Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Niobird

Reseller

Recommended Posts

Ich mache diesen Post auf:

www.ibaddon.de

www.ibforen.de

www.ipbsupport.de

sollte jemand noch andere deutschsprachige Support Foren kennen bitte ich um weiterleitung.

Das IPB ist nun kostenpflichtig, ein kostenloser Download, weder von 1.3 und 2.0 erst recht nicht ist nicht mehr möglich.

Auch wenn wir alle sehr entsetzt sind darüber ist die Software nicht unbedingt schlecht und es gibt schon vereinzelt Leute die sich doch Lizensen kaufen und dies auch öffentliche in den Foren posten. *schreck*

Worauf ich hinauswill:

IPS bietet ein Reseller Programm an, bei 500 Lizensen ksotet das IPB dann nur mehr die helfte! Aber es gibt auch gereits früher abstufungen.

Auf den wbbSuport Foren gibt es immer wieder Sammelaktionen, allerdings nie mit derart großen Rabette.

Vielleicht würde sich einer der Support Board betreiber bereiterklären eine solche Bestellung durchzuführen. (bzw er hat ja dann auch länger was, sofern er eben IPS unterstützen möchte.)

Von daher, jeder der an einer solche Bestellung Interesse hat sollte dies kundtun, damit man eine Liste an Namen erstellen kann und abschätzen wieviel sich finden und ob das ganze sinnvoll wäre ....

Share this post


Link to post

Ich würde die Verbreitung von diesem Resellerangebot gerne unterstützen. Habe jedoch, wie Rigo, auch schon eine Lizenz. :rolleyes:

Schon bei 26 bis 100 Resellerlizenzen gibt es 20% Rabatt. Mit dem Dollarkurs nochmals rund 20% "Rabatt"!

http://www.invisionboard.com/?reseller

Ohnehin ist IBP um Längen günstiger.

Bei vBulletin zahlt man 160$ und hat nur ein Jahr Zugriff auf die Membersarea (Updates, Mods). Ansonsten muss man jedes Jahr 30$ zahlen.

Lieber zahlt man anfangs bei IPB einen kleinen Beitrag mehr, dafür hat man auf Dauer merh davon :D.

Von Woltlab wollen wir garnicht mal anfangen. :D

Share this post


Link to post

Bei dem Resellerprogramm gibt es in meinen Augen jedoch zwei Hacken:

Reseller may only purchase yearly licenses.

Also man kann nur jährliche Lizenzen über diesen Weg beziehen.

A reseller must do all technical support and service for their customers.

Der Support bleibt beim Reseller hängen und ehrlich gesagt, wer möchte dies übernehmen?

Share this post


Link to post

Das IPB ist nun kostenpflichtig, ein kostenloser Download, weder von 1.3 und 2.0 erst recht nicht ist nicht mehr möglich.

Das soll sich aber ändern: Thread

Ansonsten klingt Deine Idee nicht schlecht, die Sache mit dem only-yearly-versions würde ich aber auch als mächtigen Haken sehen. Ansonsten muß ich selber aber auch ablehnen, da ich ebenfalls bereits eine Lizenz habe.

Gruß Peter

Share this post


Link to post

Das soll sich aber ändern: Thread

Ansonsten klingt Deine Idee nicht schlecht, die Sache mit dem only-yearly-versions würde ich aber auch als mächtigen Haken sehen. Ansonsten muß ich selber aber auch ablehnen, da ich ebenfalls bereits eine Lizenz habe.

Gruß Peter

Ich habe für ein board von mir acuh eien Li. geholt - jedoch werde ich für die anderen Boards von mir erst mal bei der 1.3 schluss machen und die weiteren entwicklungen abwarten.

Mich errinern die derzeitigen entwicklungen bei IPS sehr an das geschehen vor 2-3 jahren beim IK .... was es mitlerweile ja auch wieder vollkommen frei gibt - nur der Preis für entfernen des Copy ist auf 2900$ gestigen ....

erstmla abwarten und Tee (ieegitt) trinken ...

Step

Share this post


Link to post

License Ikonboard without the copyright information

Cost - $250.00

fast step fast ... :)

aber ik is doch schon seit ewigkeiten kostenlos

ausser du meinst ein anderes ik ...

Share this post


Link to post

The same as IPB 2.0.1 in that it'll only be available for customers.

----

Also keine Software ohne Lizens. :(

Das mit der "jähres" Lizens ist etwas störend. Wenn man bedenkt wie die Termine bei IPS gehandhabt werden und das in nächster Zeit sicher nichts neues kommt.

Support ist doch gerade, was zb ipbsupport auszeichnet.

Mods, User Helfen User, ...

Es sagt ja keiner, dass es Telephon support sein müsste und ich würde zb nie bei euch anrufen. Und wer sein Board nicht selber installieren kann braucht sicherlich auch kein Board.

Abzuwarten schadet sicher nicht, ich überleg nur, falls 2.1 gut werden sollte. :)

Share this post


Link to post

also ich würds anstelle der sitebetreiber auch nicht machen.

support hier ist sehr gut - unter anderm auch deshalb, weil die leute das mit begeisterung in ihrer freizeit machen.

sobald aber das ganze offiziell wird, MÜSSEN die jungs supporten. und das immer noch ohne knete zu kriegen (wer kauft schon ne jahreslizenz?).

kann man sich also an 2 fingern ausrechnen, wie lange die begeisterung der supporter dann anhalten wird, und wie lange die user mit dem support zufrieden sein werden.

wenn schon offizieller support, dann würd ich das auch professionell lösen.

also: x stunden aufwand = x menge geld

dazu bräuchte man aber wieder verträge, die supporter müssten wohl zu freelanzern werden mit gewerbeschein, und das ganze pipapo.

was bliebe als alternative?

bezahlter support, den sich keiner von uns usern wünschen würde, und ein haufen supportausfall von leuten, die nur mal so hilfe geben, weils zufällig über ne zu beantwortende frage stolpern.

niemand aus der membergruppe hier würde wohl noch mithelfen, wenn sich der member fragen muß, warum er das umsonst macht, wenn die supporter geld dafür kriegen.

das hätte dann einen noch größeren abfall der qualität der site zur folge, weil dann die offiziellen supporter noch mehr arbeit hätten.

Share this post


Link to post

Soweit ich den Reseller-Plan-TM verstanden habe, bekommen die Leute einfach keinen Support auf IPS, wie dieser hier praktiziert werden würde, ist scheinbar frei definierbar.

Versteh mich nicht falsch, aber ich zb will gar keinen offiziellen Support!

Und ich will auch nicht unmengen an Geld für eine livetime lizens ausgeben, wo noch nicht einmal feststeht, ob es ewtas wie ein ipb3.0 geben wird.

Allerdings, sobald das 2.1 erscheint und es tatsächlich die Bugs/Mängel beseitigt die derzeit im IPS Forum besprochen werden, sowie zumindest einige der dort gewünschten Futuers behandelt wäre ich sehr daran interessiert.

Die ganze Aktion kann ja ruhig weiterhin ein Hobby bleiben, eventue mit übergang ins Professionelle. Aber man muß ja nicht immer alles finanziel betrachten. (Das war immerhin einer der Hauptkrikpunkte am neuen IPS.)

Allerdings soll das niemanden in etwas stüzen, das er nicht überschauen kann.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×