Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
SkynetworX

Einige Fehler bei der Version 2.0.1!

Recommended Posts

Hy,

ich habe immer bei einigen Punkten komische Fehler.

1. Wenn ein einen Skin installiert habe und auf den index will kommt der Fehler:

Fatal error: Call to undefined function: online_today() in /home/s/skynetworx.net/public_html/InvisionBoard/sources/lib/boardstats_functions.php on line 317
: Okay da müsste ich nur was mit dem Skin machen. Ich weiß was habe aber keine Lust es zu beschreiben. Aber das kann ich nicht machen denn wenn ich auf RUN TOOL im ACP unter SKIN & TEMPLATES gehe kommt der Fehler:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /home/s/skynetworx.net/public_html/InvisionBoard/ips_kernel/class_xml.php on line 106
2. Wenn ich z.B. ein XML Skin installieren will kommt oben übern ACP folgende Fehler:
IPB WARNING [2] Unable to create './uploads/ipb_skin-chfdarkred[1].xml.gz': Permission denied (Line: 209 of /sources/admin/admin_functions.php)

IPB WARNING [2] Unable to move '/tmp/phprXxTsE' to './uploads/ipb_skin-chfdarkred[1].xml.gz' (Line: 209 of /sources/admin/admin_functions.php)

IPB WARNING [2] open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory (Line: 75 of /ips_kernel/class_xmlarchive.php)

Noch ein Fehler ist bei meinem Portal. Wenn ich dort eine Box auf die Rechte Seite haben will wird sie mir nicht angezeigt. Auf der linken Seite und in der Mitte steht alles nur rechts verschwinden die Boxen immer bzw. werden erst garnicht gebildet.

Kann mir einer weiterhelfen?

ps. Mein Provider hat SafeMode an!

Edited by SkynetworX

Share this post


Link to post

Zum letzteren Problem gibt's nur eine Lösung: da ich nicht davon ausgehe, daß Dein Provider Dir zuliebe auf den Safemode verzichten wird... mußt Du im ACP unter General Configurations auch entsprechend das Board auf den Safemode schalten - dann werden die Templates allerdings nicht mehr als Dateien eingelesen, sondern aus der Datenbank... dafür geht aber sonst wenigstens alles wieder so wie es soll, sprich importieren, bearbeiten, etc.

Zum ersten Problem: na da fehlt eindeutig in dem von Dir grad verwendeten Skin die Modifikation, die Du in dem Skin vornehmen mußt wegen dem WWO-Mod, den Du ganz offensichtlich eingebaut hast ;) (WWO = wer war online).

Gruß,

Lars

Share this post


Link to post

Ich habe jetzt mal alles gelöscht und wenn ich es installieren will auf PROCEED drücke kommt diesder Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 44 bytes) in /home/s/skynetworx.net/public_html/IPB2/ips_kernel/class_xml.php on line 205

Lösung?

Share this post


Link to post

Das ist der Speicherplatz denn du im SPEICHER verwenden darfst !

Also sozusagen der RAM des Rechners !

Wennst dich mit PHP auskennst, zieh mal folgendes Script auf den Server, und

sag mir was in der nun folgenden Info unter max_execution_time und memory_limit steht. Sollte da bei beidem unter local Value 123 stehen, dann können wir einfach was machen (aber wenn dein hoster nichtmal den Safe Mode abstellen will, glaub ich kaum das er dich per PHP Script an Optionen rumpfuschen lässt), andernfalls musst du echt sagen das er es hoch setzen soll, oder einfach dem den Support von IPB beanspruchen, wofür zahlt man da ja auch *G*

<?php

ini_set(max_execution_time, 123);

ini_set(memory_limit, "123M");

phpinfo();

?>

Share this post


Link to post

Tjoar, das lässt doch das Programmierherz höher schlagen :)

Du musst jetzt in die Datei class_xml.php gehen, und dort diese beiden Befehle möglichst irgendwo am Anfang lieb plazieren, und pass auf das sie nicht auskommentiert sind !

Ist zwar nicht der schönste Weg (schöner wäre vermutlich es in die amdin.php zu setzen), aber er sollte funzen !

BLACK

ini_set(max_execution_time, 60);

ini_set(memory_limit, "32M");

Damit setzt du die maximale Laufzeit deines Scriptes auf 60 (statt 30) Sekunden hoch, und dein Script darf 32 MB (statt 8 MB) Ram verwenden ...

Sei aber vorsichtig mit den Werten, und setz sie, wenns geht, eventuell wieder a bissl runter, wenn du da zu sehr dran drehst, fällt das sicherlich auf !

Share this post


Link to post

:wub:  :wub: Es geht :D

Hmmm, solltest du weiblich sein, sehr gutaussehend, und zwar besser als meine Freundin (was natürlich so gut wie unmöglich sein sollte), solltest du mal mit meiner Freundin reden, vielleicht lässt sie mich ja mit dir weg, dann möcht ich nämlich einen Kaffee von dir :)

Und, achja, solltest du männlich sein ...

:wub: <- *würg*

*G*

Jedenfalls freuts mich das es geklappt hat, das sind halt die Tricks die man so in der Trickkiste hat :)

BLACK

Share this post


Link to post

:wub:  :wub: Es geht :D

Hmmm, solltest du weiblich sein, sehr gutaussehend, und zwar besser als meine Freundin (was natürlich so gut wie unmöglich sein sollte), solltest du mal mit meiner Freundin reden, vielleicht lässt sie mich ja mit dir weg, dann möcht ich nämlich einen Kaffee von dir :)

Und, achja, solltest du männlich sein ...

:wub: <- *würg*

*G*

Jedenfalls freuts mich das es geklappt hat, das sind halt die Tricks die man so in der Trickkiste hat :)

BLACK

:lol: Männlich sollte auch mehr ein riesen Danke bedeuten für den guten Support. :D

Share this post


Link to post

Wenn ich die Skin.xml Datei importieren will kommt oben folgender Fehler. Was mache ich falsch? Habe die Datei ins ROOT verzeichnis gepackt!

IPB WARNING [2] open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory (Line: 75 of /ips_kernel/class_xmlarchive.php)
Ich habe gerade den MOD Online Today eingebaut und alles so gemacht wie ich es sollte! Jetzt kommt immer das:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ')' in /home/s/skynetworx.net/public_html/IPB2/sources/functions.php(568) : eval()'d code on line 282


Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: skin_boards in /home/s/skynetworx.net/public_html/IPB2/sources/functions.php on line 576

Edited by SkynetworX

Share this post


Link to post

Habe nun noch ein Problem :P Ich habe das Dragoran Portal installiert und jetzt kommt immer folgender Fehler:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: skin_mod_portal in /home/s/skynetworx.net/public_html/IPB2/sources/functions.php on line 576

Im entsprechenden Thread zum Portal will mir keiner helfen! :(

Edited by SkynetworX

Share this post


Link to post

Kann ich eigentlich nicht behaupten, außer in einem, da ist es allerdings etwas nerviger geworden wegen den Templateänderungen, die man jetzt ja leider nicht mehr so direkt in den Dateien vornehmen kann (wenn man Wert darauf legt, daß er die Änderungen auch in die Datenbank mitübernimmt)... und wenn ich was nicht leiden kann, dann Templates im ACP bearbeiten :wacko:.

Nunja, an der falschen Version liegt's jedenfalls nicht... es sei denn, das Portal ist für PF2 (& Co) gemacht worden und deshalb jetzt nicht kompatibel (hab solche Mods schon gesehen, die mit der Final nicht zusammenarbeiten). Glaub ich in dem Fall zwar nicht... aber um's erwähnt zu haben.

Helfen kann ich Dir bei dem Problem allerdings nicht großartig, da ich von Portalen nichts halte... und entsprechend keines installiere. :-)

Allgemein aber, nach der Fehlermeldung zu urteilen, fehlt ganz eindeutig dem ein neues Template: skin_mod_portal

Kann es sein, daß Du SafeMod-Templates auf OFF hast, obwohl der Server SafeMod ON ist? Weil in dem Fall würde mich die Meldung auch nicht wundern: denn kann man viel im ACP editieren, die Änderungen kommen denn nämlich nur in der Datenbank an, und nicht in den PHP-Dateien (wie hier eben eine vergeblich versucht wurde zu laden)... deshalb: Safe_Mode-Templates ON! (in General Configurations)

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Naja, genaugenommen macht nicht das Board bei Dir Probleme... sondern dieser besch...issene SafeMode.

Und ja, ich kenn das nur zu gut - hab nämlich denselben Mist an den Hacken :rolleyes:.

Share this post


Link to post

Naja, genaugenommen macht nicht das Board bei Dir Probleme... sondern dieser besch...issene SafeMode.

Und ja, ich kenn das nur zu gut - hab nämlich denselben Mist an den Hacken :rolleyes:.

Naja vieleicht liegt der Fehler auch zwischen Monitor und Stuhl! :lol:

:( Habe auch schon beim Provider angefragt ob sie den SafeMode deaktivieren könnten. Kam gleich eine unfreundliche absage :angry: !

Also wenn ihr einen Provider kennt der sogut/ etwas schlechter oder sogar besser ist und mit dem Preis mithalten kann dann sagt es mir.

Ich habe das Professional 500 Angebot und bald das Aktionsangebot 1000:

http://www.silverbird-consulting.de/html/professional.html

http://www.silverbird-consulting.de/html/aktionsangebot.html

Edited by SkynetworX

Share this post


Link to post

hab mir mal kurz den anbieter angeschaut ... da würde ich nicht mal nen cent lassen ... angebote die einfach unhalt bar sind .... unbegrenzt anzahl an email postfächern .. unbegrenzte anzahl an mysql datenbanken .... wieviele Server haben die ? ;-)

Share this post


Link to post

<?php

ini_set(max_execution_time, 123);

ini_set(memory_limit, "123M");

phpinfo();

?>

Häng' mich hier mal mit rein, vielleicht kriege ich damit auch eines meiner eigenen Probleme erschlagen. Habe das Script mal bei mir laufen lassen und finde nun als Werte für die Lokalen Variablen ebenfalls 123 und 123M: http://www.test.tschepe.info/laufzeit.php

Aber erst einmal zu meinem Problem: Wenn ich testweise mein 1.2er Forum auf 2.0.1 update, so brechen die Updatescripte der Datenbank aufgrund zu langer Scriptlaufzeiten mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ich die Datenbank vorher verkleinere (einfach mal die Hälfte aller Topics lösche), läuft das Upgrade einwandfrei durch.

Jetzt meine Frage(n): Hat das Script oben bereits etwas verändert oder liest es nur bestehende Einstellungen aus?

Und könnte ich selber die maximale Laufzeit heraufsetzen oder muß ich das letztendlich (wenn es denn mal soweit ist) von meinem Provider erledigen lassen (da ich bei meinem "echten" Forum natürlich nicht einfach 60.000 Topics wegkippen will)?

Thx + Gruß Peter

Edited by Kazhal

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×