Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

marschi

Mitglied
  • Content count

    112
  • Joined

  • Last visited

About marschi

  • Rank
    Stammgast

IP.Board Informationen

  • IP.Board Version
    1.2.x
  1. Umzug des Forums

    Installiere einfach auf beiden WS den mysqldumper, mach auf dem alten webspace ein backup mit diesem tool und spiele dieses auf dem neuen WS, ebenfalls mit dem mysqldumper, ein. fertig, das board steht. musst nur noch einige pfade im acp/ conf_global ändern. :)
  2. Icons den Foren zuweisen

    dank dir -schau ich mir sofort mal an!! :)
  3. Aloha, mal wieder eine Frage von mir: Wie kann ich den einzelnen Foren jeweils ein anderes foren-icon zuweisen? Von Haus aus kann man ja nur immer ein einheitliches für alle Foren setzen!?? Danke, marschi :)
  4. Tabellenoptimierung hängt

    also, hab gerade mit meinem webhoster gesprochen... der sagt, dass die ipb-software oder ein skript beim aufruf immer temporäre tabellen anlegt, was man aber irgendwie abstellen kann -hat jetzt irgendwer eine ahnung? bitte... :(
  5. Aaaalso... ich hab ein riesen Problem mit meiner Boardgeschwindigkeit. Beim Optimieren der Tabellen bleibt diese jedoch bei der ibf_post hängen (49 MB), irgendwann kommts zum Server - TimeOut und es hilft nur noch ein Backup. Alle anderen Tabellen (max 4MB) lässen sich einwandfrei optimieren/ analysieren/ reparieren. Kann irgendwer helfen bitte??? Danke, marschi
  6. im acp unter bulk email... ;)
  7. [Archiv] [Mod] Bedankomat

    Soooo... ich hab mir jetzt die aktuellste Version (1.3e) und auch den Code-Schnipsel für die THX-Hide-Kombi eingebaut. Funzt prima!!! Bis auf ne kleine Fehlermeldung beim Bedanken: ot_id'] = "User ID to use for the 'Thank You' function (enter an id, not the name!"; ?> Hab jedoch ne ID eingegeben im ACP, keinen Usernamen Irgendwer vielleicht ne Idee??? *hoff* danke, marschi :>
  8. niemand ne idee?? hab alle änderungen getätigt, die skin-datei im acp bearbeitet. alles mehrfach überprüft. hab ipb 1.2... :(
  9. hab auch alle änderungen getan... alles überprüft... bei mir wird aber echt nix angezeigt... :(
  10. [Suche] Boardwars

    ich habs selbst übersetzt -wennst das lang-file haben willst!??
  11. dann hast du allgemein deiner neuen benutzergruppe "mod g" diese rechte nicht gegeben. editiere diese gruppe mal und setz den punkt bei "yes". ;)
  12. brauchst doch keine neue benutzergruppe für 0_o einfach im acp forum control anwählen, forum moderator, häkchen bei entsprechendem forum rein. dann ganz unten "add single member", member auswählen & schon kannste dem user die einzelnen fähigkeiten zuordnen.
  13. [Suche] Boardwars

    nochmal zusammengefasst: ch habe mir den Army System Mod in mein IPB 1.2 eingebaut & dieser funktioniert auch prima im Standard-Skin. Im Hauptskin bekomme ich jedoch diese Fehlermeldung, wenn ich dem Link zum Armeesystem folge: "Could not fetch the templates from the database. Template skin_army, ID 15" Das ganze liegt sicher daran, dass ich den Skin nach Änderung der der phps nicht resyncen kann, da dieser im safe mode ist. wenn ich safe mode auf aus stelle und den entsprechenden skin resynce kommt die fehlermeldung, dass das skin ein safe mode-only skin ist und keine phps vorhanden sind. hab alle gebrauchten änderungen (skin_topic, skin_global) dann im acp gemacht und passt auch alles, einzigst die vom mod hochzuladende skin_army.php (in den skin-ordner) kann ich nich bearbeiten, da es diese ja nicht gibt. 0_o kann man sowas auch vom acp aus erstellen? help plz :(
  14. [Suche] Boardwars

    soooo... ich habe da jetzt noch ein install-problem. hab den mod sauber installiert & läuft auch glatt (spitzen teil!) im ipb-standard-skin. nur in meinem zweiten skin (welchen ich per acp bearbeiten musste, da safe mode on) kommt folgende fehlermeldung, wenn ich auf den link zum army-mod klicke: bitte hilfe, bin tierisch am verzweifeln. ((
  15. erstmal glückwunsch zu dem tollen mod -funzt einwandfrei! mein problem ist jedoch, dass die angabe des geburtsdatums bei der registrierung keine pflicht ist & nur im nachhinein im ucp (ipb 1.2) eingestellt werden kann -was natürlich die wenigsten machen! unter Custom Profile Fields ist nur ein geschlechtsfeld vorgegeben, welches ich auch aktiviert habe. wenn ich jetzt ein neues erstellen würde, würde dieser ja nicht mit dem sternzeichen-mod zusammenarbeiten, da dieser ja auf das standard-geburtstagsfeld verweist. wie bekomme ich also die integrierte geburtsdatumsangabe in die registrierung!?? danke für support, marschi :)
×