Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

derDomi

Mitglied
  • Content count

    11
  • Joined

  • Last visited

About derDomi

  • Rank
    Grünschnabel
  • Birthday 03.11.1985

Contact Methods

  • MSN
    SandSoldier@web.de
  • Website URL
    http://derdomi.de.ms/
  • ICQ
    0

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    2.0.x

Profile Information

  • Wohnort
    DT - KW
  • Interessen
    - Mein Schatz :)<br>- Meine Freunde<br>- in die Sterne schauen (Astronomie)<br>- Musik (ich weiß, sagt jeder ;)<br>- Aliens (die Filme)<br>- n00b-pr0gg3n (HTML, PHP/Java, Flaschbasteleien usw.)<br>- und ein wenig z0ck3n :P
  1. MK Portal

    Ja okay, es ist teilweise "übervoll", aber je nach Wunsch kann man eben nützliche Goddies gleich aktivieren und muss sie nicht erst umständlich nachtragen. Wobei das beim MK Portal recht einfach ist. Vielleicht sollte irgend wer eine "Slim Version" basteln, wo nur das "nötigste" bei ist. Sprich, die Navigation die, so finde ich, beim MK einfach unschlagbar ist. (Hab bisher kein "Portal" gesehen, was im Forumview eine Navi am Rand setzt) Wobei man daher auch darum streiten könnt, ob das MK Portal überhaupt noch als Portal durchgehen sollt?! Aber an&für sich bietet es doch sehr viel an Möglichkeiten und Komfort. Ich hab nur ein Problem mit dem MK Portal. Es gibt zu wenig/nicht wirklich kompatibele Skins für das Portal, so dass man sein Forumskin erst "nachskinnen" muss, um dass das MK Portal vom view her sich anpasst. Wiederrum hat das MK Portal zwar Skins für sich selbst, aber keine Packs, wo für die Foren gleich die passenden Skins bei sind. Was aber auch daher kommen kann, dass das MK Portal für mehrere Foren-Systeme programmiert wurde. So, das war meine Meinung. Etwas verfrühter als geplant, aber dennoch //Edit: Das kann gut möglich sein, Stefan. Damit kenne ich mich noch nicht so gut aus. ^^ Aber wenn du es sagst, glaub ich es mal o.Ô Aber auch da kann man doch eine Lösung finden, oder? In dem man eben alles Überflüssige den "Laufpass" gibt. :)
  2. Mich würde mal brennend interessieren, wer hier alles das MK Portal benutzt und was ihr besonders gut oder eben schlecht daran findet?! //Edit: Damn, falschen Link geklickt ^^ Würde nen Mod die Umfrage neu starten? //Edit die II.: Okay, wurde nur meine Stimme halt nicht angenommen. Also ich bin für "Ja!" Gründe kommen wann später, wenn andere ihre Meinung abgegeben haben :)
  3. Hilfe - Uhrzeit weg

    Hat sich?? Erledigt? Hast deine Armbanduhr an den Monitor geklebt? ^^ Hauptsache is, sie kann die MySQL DB auslesen, um die Postingtime anzuzeigen ;P
  4. MySQL-Konverter

    Und wieder super Antwort, danke die 2. ^^ Ich denke aber mal, wenn kein Konverter davon hinhaut, bastel ich mir meine DB selbst so zusammen, das mein IPB sie frisst ^^ Weil 60 Öcken?! Ohne mich ^^
  5. Copyright

    Okay, dank dir :)
  6. MySQL-Konverter

    Und wenn ich davon gar kaum Ahnung hab? Wüsstest du jemanden, der das vllt. übernehmen oder mir erkläre könnt?! Wenn ich mich recht erinnere, funzt das doch per PHP, ne? ^^' -help- Wenn sich jemand findet, könnte derjenige diesen Konverter ja dann zum Download bereit stellen, oder? :)
  7. Ja ihr seht richtig, Rapid-Forum. Sowas besitze ich auch noch. >.< Und bin stolz auf meine "Skinning&PHP-Fortschritte" dadurch (Nein, URL verrat ich nicht xD) <.< Salvadel.de xD Nun bin ich am überlegen, ob ich das Forum auf IPB setzen Bin derzeit am Verhandeln, das Rapid Share mir die DB zuschickt. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was für "Grundboard" dahinter steckt. Aber ich denke mal, es wird PHPBB sein (Da das PHPBB-Skin bei Rapid-Forum oft genutzt wird) Also.. woher bekomm ich einen solchen Konverter oder aber, wenn es ein "unbekanntes" Format ist: Wie bekomm ich die DB IPB2.x tauglich? Gruß derDomi x)
  8. Copyright

    Joa mein Anliegen: Is mir eben erst aufgefallen. Muss durch ne Mod kommen, weiß aber eben nicht, welche. Nun wollt ich fragen, wo ich das "Manuell" eingeben kann?! Gibt ja so Platzhalter dafür, die nehm ich auch gerne an ^^' Aber wo muss ich halt das Problem beheben? Gruß derDomi
  9. Unterschiedsfrage

    Wie, ich liege richtig? Das die Funktion die selbe ist oder das es auf die Templates ankommt?
  10. Hallo Leutz Was ist eigentlich der Unterschied zwischen {ipb.vars['img_url']}/cat_back.gif und style_images/<#IMG_DIR#>/cat_back.gif Kommt das darauf an in welcher Template das drin steht oder wie soll ich das verstehen? Die Funktion ist doch an sich die selbe, oder?
  11. Jungfernpost Achtung:OffTopic xD Klingt ganz nach WindowsManier -lach- Ne txt.Datei von 8MB is für nen Windoof-System auf 2.6Ghz und 1GB Ram & 450GB HD Schon zu viel xD war ne MySQL-db Und um das Topic zu treffen. Such dir'n neuen Anbieter oder aber bau dir ne Neue functions.php zusammen. (nehm das Original xD) Was die Mods angeht, solltest du logischer Weise nachschauen, was du alles hinzufügen musstest. Ich würd auch gleichzeitig raten, nach jedem Mod zu testen, ob der Fehler wieder auftritt ^^ Is zwar Fehleranalyse auf niedrigsten Level, aber bestimmt wirkungsvoll :)
×