Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
the

Frage zum Invisionboard 2 (Allgemein)

Recommended Posts

Guten Abend,

bin am überlegen, ebenfalls auf das Invisionboard 2 umzusteigen, habe vorher aber einige Fragen.

1) Gibt es Hackcommunities, die das Invisionboard 2 unterstützen? (URL)

2) Für Umsteiger: Hat es sich gelohnt?

3) Seit Ihr mit dem Invisionboard 2 zufrieden?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend ;)

Share this post


Link to post

1) Gibt es Hackcommunities, die das Invisionboard 2 unterstützen? (URL)

klaro.. zum Beispiel http://www.invisionize.com/

2) Für Umsteiger: Hat es sich gelohnt?

jep hatte zuvor nen wbb am rennen.. deutlich mehr funktionen und möglichkeiten im ipb :). außerdem gefällt mir die benutzung besser.. einziger nachteil ist die englische sprache, was man aber mit den language packs und ein wenig arbeit an den hardcoded stellen hinbekommt.

3) Seit Ihr mit dem Invisionboard 2 zufrieden?

s. Frage 2 -> absolut zufrieden. Beste Forensoftware, die ich kenne. :)

Edited by |ArCtoZz|

Share this post


Link to post

Guten Abend,

bin am überlegen, ebenfalls auf das Invisionboard 2 umzusteigen, habe vorher aber einige Fragen.

1) Gibt es Hackcommunities, die das Invisionboard 2 unterstützen? (URL)

2) Für Umsteiger: Hat es sich gelohnt?

3) Seit Ihr mit dem Invisionboard 2 zufrieden?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend ;)

zu 1. IPB Resources

zu 2. Ja, auf alle Fälle, hab das IPB seit 1.2 und muss sagen der Funktionsumfang ist mittlerweile super - vorallem die Geschwindigkeit der 2.x ist excellent.

zu 3. Bis auf die Arbeit mit dem neuen Skin, habe ich an 2.x nix auszusetzen - der mußte leider neu gemacht werden um alle Funktionen zu erfüllen - aber ein Betrieb mit dem Skin der 1.3.1 war ebenfalls problemlos möglich.

Share this post


Link to post

Danke für eure Antworten.

Derzeit bin ich noch im Besitz eines vBulletins, erwäge aber u.a. wegen dem Preis (auf Dauer sind Updates, vor allem wegen den Überweisungen in die USA, doch ein wenig teuer) ein Konvert zum Invisionboard.

Gibt es ebenfalls ehem. Besitzer eines vBulletins?

Share this post


Link to post

ich hab die umstellung zumindest mal als member verfolgt - von nem phpbb, das ganz brauchbar lief auf ein vbulletin, das den server zum abkotzen gebracht hat, auf ein ipb2, das nun super rennt.

wies aussieht, sind die members jenes forums nun recht zufrieden, obwohl die umstellung für nicht ganz so helle köpfe scheints ein problem war.

wer kein ipb kennt, der stolpert anfangs mal über nen haufen sachen, die er nicht kennt.

speziell, wenn der ipb-forenbetreiber dann auch noch n schrottiges und unübersichtliches skin verwendet *g*.

alles in allem scheint also ipb doch immer wieder zu gewinnen.

zumindest, soblad man seine members mal zum mitdenken abgerichtet hat ...

betrifft aber auch mods und admins ... die fülle an möglichkeiten und verschiedenen wegen ist anfangs wirklich recht verwirrend.

drum sollte man auch mal zumindest ein testboard aufsetzen, damit die leute sich mal gewöhnen können, bevor man ihnen ein ipb aufs auge drückt.

Share this post


Link to post

bin auch sehr zufrieden.

die administrationsoberfläche ist die beste die ich kenne.

IPB ist nicht ganz so überladen wie VB und schicker und "intelligenter" meiner meinung nach als PHPBB.

hab schon alle 3 genutzt als admin und user.

erst VB 1 (lange her), dann PHPBB 2, jetzt IPB 2.0.3

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×