Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Xaarnak�

Welche Gallery ist am besten?

Recommended Posts

Guest Xaarnak�

Erst mal Hallo alle miteinander. Dies ist mein erster Post hier. :)

Und nun meine Frage: Welches ist eurer Meinung nach die beste Gallery, die man für das IPB bekommen kann. Es gibt ja einige verschiedene.

Ich würde gern mal eure Meinung wissen.

Xaarnak

Share this post


Link to post

Willkommen im Forum und direkt eine Bitte an dich. Die Signatur darf laut unseren Boardregeln nur ein Bild mit den maximalen Dimensionen von 468x150 (Breite x Höhe) Pixel haben.

Bitte passe dies entsprechend an.

Share this post


Link to post

Erst mal Hallo alle miteinander. Dies ist mein erster Post hier. :)

Und nun meine Frage: Welches ist eurer Meinung nach die beste Gallery, die man für das IPB bekommen kann. Es gibt ja einige verschiedene.

Ich würde gern mal eure Meinung wissen.

Xaarnak™

Meiner Meinung nach die original "Invision Gallery" - die ich auch im Einsatz habe. Bin damit vollkommen zufrieden. Die "Invision Gallery" hat alles, was man braucht und funktioniert einwandfrei :)

http://www.invisiongallery.com/

Share this post


Link to post

und kostet ;)

Ich finde Coppermine eine schöne Sache. Da ist schon eine Bridge zum IPB bei und bei ibforen hat Peter mal einen Mod veröffentlicht, um Coppermine ins IPB einzubinden!

Share this post


Link to post
Guest Xaarnak�

Willkommen im Forum und direkt eine Bitte an dich. Die Signatur darf laut unseren Boardregeln nur ein Bild mit den maximalen Dimensionen von 468x150 (Breite x Höhe) Pixel haben.

Bitte passe dies entsprechend an.

kein problem, hab die sig entsprechend verkleinert.

also ich persönlich finde die Reflections Image Gallery am besten (falls die jemand kennt), da sie einige coole Features hat und zudem auch kostenlos ist.

Share this post


Link to post

und kostet ;)

Ich finde Coppermine eine schöne Sache. Da ist schon eine Bridge zum IPB bei und bei ibforen hat Peter mal einen Mod veröffentlicht, um Coppermine ins IPB einzubinden!

Nun gut, da bezahl ich lieber ein wenig und habe ALLE Features ;)

Coppermine lief nie wirklich gut mit dem IPB zusammen, gab immer Probleme und Fehler! (LEIDER - sonst hätte ich natürlich auch Coppermine weiterhin eingesetzt)

Share this post


Link to post
Guest Xaarnak�

und kostet ;)

Ich finde Coppermine eine schöne Sache. Da ist schon eine Bridge zum IPB bei und bei ibforen hat Peter mal einen Mod veröffentlicht, um Coppermine ins IPB einzubinden!

Nun gut, da bezahl ich lieber ein wenig und habe ALLE Features ;)

Coppermine lief nie wirklich gut mit dem IPB zusammen, gab immer Probleme und Fehler! (LEIDER - sonst hätte ich natürlich auch Coppermine weiterhin eingesetzt)

ja die bugs sind ein wenig problematisch, ansonsten ist Coppermine neben Reflection meine Lieblings-Gallery.

Share this post


Link to post

Doch, kann man auch. Einfach mal im 4images Forum bzw bei Google suchen. Leider funktioniert auch 4images nicht wirklich gut mit dem IPB, hab ich alles schon durch ;)

Share this post


Link to post

bei mir rennts super - ist halt derzeit n haufen sucherei in deren forum, wenn man die patches will, um die galerie an das forum zu binden.

kommt halt drauf an, was man bevorzugt:

o) die ipb-galerie ist voll ins forum eingebunden

o) die 4images läuft quasi stand allone, und holt sich nur die memberdaten aus den forumstabellen

ich mags halt, wenn ich nicht an den foren-scripten rumpfuschen muß, und da ist 4images halt genial. dafür ist halt bastelstunde angesagt *g*

Edited by Ratman

Share this post


Link to post
Guest Xaarnak�

Doch, kann man auch. Einfach mal im 4images Forum bzw bei Google suchen. Leider funktioniert auch 4images nicht wirklich gut mit dem IPB, hab ich alles schon durch ;)

also ich kann nur reflections gallery empfehlen, die funktioniert so gut wie fehlerfrei. das witzige ist, dass man aus den bildern dort avatars für sich selbst machen kann, die auf die vorgegebene größe angepasst sind.

Share this post


Link to post
Guest Xaarnak�

hast du nen link zu der gallery?

jo, hier gibts die gallery:

edit: sorry, hab nicht gesehen, dass du schneller warst, Stefan

Viel Spaß

Xaarnak

Edited by Xaarnak�

Share this post


Link to post

Ich benutze auch die Invision Gallery und bin soweit recht zufrieden damit (fügt sich halt einfach perfect ins IPB ein). Die Coppermine habe ich mir auch die Tage mal angesehen und mir für paar private Bildchen installiert. Allerdings scheint mir die gegenüber der Invision doch ein bißchen "abzustinken" und bietet einfach nicht so viele Features. Wobei ... ist halt auch umsonst ;) .

Share this post


Link to post

auf der seite vor reflexion gibts eine neue version.

Kann mir einer sagen ob die gallery gut ist habe noch kein demo gefunden.

meine freundin hat das ipb 1.3 mit xoops und sie sucht noch eine gute bilder gallery

===========

Changes between 1.0 pr2.5, and 1.0 pr3.0:

===========

New Feature List:

* check comment length, permission, and post flood (need someone to test this...)

* Unlimited Subcategories

* category parent/child tabs...

* date in php date

* SSI File

* Next/Previous Image within a category

* New Instruction Layout

* instructions on putting user comment and image totals in the topic view

* watermark (for GD only)

* people can rate an image only once

* extra checking to be sure guests cannot rate an image

* Mass Add

* Member Galleries

* Link to Members gallery in post

* Number of Images In Category is listed next to the categoy name

- Bug squashed: images losing proper preportions when resized

- Bug squashed: Top 10 list error

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×