Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
user17

Foreneinträge kopieren

Recommended Posts

Hallo,

es geht darum 383 Themen und 1.331 Beiträge von einem eigenständigen IPB 2.0 (einige Unterforen) in ein zweites, eigenständiges IPB 2.0 Forum zu kopieren.

Gibt es da eine import/Export Möglichkeit ?

Vermutlich muss man vorher die Nummer der Beiträge umschreiben sowie ggf. allen Usern mit dem die Beiträge geknüpft sind eine "Gast" Kennzeichnung als Gruppe geben.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

Share this post


Link to post

meint er wohl eher nicht, wenn er von einem 2. BESTEHENDEN forum spricht.

ich bild mir aber ein, das thema wurde hier schon mal besprochen und ist dann untergegangen, weil der aufwand doch recht groß zu sein scheint.

Share this post


Link to post

Ja ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt. Wobei dabei auch alle User übernommen werden sollten.

dies ist hier jedoch nicht zwingend erforderlich.

Edited by user17

Share this post


Link to post

Hallo Zusammen,

hat denn hier wirklich niemand eine idee ?

Es kann doch nicht angehen, dass ich hier ernsthaft hingehen muss und alle Einträge mit CTRL a und c zu kopieren.

:yeahright:

Share this post


Link to post

Was passiert wenn ich folgendes mache:

- Datenbank " Post" auslesen.

- Member ID mit Gast-kennung überschriebe

- Foren-ID ändere mit ersetzen

- Daten in andere foren datenbank einfügen

a) geht das so ?

B) gibt es ein sql befehl/tool für diese vorgänge.

(1. und letzer sind klar)

Share this post


Link to post

was mir zumindest noch abginge, wäre die tabelle xxx_topics

die solltest auch noch verwenden.

dann mußt du natürlich zw. den beiden tabellen die tid der topics und die pid zu den topics in der posts anpassen und alles mit dem vorhandenen forum abstimmen.

und ich wette, würde das stefan lesen, würden dem noch ein paar kleinigkeiten einfallen *g*.

Share this post


Link to post

naja beim vb wäre sowas kein problem da es dort einen importer für so was gibt ...

ich frage mich echt warum hier noch keiner einen geschrieben hat immerhin kommt die frage oft auf ;)

Share this post


Link to post

und ich wette, würde das stefan lesen, würden dem noch ein paar kleinigkeiten einfallen *g*.

Ja, so einige. ;)

ich frage mich echt warum hier noch keiner einen geschrieben hat immerhin kommt die frage oft auf

Seh ich richtig, das du dich freiwillig gemeldet hast? :lol::P

Jedenfalls wenn man zwei Foren zusammenführen will, ohne große Sondefälle, dann ist das relativ einfach zu realisieren. Natürlich müßte man alle Verknüpfungen beachten.

Wenn man jedoch auch Sonderfälle einbezieht, dann wird es heikler. Zum Beispiel, wenn auf beiden Foren Mitglieder mit gleichen Namen existieren, auch wenn es unterschiedliche Benutzer sind. Um es richtig zu machen, müßte man erstmal prüfen, ob es sich um den gleichen Benutzer handelt (z.B. über die Mailadresse) oder halt nicht. Bei negativer Prüfung müßte der Name angepaßt werden, beim andern Fall eine ID gesichert und übertragen werden.

Natürlich kann man alle Mitgliederinformationen des einen Forum verwerfen und diese nur als Gast führen, wie oben gewünscht. Ich finde diese Lösung aber nicht sonderlich schön.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×