS PATCH IMMEDITANDLY.. habs zwar bei gmx eh im spamverdacht.. aber ich will diese ********* mail nicht mehr bekommen *grrrrrrr*

Share this post


Link to post

@Andy: Och, mich stört das schon nicht mehr :D

@Koly: Das kenne ich *g* (s.u.)

Mail 3: Hier wird einem ein schöner Patch von Microsoft angeboten, sehr nett. Besonders Achtet drauf, was Norton AntiVirus mit dem Anhang gemacht hat (Automatisch!!!). :D:P

Share this post


Link to post

hm.. ich ruf meine mails immer online ab.. weil ich hauptsächlich am laptop arbeite.. und ich da kein outlook eingrichtet hab.. und des geht mich scho sooo an wenn man sich einloggt.. dann steht 7 neue nachrichten davon 7 im spamverdacht.. *grrr*

Share this post


Link to post

aja:

Der nun schon in seiner dritten Variante umtriebige Wurm "Sober" tarnt sich derzeit als Abmahnung der Polizei wegen Tauschbörsen-Aktivitäten.

Infizierte E-Mails kommen mit variablen Betreffzeilen wie "Ihre IP wurde geloggt", "Sie sind ein Raubkopierer" oder auch "Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet" und einem 73 KB großen Datei-Anhang mit der Endung ".bat", ".com", ".cmd", ".exe", ".pif" oder ".scr".

Im Text wird dem Empfänger mit einem Strafverfahren gedroht und die Sonderkommission "Internet Downloads" der Polizei Düsseldorf als Absender der Mails angegeben.

Als Absenderadresse werden diverse Freemail-Adressen genutzt.

Der Wurm wird durch einen Doppelklick auf das Attachment aktiviert und kopiert sich dann in die Windows-System-Verzeichnisse. Nach dem Ausführen des Wurms erscheint eine gefälschte Windows-Fehlermeldung.

Über eine eigene SMTP-Engine verschickt er sich weiter an alle E-Mail-Adressen, die er auf dem infizierten Rechner findet.

Sämtliche Virenhersteller bieten bereits Updates ihrer Produkte bzw. kostenlose Entfernungstools gegen die dreiste Sober.C-Variante an.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

Interessiert mich recht wenig was das ist, habe seit Lebzeiten nie nen Virus aufm Rechner gehabt, und hab sogar bis vor 1 Monat nie nen Anti Viren Prog aufm Rechner gehabt ;)

Nun aufm neuen PC bin ich aber besser abgesichert als jeder Hochsicherheitstrackt *gg*

Share this post


Link to post

Mail 2: Hier sieht man, wie jemand mir schreibt, ich soll ihm doch nicht drohen, weil er nix mit meinem Partner etc gehabt hat.

:o die hab ich auch gerade bekommen! bis auf wenige (unteranderem diese) Ausnahmen arbeitet der Spam Filter von Outlook 2003 aber echt super! Ich frag mich warum diese Mail überhaupt in mein Outlook kam!? die mail war an magic@powerquest.com adressiert! kann mir das mal einer erklären?

Gruss

Atomic FLG

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×