Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Guest Grutz

Fragen über Fragen

Recommended Posts

Guest Grutz

Ich bin auf der Suche nach einer Forensoftware, da ich in nächster Zeit vorhabe ein komplett neues Forum zu gründen. So nun meine Fragen:

1. Ist mit diesem Patch komplett alles eingedeutscht? Auch der ACP?

2. Wenn ich mir eine 1 Jahres Lizenz kaufe, kann ich die dann lebenslang betreiben? Ich muss dann nach einem Jahr nur auf den Support verzichten, oder?

3. Gibt es irgendwelche Referenzen wo man sehen kann, wie stabil IPB läuft?

4. Und wenn wir schon dabei sind:

Wieviel sind 69.95$ ? :D:blush:

Ich wollte eigentlich ein Vbulletin kaufen, aber wegen des unverschämt teuren Preises habe ich mich mal anderweitig umgeschaut. Das WBB gefällt mir zwar ganz gut, ist mir aber nicht gut genug. :D

Und das IPB hat ein integriertes Verwarnungsystem, was für mich ganz wichtig ist.

Und der Preis mit der ein jahres Lizenz könnte Stimmen, wenn ich bei Frage 2 Recht behalte! ;)

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

zu frage 1: ja, des komplette forum, außer das ACP, das ist weiterhin englisch!

2. jop. soviel ich weiss trifft das so zu

3. invisionpower.com reicht doch als refernz ;)

4. 51.2943 EUR (http://www.forex-markets.com/german/converter.htm)

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Danke für die schnellen Antworten. Gibt es einen Patch der den ACP eindeutscht?

Das ein IPB nur 50 kostet (mit nur einem jahr support) ist richtig klasse und ich hoffe, dass du recht behältst. Nicht das mir (falls ich mir eins kaufe) nach einem Jahr gesagt wird, dass ich das Forum aufgeben muss oder 200$ zahlen soll! :wacko:

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

Vom Eindeutschen des ACP würde ich generell die Finger lassen. Sofern Du das Board selber betreust, setze ich mal ausreichende Englischkenntnisse voraus. Ansonsten hilft bei gelegentlichen Änderungen ja auch der Langenscheidt oder LEO. Oder hast Du vor, neben Dir noch mehrere nicht-Englischsprechende Admins einzusetzen? Sei's drum, wenn's einmal läuft muß man ja nicht besonders viel im ACP rumfummeln... Immerhin müßtest Du bei Updates ja auch immer das deutsche ACP nach-updaten. Allein das fände ich zu nervig. Und wenn der Übersetzer Mist gebaut hat und Dir da snicht auffällt ist's auch kacke. Da vertraue ich lieber meinem eigenem Wortschatz.

One Year License ·  $69.95

This will give you one year license to use Invision Power Board for one installation on all current and future versions. Selecting this option will also give you discounts on many of the extras for Invision Power Board. At the end of one year your board will continue to run but will be unsupported unless you renew service.

Yo da würde ich Dir zustimmen. Habe selber zwar auch die lifetime, allerdings mehr aus dem Grund, daß dadurch die jährliche Galerielizenz billiger wird. NAch paar Jahren sollte sich das rechnen. Auf den Support hätte ich eigentlich verzichten können. Denn wenn die helfen, dann weißt Du nachher noch nicht einmal, was die gedreht haben. Hat nicht so den tollen Lerneffekt <_< !

Ach ja zur Stabilität: Hab' noch nie gehört, daß es nicht stabil laufen würde. Wenn dann liegt's am Provider (oder eben am User ssprich' an Dir ;) )!

Gruß Peter

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Mein Englisch ist nicht so toll. Aber das normale Forum (ohne acp) lässt sich doch eindeutschen, oder? (mit dem patch wo ich oben angegeben habe)

Mit den Kosten:

Es bedeutet also prakttisch, dass ich einfach eine Lebenslizenz ohne Support für 50 bekomme, oder?

Ist der Acp so komplex wie im VB, so dass dann doch viele Englischkenntnisse gebraucht werden?

Könnte mir jemand vielleicht einen Screenshot von der Übersicht des ACP machen?

Dann könnte ich mir selber ein Bild machen! :D

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

praktisch ja. aber neue versionen bekommst du dann halt nichtmehr.. das zählt zum support ;)

ja, nochmal. mein Sprachpaket macht das forum schön deutsch... hoff ich doch zumindest :D

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Dann werde ichs mir wohl gut überlegen.

Einerseits ist es schön bilig und kann alles was ich benötige und noch mehr.

Andererseits ider ACP auf Englisch. Aber vielleicht ist das gewöhnungssache! B)

Share this post


Link to post

..Aber vielleicht ist das gewöhnungssache! B)

Genauso ist es.. ;)

Am Anfang gibt's da sehr viel zu sehen, aber mit der Zeit weiß man in etwa, was man wo zu suchen bzw. einzustellen hat (ist ja doch einigermassen geordnet, so a´la 'Manage Forums', 'User & Groups', 'Skins', etc.)

Und was die Stabilität betrifft, kannst Du z.B. auch bei big-boards.com gucken..da gibt's einige wirklich große Foren, die auf IPB laufen.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Wie ist das mit dem bezahlen?

Kann ich mit überweißen?

oder wie läuft das ab?

Share this post


Link to post

Du bezahlst mit Kreditkarte in Dollar, wobei Dir der Betrag in Euro auf dem Kreditkartenkonto belastet wird. Das ist aufgrund des derzeitigen Wechselkurses recht praktisch. ;)

Überweisungen gehen nicht, IPS bietet nur die folgenden Optionen:

Credit Card - Visa, MasterCard

Alternate Credit Card - American Express, Discover, JCB, Diners, eCheck

PayPal - PayPal convenience for those customers using the PayPal service

(Payments through this method may take slightly longer to post to your account than standard credit card payments)

NOCHEX* - NOCHEX service for customers in the UK using UK Visa, MasterCard, Switch, Delta, or Solo cards

(Payments through this method may take slightly longer to post to your account than standard credit card payments)

Check/Money Order Postal Payment - Postal mail payment via check or money order

Bank Wire - Information for bank wire transfer.

Share this post


Link to post

Das ACP würde ich auch auf Englisch lassen, weil viele Anleitungen auf das Englische ausgerichtet sind.

Ansonsten ist der aktuelle Wechselkurs ja echt günstig um sich eine Lizenz zu erwerben...

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Danke für eure Antworten! :)

Ich werde mir in den nächsten Tagen eine Lizenz bestellen! :teehee:

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Habe mir jetzt eine Lizenz bestellt!

Wie lange dauert die Freischaltung?

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Wie funktioniert das mit der Freischaltung?

Kriegt man eine E-mail mit dem Benutzername oder bekommt man das Programm direkt zugeschickt?

Share this post


Link to post

Man bekommt eine E-Mail, sobald die Zahlung bestätigt wurde. Mit dieser E-Mail bekommst Du einen Kundenaccount, mit dem Du Dich auf der Homepage einloggen kannst. In diesem Account kannst Du auch die von Dir erworbenen Lizenzen und Lizenznummern einsehen und die Software herunterladen. Um Dein IPB freizuschalten, musst Du im ACP Deines Boards die Lizenznummer eingeben. Dadurch wird die Software als lizensiert gekennzeichnet.

Share this post


Link to post
Guest Grutz

Wieviele E-mails bekommt man denn von IPS bevor die "entscheidene" mit den Zugansdaten kommt?

Ich habe bisher 2 gekriegt. Konnte aber in beiden keine Zugangsdaten entdecken! <_<

Und ist der Username eine Nummer?

Das Passwort hatte man sich doch bei der Bestellung ausgesucht, oder?

Hat sich erledigt!

Ich habe eine dritte E-mail mit den Zugansdaten bekommen! :w00t:

Edited by Grutz

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×