Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Ceylon

Wichtigste Änderungen 1.3 - 2.0

Recommended Posts

Hallo IPB's,

was sind eigentlich die wichtigsten Änderungen gegenüber der 1.3er Version. Ich will bis Ende des Jahres eventuell updaten.

mfg Cey :)

Share this post


Link to post

Hier fehlen mit Sicherheit noch eine Menge Features, aber im groben und ganzen ist dies das wesentliche:

[ACP] Rewritten templating system

[ACP] + New improved editor

[ACP] + New improved layout and logic

[ACP] + New CSS caching methods

[ACP] Unlimited Sub Forums

[ACP] Mail queue to allow bulk mail to be sent

[ACP] Ability to have members in multiple groups

[ACP] Task Manager to automate processes

[ACP] System Settings: Add custom settings

[ACP] System Settings: Search system settings

[ACP] System Settings: Quick revert on customized system settings

[ACP] Import / Export XMLarchive Emoticon Packs

[ACP] Import / Export Badword filters

[ACP] Import / Export Custom BBCode

[ACP] Rebuild Tools: Rebuild Post Content

[ACP] Rebuild Tools: Rebuild Post Usernames

[ACP] Rebuild Tools: Rebuild All Forums

[ACP] Rebuild Tools: Rebuild All Topics

[ACP] Rebuild Tools: Rebuild Image Thumbnails

[GLOBAL] Relative Dates

[GLOBAL] Online forum users shows who is posting a new topic

[GLOBAL] Online topics users shows who is replying to the topic

[GLOBAL] Skin chooser on each page

[GLOBAL] Neater quick stats with collapsable main stats

[GLOBAL] Read topics stored in database

[topicS] Multiple attachments with auto-thumbnail generation

[topicS] Online/Offline user indicators in posts

[topicS] Multi-Quote- ability to quote more than 1 post at a time

[topicS] Ability to search in topics

[topicS] Ability to bypass the bad word filter

[topicS] Threaded mode view

[topicS] Linear plus mode view

[topicS] Skin dependent team icon images (optional)

[topicS] Skin dependent emoticons (optional)

[topicS] Skin dependent mime type images

[MODERATION] New in-line moderation (forums)

[MODERATION] New in-line moderation (topics)

[MODERATION] Merge Posts

[MODERATION] New easier to use multi-page split topic

[MODERATION] Move Posts to another topic

[MODERATION] Multi-delete posts

[MODERATION] Make posts invisible (unapprove) or visible (approve)

[sEARCH] Full text searching improvements

[sEARCH] Optimized with better search result display

[postING] Ability to attach files to polls when starting

[postING] Ability to perform mod actions when starting polls

[postING] Improved basic Mozilla editor (text at cursor)

[postING] Ability to put attachments inline with the post

[postING] Custom BBCode

[PM] Ability to attach files to a PM

[PM] Ability to show CC users

[PM] Message count for each folder

[PM] Improved new PM notification

[uCP] Avatar resize now with GD image compression

[uCP] Photo resize now with GD image compression

[uCP] Ignore user feature

Ansonsten steht auch hier noch ein wenig über die Neuerungen ;)

Share this post


Link to post

Vor allem hat sich die Lizens geändert, das wollen wir mal nicht unter den Tisch fallen lassen!

Gibt schon einige Topics hier, die man wohl gelesen haben sollte, bevor man updatet!

Share this post


Link to post

Jo, in der Betaphase etc. auf keinen Fall, dafür haben wir ja schliesslich die IPB TestZone eingerichtet, die ich auch später oder morgen wieder Updaten werde ;)

Zum Funktionen anschauen, Testen etc. reicht dies ja erst mal völlig aus, und schliesslich haben wir ja auch hier in das Board eine menge Arbeit rein gesteckt, da fällt es eh nicht ganz so leicht mit dem Updaten :D :D

Share this post


Link to post

so gehts mir auch.. und ich krieg meinen top10 mod nich hin.. irgendwie haben die die forumpermission-table geändert.. oder noch mehr... muss man wohl komplett umschreiben. schade... bis jetzt war ich immer zu faul.. *grml*

Share this post


Link to post

Vor allem hat sich die Lizens geändert, das wollen wir mal nicht unter den Tisch fallen lassen!

Apropos, kann es sein, daß neuerdings auch der Terminus mit der "permanent use... bla... trial... blabla" komplett aus der Lizenz gestrichen wurde?

Ist mir vorhin jedenfalls beim Durchlesen der neuen Bestimmungen nicht begegnet...

... würde ja heißen, daß nun im strengen Sinne nicht mal mehr Ausprobieren erlaubt ist...?

Edited by OrcaDesign

Share this post


Link to post

Was ich ehrlich gesagt absolut Unverschämt finde, ist das was Rikki hier geschrieben hat.

Und zwar ist das seine Antwort auf die Frage von einem User, der eben gestern noch für 50 $ mehr, eine Lizenz gekauft hatte, und eben fragte ob er ein wenig zurück erstattet bekommen würde...

Nun, Rikki ist der meinung das der User eben Pech gehabt hat, ich finde diese Einstellung aber absolut für´n Ar***, Sorry...

Wenn ich heutzutage in den MediaMarkt gehe, kaufe mir ein Produkt was 1 Tag später Reduziert wurde, kann man soweit ich weiß sein Gerät bzw. den Preis erstattet bekommen, dafür gibt es schliesslich Verbraucherschutzgesetze..

Schliesslich müssen Angebote ja rechtzeitig angekündigt werden, und das war bei IPS nicht der fall...

Naja, aber was die Geschäftspolitik angeht bei IPS, so haben wir ja nun schon öfter bemerkt das diese etwas "strange" ist ;)

Dies ist jedenfalls meine persönliche Meinung zu dem Thema, und ich finde es eine frechheit, wie Rikki auf die Frage geantwortet hatte, anstatt dem User etwas entgegen zu kommen.

Ich kann mir kaum vorstellen, das gestern 50 Leute eine Lizenz gekauft haben, so daß dann eben noch zig andere kommen würden.

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Irgendwie bin ich etwas frustriert, daß IPB 2.0.0 zum Start 50$ preiswerter angeboten wird.  :wacko:

Daraus schliesse ich,dass du vor kurzem eine Lizenz zum alten teueren Preis erworben hast und dich nun ärgerst?

Was ich ehrlich gesagt absolut Unverschämt finde, ist das was Rikki hier geschrieben hat.

Und zwar ist das seine Antwort auf die Frage von einem User, der eben gestern noch für 50 $ mehr, eine Lizenz gekauft hatte, und eben fragte ob er ein wenig zurück erstattet bekommen würde...

Nun, Rikki ist der meinung das der User eben Pech gehabt hat, ich finde diese Einstellung aber absolut für´n Ar***, Sorry...

Dafür dass das ganze eigendlich immer noch kostenlos sein sollte, ist das mehr als nur für den Arsch. Die ganze Lizenpolitik kannst du in die Tonne treten. Depremierend dass man mit sich den Depp machen lassen muss, nur weil es keine vernüftige Alternative zum IPB gibt. :angry:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch jemand gewillt ist eine Lizenz zu kaufen, wenn er damit rechnen muss,dass eine Woche Später die Preise erheblich in den

Keller fallen und er die Arschkarte gezogen hat. In wie weit man sich damit also bei IPS einen Gefallen damit getan hat ist fraglich. Nun wird wohl jeder,der sich es jetzt nicht leisten kann eine Lizenz zu kaufen warten,bis die nächste Preissenkung ins Hause steht.

Naja...die Leute aus dem Englischsprechenden Raum waren schon immer etwas komisch... :)

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Manche sind da anderer Meinung.

Trotz der zunehmenden Kommerzialisierung rund um das Invisionboard und seiner Addons steht eines fest: die Software bleibt weiterhin als uneingeschränkte Trial-Version kostenlos. Wer auf den englischsprachigen Support verzichten kann und mit der umfrangreichen Dokumentation ausreichend bedient ist, der kann sich die Kosten für die Lizenzen sparen.

Quelle: http://www.calophia.de/invisionboard-2-freigegeben.htm

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Manche sind da anderer Meinung.

Trotz der zunehmenden Kommerzialisierung rund um das Invisionboard und seiner Addons steht eines fest: die Software bleibt weiterhin als uneingeschränkte Trial-Version kostenlos. Wer auf den englischsprachigen Support verzichten kann und mit der umfrangreichen Dokumentation ausreichend bedient ist, der kann sich die Kosten für die Lizenzen sparen.

Quelle: http://www.calophia.de/invisionboard-2-freigegeben.htm

Was andere da erzählen und schreiben deckt sich NICHT mit den Lizenzbestimmungen!

Entscheident sind die Lizenzbestimmungen,welche du zustimmen musst,bevor du das IPB runterladen kannst und da ist klipp und klar erklärt, dass derjenige der das IPB dauerhaft nuzt, eine Lizenz erwerben muss.

Das ist Fakt und Tatsache,alles andere ist absolut zweitrangig, um nicht zu sagen uninteressant.

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Entscheident sind die Lizenzbestimmungen,welche du zustimmen musst,bevor du das IPB runterladen kannst

hmmm...also ich musste keinen Lizenzbestimmungen zustimmen. Der Download klappte auch so.

Also, welche Lizenzbestimmungen ;) :rolleyes:

Edited by NetHunter

Share this post


Link to post

Entscheident sind die Lizenzbestimmungen,welche du zustimmen musst,bevor du das IPB runterladen kannst

hmmm...also ich musste keinen Lizenzbestimmungen zustimmen. Der Download klappte auch so.

Also, welche Lizenzbestimmungen ;):rolleyes:

Man muss da auch nicht unbedingt was zustimmen beim Download, es gibt auf deren Seite einen direkten Textlink, da kann man das ganze nachlesen...

Zu finden, hier ;)

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Entscheident sind die Lizenzbestimmungen,welche du zustimmen musst,bevor du das IPB runterladen kannst

hmmm...also ich musste keinen Lizenzbestimmungen zustimmen. Der Download klappte auch so.

Also, welche Lizenzbestimmungen ;):rolleyes:

Man muss da auch nicht unbedingt was zustimmen beim Download, es gibt auf deren Seite einen direkten Textlink, da kann man das ganze nachlesen...

Zu finden, hier ;)

Ja und nun? Hat sich das ganze nun erledigt mit den Lizenzbestimmungen oder was? Ich kann mich erinnern dass jeder der das IPB dauerhaft nuzt eine Lizenz kaufen muss....was ist nun damit?

Ist aus dem Kaufen müssen ein Kaufen dürfen geworden?

Nun lass Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen und redet doch mal Klartext was Sache ist, oder seit Ihr nun genauso verwirrt wie ich? :blink::wacko::)

EDIT:

Ich musste auch keiner Lizenbestimmungen extra zustimmen bei runterladen,aber was heist das nun? :blink: :blink:

Edited by BitByter

Share this post


Link to post

Ist aus dem Kaufen müssen ein Kaufen dürfen geworden?

Nun lass Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen und redet doch mal Klartext was Sache ist, oder seit Ihr nun genauso verwirrt wie ich? :blink::wacko::)

Hallo ?!

Was heisst hier, daß wir uns nichts aus der Nase ziehen lassen sollen ? :wacko:

Ich denke, derzeit weiß absolut keiner so recht, wo man nun dran ist, und meine Glaskugel die ich sonst immer befragen kann ist leider defekt ;)

Allerdings sollte evtl. die neueste Ankündigung von IPS erst mal etwas Klarheit bringen, das es wohl einiges neues geben wird, aber wohl erst ab Montag ;)

Solange müssen wir nun wohl noch warten, da ich denke das die auch das mit der Lizenz nochmal etwas anpassen werden.

Hier mal das was eben geschrieben wurde bei IPS.com

Invision Power Services is restructuring!

To serve our valued customers even better we are in the process of revamping everything we do here at IPS. To facilitate these changes our Company Forums will be going offline during the day of Sunday, September 26 and will reopen around 10:30 am EST on Monday, September 27th.

When our Company Forums reopen as will our company change its focus. We will be issuing a press release at that time. This press release will list our huge improvements to customer service, new policy which will make everything we do clearer and simpler, and even announce new products and services which are in development.

These changes are backed by customer feedback and our desire to continue to develop our customer service and product line.

We look forward to seeing you Monday morning and welcoming the all new Invision Power Services!

Note: While our Company Forums are offline during this time our client area will remain completely functional. Customers should use the client area for support, service, and questions. Please note we will not be able to address questions on the changes mentioned here until Monday.

Link zum Topic

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Hallo ?!

Was heisst hier, daß wir uns nichts aus der Nase ziehen lassen sollen ? :wacko:

Ich denke, derzeit weiß absolut keiner so recht, wo man nun dran ist, und meine Glaskugel die ich sonst immer befragen kann ist leider defekt ;)

Nun ja...nicht immer alles gleich so persönlich nehmen,sollte eigendlich klar sein wie das gemeint ist. :wacko::(

Das Prob ist, dass wohl einige gerne auf 2.0.0 Updaten würden,aber dazu ist es notwendig, dass man mal weis was nun Sache ist.

Ich habe es mal geschwind ins einigermase Deutsche mit dem Personal Translotor übersetzt.

Invision Kraft wartet ist Umstrukturierung!

Unsere geschätzten Kunden noch besser servieren, dass wir sind, alles aufzumöbeln, das wir hier bei IPS tun, dabei. Um diese Änderungen zu erleichtern, werden unsere Gesellschaftsforen am Tag des Sonntages, 26. September offline und eröffnen etwa 10:30 a.m. EST am Montag, dem 27. September, wieder.

Wenn unsere Gesellschaftsforen wieder öffnen als ändert unsere Gesellschaft ihren Fokus. Wir stellen zu dieser Zeit eine Pressemitteilung aus. Diese Pressemitteilung listet unsere riesige Verbesserungen zu Kundendienst, neue Politik auf, die alles klarer und einfacher macht, das wir tun, und kündigt sogar neue Produkte und Dienstleistungen an, die in Entwicklung sind.

Diese Änderungen werden von Kundenrückmeldung und unserer Begierde gestützt, um fortzufahren, unsere Kundendienst- und Produktpalette zu entwickeln.

Wir sehen vorwärts dazu, Sie Montagmorgen zu sehen, und zur Begrüßung aus das alles neue Invision Kraft wartet!

Hinweis: Während unsere Gesellschaftsforen offline während dieser Zeit sind, bleibt unser Kundenbereich völlig funktionell. Kunden sollten den Kundenbereich für Unterstützung, Dienst und Fragen verwenden. Bitte bemerken Sie, dass wir nicht in der Lage sein werden, Fragen zu den hier bis Montag erwähnten Änderungen anzugehen.

Naja,was immer das heisen mag....warten wir es ab.

Ob Matt der Wind von den Supportforen zu sehr entgegenweht, oder ob er nun doch zu dem steht was er mal versprochen hat?

Es ist sehr erstaunlich,dass man eine vor kurzem neu eingeführte Lizenzpolitik aufgibt.Meistens wird es nicht besser,aber ich lasse mich gerne überraschen.Sollte das IPB weiterhin KOSTENLOS blieben und eine Lizenz freiwillig sein,dann ziehe ich nicht nur meinen Hut vor Matt,sondern mache mir Gedanken eine Lizenz zu erwerben.!!!....keine Frage!

So aber wie das in den letzten Monaten drunter und drüber ging,so etwas unterstütze ich nicht!

Share this post


Link to post

Also ich habe in der Trial Version der 2.0.0 keinen Kaufzwang oder zeitliche Limitierung vernommen ...

Important Information, Please Read

You are about to download the free trial version of Invision Power Board. Although this version is fully functional you must understand the limits of the free trial offer:

Absolutely no technical support, including installation assistance, is provided for the free trial download. Technical support is provided for those purchasing the software by email, live chat, and telephone 365 days a year.

  • Your forum, although perfectly functional, will display a small notice at the bottom of the page that it is a free trial download.


  • Certain advanced features of the software (subscriptions manager, spell checker, chat service, etc.) may not be available in the free trial option as these require additional modules to operate that are only available to licence holders.


  • You can purchase a license to Invision Power Board at any time to download addons and request support and the upgrade from the free trial version is quick and easy.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×