Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
derDomi

MK Portal

Benutzt ihr das MK Portal?  

23 members have voted

  1. 1. Benutzt ihr das MK Portal?

    • Ja!
      4
    • Nein!
      6
    • Kenne ich (noch) nicht.
      5


Recommended Posts

Mich würde mal brennend interessieren, wer hier alles das MK Portal benutzt und was ihr besonders gut oder eben schlecht daran findet?!

//Edit: Damn, falschen Link geklickt ^^ Würde nen Mod die Umfrage neu starten? :)

//Edit die II.: Okay, wurde nur meine Stimme halt nicht angenommen. Also ich bin für "Ja!" :P

Gründe kommen wann später, wenn andere ihre Meinung abgegeben haben :)

Edited by derDomi

Share this post


Link to post

Ich mag das MK Portal überhaupt nicht.

Da ist definitiv viel zu viel Zeug drin und wirkt für mich total überladen.

Das nehme ich doch lieber das gute alte Portal 1.3 by Dragoran für

das Invision Power Board(U) v1.3.1 Final

PS: Der Mod soll den Poll verschieben :D

Edited by MacTV

Share this post


Link to post

Da ist definitiv viel zu viel Zeug drin und wirkt für mich total überladen.

Das ist wohl Ansichtssache. Ob ich nun mein Board zumodde oder ich benutze nen Portal, welches schon etliche Mods inklusive hat.

Ich finde es eigentlich Klasse, da eben so viele Sachen drin sind und ich mein Board nicht so doll zumodden muß.

Share this post


Link to post

Man kann doch sicher im ACP angeben, welche Blöcke vorhanden sein sollen, oder?

Ansonsten finde ich die Integration des Boards in das Portal schön gelöst. So hat man die Community und das Redaktionelle stets im Blick.

Share this post


Link to post

Ich mag das MK Portal überhaupt nicht.

Kann ich mich nur anschließen und wenn ich mir teilweise die Anzahl der Queries ansehe, frag ich mich, was die da aus der Db holen, denn angezeigt wird nicht viel. Hab zwar nicht den Quelltext der neuen Version gesehen, aber die ich mir damals angeschaut habe, hat bei mir ziemliche Übelkeit hervorgerufen.

Aber jeder soll das nehmen, was er möchte. Ich will da kein Spielverderber sein oder irgendwelchen Leuten auf die Füße treten. Jedoch braucht dieses Portal auf deren Seite zwischen 0,6 und 1,5 Sekunden für den Seitenaufbau während das Forum dort bei etwa 0,09 liegt. Also am Server kann es nicht liegen. ;)

Share this post


Link to post

Ja okay, es ist teilweise "übervoll", aber je nach Wunsch kann man eben nützliche Goddies gleich aktivieren und muss sie nicht erst umständlich nachtragen. Wobei das beim MK Portal recht einfach ist.

Vielleicht sollte irgend wer eine "Slim Version" basteln, wo nur das "nötigste" bei ist.

Sprich, die Navigation die, so finde ich, beim MK einfach unschlagbar ist. (Hab bisher kein "Portal" gesehen, was im Forumview eine Navi am Rand setzt)

Wobei man daher auch darum streiten könnt, ob das MK Portal überhaupt noch als Portal durchgehen sollt?!

Aber an&für sich bietet es doch sehr viel an Möglichkeiten und Komfort.

Ich hab nur ein Problem mit dem MK Portal. Es gibt zu wenig/nicht wirklich kompatibele Skins für das Portal, so dass man sein Forumskin erst "nachskinnen" muss, um dass das MK Portal vom view her sich anpasst. Wiederrum hat das MK Portal zwar Skins für sich selbst, aber keine Packs, wo für die Foren gleich die passenden Skins bei sind.

Was aber auch daher kommen kann, dass das MK Portal für mehrere Foren-Systeme programmiert wurde.

So, das war meine Meinung. Etwas verfrühter als geplant, aber dennoch :P

//Edit:

Das kann gut möglich sein, Stefan. Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus. ^^ Aber wenn du es sagst, glaub ich es mal o.Ô

Aber auch da kann man doch eine Lösung finden, oder? In dem man eben alles Überflüssige den "Laufpass" gibt. :)

Edited by derDomi

Share this post


Link to post

Das ist wohl Ansichtssache.

Klar ist das Ansichtsache, der "derDomi" wollte ja ne Meinung :D

Aber welcher User benutzt den

Blogs - Galerie - Top Sites - Besprechungen - Zitate ?

Ok Galerie würde jeder gerne benutzen ...

kostet aber auch massig Traffic ;)

Nach den ganzen 3 Clans mit mehr als 1200 Usern behaupte ich einfach mal:

Das wenn man eine Comunity hat, braucht man nur

ein Forum mit einen nicht so überladenen Portal und ne Shoutbox

um die User glücklich zu machen ...

Alles andere wird eh nie genutzt...

und wenn´s der Traffik zuläßt: ggf die Arcade / Gallerie ;)

Meine Meinung...

Share this post


Link to post

hat mal jemand nen dl-link für mich und weiss, ob die 1.3-version auch fürs 1.2 funktioniert???

auf mkportal.it blick ich nicht durch :(

zum thema: finde es optisch und funktionell sehr gelungen!

Share this post


Link to post

hat mal jemand nen dl-link für mich und weiss, ob die 1.3-version auch fürs 1.2 funktioniert???

auf mkportal.it blick ich nicht durch :(

Öhm ja, wenn du dich auf mkportal.it registriert hast, dann kannst du etwas mit dem Link anfangen.

Hier findest du eigentlich alles nötige!

Das Multi-Portal ist für viele Foren-Systeme gedacht, auch fürs IPB 1.3. Da ja 1.3 und 1.2 soweit ich das mitbekommen habe, so ziemlich kompatibel sind, müßte es eigentlich gehen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×