Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Webarche

Ich mache Schluss mit IPB

Recommended Posts

..., z.B. vBulletin. Da zahlt er dann zwar mittel- und langfristig mehr Geld, aber hat deutschen Support.

Hier liegt glaube ich ein kleiner Irrtum vor. Vbulletin-germany gehört nicht zu Jelsoft sondern ist Reseller-Partner- (wenn sich nicht zwischendurch etwas geändert hat). Das heist, jemand, der sich bei vb-germany eine Lizenz kauft hat keinen Anspruch auf Support bei vb.com und andersrum. Genau dasselbe bietet ja IPS auch an, wenn sich also ein deutscher Supporter finden würde, der das Risiko übernimmt…hätte Deutschland auch einen „offizellen Support“ der von IPS unterstützt wird.

Ich denke mittlerweile, das es kein Zufall war das beim letztjährigen IPS Meeting jemand vom vB Team anwesend war :rolleyes: :ph34r:

Share this post


Link to post

thedan, so in etwa fiel auch Jays Antwort auf mein Schreiben aus - bzw. sie zielte indirekt genau darauf ab, daß sich "nur" mal jemand einfinden müsste, der für die als Reseller tätig wird.

Klar - auf die Methode kann man sich immer seiner Verantwortung dem Nutzer gegenüber rausreden... aber jetzt mit meinem Anliegen... ist mir damit herzlich wenig geholfen :rolleyes: (ebenso wie andersherum - abgesehen mal davon, meines Erachtens ist es deren Aufgabe dafür zu sorgen, daß es denn halt hier im deutschen Raum einen Reseller-Support gibt - derzeit hat man ja eher noch das Gefühl, daß die einem denn einen einen Gefallen tun würden, wenn man Reseller für die werden dürfte; klar, für die wär's von Vorteil, wenn man andere vorschicken kann, die denn dafür sorgen müssen, wie sie genug Lizenzen herbeizaubern, um überhaupt in den Genuß des Vorteil daraus zu kommen...)

Gruß,

Lars

Share this post


Link to post

P.S.: Bislang hat mir Invision kein 1.3.1 zur Verfügung gestellt. Download nicht möglich ... und per EMail offenbar nicht gewollt ... Da nützt mir anscheinend nicht einmal eine Lizenz ... Bemerkenswert ... <_< Bin mal gespannt, wie das weitergeht ...

Da zeigt sich dann, was eine Lizenz "im Ernstfall" wert ist.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

P.S.: Bislang hat mir Invision kein 1.3.1 zur Verfügung gestellt. Download nicht möglich ... und per EMail offenbar nicht gewollt ... Da nützt mir anscheinend nicht einmal eine Lizenz ... Bemerkenswert ...  <_< Bin mal gespannt, wie das weitergeht ...

Da zeigt sich dann, was eine Lizenz "im Ernstfall" wert ist.. ;)

mfg,

Tom

Wieso? Eine lebenslange Lizenz sagt doch nicht aus, daß ein und dieselbe Version lebenslang supportet wird?! Du könntest doch die 2er nehmen, gell?! Oder verstehe ich Dich da jetzt falsch?

Share this post


Link to post

Das ist schon richtig und von IPS ja auch so beabsichtigt..

Aber wenn - aus welchen Gründen auch immer - ich eine andere, frühere Version haben will und dafür auch bezahlt hab', sollte das doch möglich sein..

Thomas will ja keinen support in dem Sinn, er will einfach die Version als download oder per mail.. ;)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

naja, ich nehme mal an, das IPS grade verzweifelt versucht, weniger support machen zu müssen.

IPS gedankengang: "kein 1.3.x mehr hergeben, dann auch nix support machen müssen."

kann mir nur nicht vorstellen, das die das auch hinkriegen - grade jetzt, wo viele schon aus protest nicht auf 2.x umsteigen wollen.

[nachtrag]

um webarche ein bissi zu unterstützen hab ich mal folgendes supportticket eröffnet:

Order ID: 27605

Subject: german languagepack

hi

i need a german languagepack für ipb 2.0.x

what i don´t need is the languagepack from your supportforums and the pack from invisionize.com.

both packs are not fully operable and full of errors.

the lizense-key i have payed for the forum makes only sense for me with german language.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

shit - ich sollt doch was durchlesen, bevor ichs absende *g*

aber du hast recht - so passt meine supportanfrage wenigstens zu deren de-sprachpacket *lach*

Share this post


Link to post

ich krieg an anfall - die bei IPS reden mit mir, wie mit nem kleinkind ... folgend ist die antwort auf meine supportanfrage wegen eines deutschen sprachpackets:

Thank you for contacting Invision Power Services, Jay has responded to your request.

----------------------------------------

Hello,

Invision Power Board license does not guarantee the availability of language packs other than the english language files that are included with the product. 

IPS makes no guarantee of the availability of any particular language pack, because we do not develop language packs for Invision Power Board. We can not support what we do not develop.

I'm very sorry that the language packs that you've found are not suitable for your board, and I wish you the best of luck with obtaining or creating a more suitable language pack.

Regards,

Jay Pressley

IPS, Senior Tech

1-800-901-5491 (ext. 106)

Share this post


Link to post

Das ist halt die Vogel-Strauß-Sand-Taktik: was wir nicht sehen, ist nicht unser Problem... :blink:

... allerdings übersehen die dabei einen kleinen Punkt: nur weil die nicht in direkte Verantwortung genommen werden können, Sprachangebote machen zu müssen... ist das trotzdem in deren Interesse, wenn es solche Sprachangebote gibt.

Aber anscheinend sieht man das dort weit weniger kritisch. *achselzucken*

(auf der anderen Seite, was sollen sie groß anderes antworten als "tut uns leid, daß es das nicht gibt"?!)

Share this post


Link to post

hast eh recht

und eigendlich hab ich ja das erreicht, was ich wollte.

mir gehts ja hauptsächlich um folgendes:

IPS hat wieder einen mehr, der gerne deutsch hätte.

je mehr da anfragen und druck machen, je größer ist webarches chance, etwas unterstützung von IPS zu kriegen.

Share this post


Link to post

Ich nerve mal ein wenig mit ...

Message: Hello.

I really want to use your great product IPB2, but I can't cause I'm hosting a german community. The members just can't handle a complete english forum. And nowhere is a usable languagepack out.

Don't you think, that it would be important to release your global product for some main languages like german?

Please help me to get IPB2 in german.

Thomas

Share this post


Link to post

@Mercury: super geschrieben - freundlich und direkt :)!

Jetzt würd' mich allerdings interessieren, ob Du nicht die gleiche Antwort bekommst... weil irgendwann müssten die ja auch mal auf den Trichter kommen, mit Copy & Paste :D.

Share this post


Link to post

Es scheinen sich immer mehr Leute zu interessieren. :lol: Sind zwar immer wieder die gleichen, aber ... who care's :D.

forums.invisionpower.com/index.php?showtopic=151874

Hm, Link geht nicht (mehr)?

Share this post


Link to post

Seid ihr auch in deren Forum registriert und angemeldet?

Sonst habt ihr keine Einsicht auf das "Pre-Sales Questions"-Forum.

Ahja, danke!

B) Hm grade ein "Pre-Sales" Bereich sollte doch auch für Gäste (=potentielle Kunden) zumindest lesbar sein *seltsam*

:teehee:

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×