Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Stefan

IPB 2.0.0 Diskussion

Recommended Posts

*g*

brauch ja nicht mal die fresse aufmachen ... immerhin hab ich noch kein spracherkennungsprogramm, und muß hier tippen - tjo ...

und was is unqualifiziert an meinen aussagen?

stimmt einer der punkte den nicht?

ich bitte um aufklährung herr matix!

kleiner tipp am rande - und nicht persönlich nehmen, gelle:

wenn du mit "B.A.f.H." den bastard operator from hell meinst. der schreibt sich mit "o" anstatt "a", oder willst nur der "Bastard from hell" sein?

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

an deinen aussagen stimmt nicht, das es sich um ein schlechtes produkt handelt... es hat hier und da schwächen, genau wie das ipb auch...

und ich meine bastard administrator from hell.... so wie die bücher heissen

Share this post


Link to post

@Ratman :

Mecker du nur rum Ratman, aber auch ein IPB ist kein Allheilmittel und hat seine Macken, ach und gehackte IPB`s in der Version 1.3 gab es ja nicht, die habe ich geträumt, ebenso den Frust der Admins !

Ich will dir was sagen, schau dir an was das Plus überhaupt ist und dann kannste nochmal mit deinen Aussagen kommen, an dem Board is fast nix mehr standard :D

Ich zwinge dich ja auch nicht eines zu verwenden, nee bleib du mal nur beim IPB und bezahle schön :clap:

Und administrieren lässt es sich angenehmer wie ein IPB und das habe ich lange genug verwendet und mich über so manches geärgert, z.B. die beknackte vergabe der einzelnen Forenrechte und noch so ein paar Sachen wo du Tausend mal immer wieder über den selben Screen musst anstatt alles in einem zu haben :P

@Christian :

sei mir net bös und ich will auch nix schlechtreden, aber alle Furzlang ein neues Board auf dem Markt ist auch nicht der wahre Jakob, nee lieber was älteres und da die ganzen Fehler Stück für Stück bereinigen. siehe dir das hier an : MN-Portal , des Ding ist Filebasiert aber steht manchen Boards in den Funktionen in nichts nach, weil der Scripter Ahnung hat von dem was er da macht ;) Dieses nutze ich auch für meine Homepage.

K & K Webservices

Ich kenne zum einen den Scripter und zum anderen weis ich was er alles gemacht hat an dem Board. Aber für euch nur ein alter Hut, ihr wollt ja immer das neueste haben und meint ihr habt das Beste dadurch !

lG PW

Edited by PsychoWolf

Share this post


Link to post

@Ratman :

Mecker du nur rum Ratman, aber auch ein IPB ist kein Allheilmittel und hat seine Macken, ach und gehackte IPB`s in der Version 1.3 gab es ja nicht, die habe ich geträumt, ebenso den Frust der Admins !

Ich will dir was sagen, schau dir an was das Plus überhaupt ist und dann kannste nochmal mit deinen Aussagen kommen, an dem Board is fast nix mehr standard :D

Ich zwinge dich ja auch nicht eines zu verwenden, nee bleib du mal nur beim IPB und bezahle schön :clap:

Und administrieren lässt es sich angenehmer wie ein IPB und das habe ich lange genug verwendet und mich über so manches geärgert, z.B. die beknackte vergabe der einzelnen Forenrechte und noch so ein paar Sachen wo du Tausend mal immer wieder über den selben Screen musst anstatt alles in einem zu haben :P

ich mecker weder rum, noch halt ich das ipb für gottgleich.

ich hab lediglich meinen unmut über das umständliche und offensichtlich fehlerhaftere phpbb geäussert (das merkst schon allein am chaotischeren code + bugtrack).

nachdem ich beide scripten in betrieb hab, trau ich mir da schon einen vergleich zu.

und bei dem vergleich schneidet eben mal das ipb besser ab.

und ich zahl nix fürs ipb *g* das haben meine mitglieder durch spenden erledigt.

jene mitglieder sind übrigens auch nicht grade forenfremdlinge, und zeigen damit eindeutig, das sie das ipb bevorzugen - wir hatten nämlich auch die diskussion, ob wir nicht auf phpbb umsteigen sollten.

eigendlich find ichs langsam nur lustig, wie auf einmal über das ipb hergezogen wird, und jede alternative besser ist, weil ja matt jetzt der große buhmann ist. warum sind dann eigendlich die phpbb-liebhaber und ipb-hasser überhaupt auf dieser seite? verirrt?

ich sags hier nochmal: auch ich bin auch nicht glücklich über die lizenzpolitik von ipb. ich bin einer derjenigen, die seit dem ikonboard dabei sind und sich ein bezahlen für matts scripte niemals vorstellen konnten. aber das mußte ja mal so kommen, sonst hätt er nie ne trial gemacht.

weiters weiß auch keiner, ob matt wirklich der böse ist. oder kennt einer von euch die firmenstruktur von ipb, und weiß so genau wer da jetzt was zu sagen hat?

Share this post


Link to post
eigendlich find ichs langsam nur lustig, wie auf einmal über das ipb hergezogen wird, und jede alternative besser ist, weil ja matt jetzt der große buhmann ist. warum sind dann eigendlich die phpbb-liebhaber und ipb-hasser überhaupt auf dieser seite? verirrt?
True, true .... wie im Kindergarten!

Share this post


Link to post

eigendlich find ichs langsam nur lustig, wie auf einmal über das ipb hergezogen wird, und jede alternative besser ist, weil ja matt jetzt der große buhmann ist. warum sind dann eigendlich die phpbb-liebhaber und ipb-hasser überhaupt auf dieser seite? verirrt?

Ah ich habe mich verirrt !

Hmmm komisch, aber egal, mein Beitrag wurde ja auch nur überflogen und nicht gelesen !

und nun entziehe ich mich der Diskussion, den diese ist eigentlich gar keine, sondern eher nur ein abwägen was nu besser oder schlechter ist ohne wirklichen Hintergrund und das wüsste man wenn man den Beitrag richtig gelesen hätte und auch mal den Links nachgegangen wäre und sich damit mal beschäftigt hätte !

Bye Bye, ich muss zurück in den Kindergarten ;)

P.S. : und phpBB2 Plus v.1.52 ist nicht gleich phpBB2

Edited by PsychoWolf

Share this post


Link to post

Hmmm, also eigentlich hat Matt ja nur einen einzigen "Fehler" gemacht, oder ?! Und zwar nicht den, daß er jetzt Geld für das 2.0er nimmt... das kann ich gut verstehen. Ich würde es wohl genauso machen... nein, der Fehler ist ja nur der, daß er den kostenlosen Download der 1.3er eingestellt hat. Warum hat er die 1.3er nicht weiterhin kostenlos gelassen und halt nicht groß weiterentwickelt?! Dann hätte niemand meckern können.

Und was IPBSupport und deren Macher angeht... Jungs, wie Ihr hier weiter macht, das müßt Ihr natürlich selber wissen. Für das, WAS Ihr hier aber bisher gemacht habt und insbesondere für die Art und Weise, WIE Ihr es gemacht habt... nämlich mit viel Engagement, immer sehr höflich und absolut kompetent... habt Ihr meinen absoluten Respekt und meinen Dank! :)

Es ist weder in der Real-Welt noch in der Internet-Community normal, daß man z.B. gesagt bekommt: "Nein, die Lösung für Dein Problem gibt es noch nicht. Aber wenn Du ein paar Tage Zeit hast, dann bastel ich Dir was."

Und wenn ich dann sowas lese, daß die 2.0er Version schon mehrere 1000 mal gekauft wurde (mal vorausgesetzt, daß stimmt) da kommt in mir doch gleich der Kaufmann hoch... Wie schwer mag es wohl für jemanden, wie z.B. Stefans Kenntnissen, sein eine Eigene Forensoftware zu entwickeln? :P

Share this post


Link to post

ist sicher nicht schwer, mit stefans kenntnissen, oder auch den kenntnissen anderer hier, ein forenscript zu basteln.

aber rechne mal den zeitaufwand ... matt bastelt seit jahren rum, und wird immer wieder was neues anbauen.

je besser dein script wird, je mehr aufwand hast du, weils auf einmal auch für scriptkiddys interessant wird, und du permanent nur mehr am bug beheben bist.

schau dir an, wie viele gute projekte im internet einfach versterben, weil der autor keine zeit mehr hat, oder sonst irgendwas passiert ist. d.h.: der autor muß auch permanente lust und zeit haben um qualität zu liefern.

und dann hast du noch ein problem, das man ja eben grade bei ipb sieht.

irgendwann beginnst dich zu fragen, wozu du die ganze freizeit den nun wirklich verwendet hast, und was die freizeit wert wäre.

und der nächste gedankengang is wie das amen im gebet: man will auch mal was von seiner arbeit haben = geld.

so zu sehen bei ipb (die aber vorher immer nur trials rausgegeben haben, es also absehbar war), oder z.b. auch beim php-nuke portal, das auch auf einmal geld kostet (in dem fall, einfach weil der franzisco grad lust drauf hatte).

und bringst du was unter der gnu oder ähnlichem raus, mußt damit leben, das x leute deine schönen scripten verhuntzen, und im gegensatz zu dir eventuell dann sogar projekte draus machen, mit denen sie geld verdienen. das verträgt auch nicht jeder.

wennst dann auch noch einrechnest, wie undankbar sehr viele user sind, und du für deinen aufwand auch noch permanent genervt wirst ... wer bitte will sich so ein projekt dann noch antun?

Share this post


Link to post

Naja... aber wenn an der Aussage, die hier irgendwo getroffen wurde, daß schon 10000 Lizenzen der 2.0er Version verkauft wurden, dann wären das selbst nur bei der 49.- Euro Lizenz schon 490000.- Euro! Dafür arbeitet man doch gerne ein wenig, oder?! Ich würde mich da nicht fragen, wofür ich es getan hab.... :P

Natürlich muß ein Markt, bzw. die entprechende Nachfrage da sein... was ja auch der Fall ist, aber in erster Linie kommt es doch aufs Konzept an, bzw. man muß etwas haben, was die anderen so noch nicht haben. Und wenn es nur die "doofen" Smilies vom IPB sind, die wir alle so lieben...

Share this post


Link to post

nehmen wir mal an, die aussage stimmt, und die haben ne knappe halbe mille zusammen.

sagt leider auch nix aus ... wer weiß, in welche unkosten sich matt & co. gestürzt haben.

die haben vielleicht n super büro und 3 geile sekretärinen angekauft, und sind notorisch pleite *g*.

was ich damit sagen will eigendlich: das meiste in diesem thread sind wildeste spekulation, weil eigendlich keiner irgendwas weiß.

mich würd ja mal die firmanstruktur irre interessieren.

vor allem ob matt wirklich am bruch seines "versprechens" schuld ist, oder wer anderes.

Share this post


Link to post

Macht doch mal keine Milchmädchenrechnungen auf!

- Steuern bezahlt IPS wohl keine?

- Support-Mitarbeiter hat IPS wohl keine?

- Developers hat IPS wohl keine?

- Mietkosten hat IPS wohl keine?

- Gewinn erwirtschaften darf IPS wohl keinen?

... und so weiter

Leute! *Kopfschüttel*

Share this post


Link to post

@Mercury01 und Ratman

Das ist doch Quatsch. Es geht mir doch nicht um den tatsächlichen Finanz-Status von Invision oder Mark. Ich weiß weder was über ihn noch über das Unternehmen. Aber viele tolle Dinge enstehen nun einmal aus blöden Ideen.

Und mich würde einfach mal interessieren, ob solche Jungs wie das IPBSupport-Team, die das Invisionboard ja wohl so ziemlich aus dem FF kennen, gerade in solchen Momenten wie jetzt nichtl denken: "Hey, warum probieren wir es nicht einfach selber mal?"

Ich meine, ich selbst bin Mitte 30 und versuche jetzt auch etwas nebenbei, was eigentlich auch aus einer Schnapslaune heraus antstanden ist.

Share this post


Link to post

Naja... aber wenn an der Aussage, die hier irgendwo getroffen wurde, daß schon 10000 Lizenzen der 2.0er Version verkauft wurden, dann wären das selbst nur bei der 49.- Euro Lizenz schon 490000.- Euro! Dafür arbeitet man doch gerne ein wenig, oder?! Ich würde mich da nicht fragen, wofür ich es getan hab....

Also das währe mir neu, das einzige was Matt mal selber in den Customerforen gesagt hat ist, das IPS mittlerweile über 15000 Kunden hat (dürften nach Sale jetzt weit mehr sein). Das verteilt sich dann ja jeweils auf die Produkte. Webhosting, Boardlizenz, TSL, Gallery, Filemanager, Copyright Removal, Custom Mods. Zum Beispiel war es ja damals möglich als nicht Boardlizenzinhaber sich TSL oder die Gallery fürs Board zu bestellen, hat also eine Lizenz für die TSL oder Gallery aber keine Lizenz fürs Board. Alles Kunden ;-)

Außerdem kauft man ja keine Lizenz für 2.0 sondern für das IPB. Ich könnte mir also eine Lizenz kaufen und damit mein 1.3 registrieren.

mich würd ja mal die firmanstruktur irre interessieren.

vor allem ob matt wirklich am bruch seines "versprechens" schuld ist, oder wer anderes.

Ich denke das Hauptsagen was das Management der Firma angeht haben die anderen beiden Besitzer von IPS, also Charles und Lindy, soweit ich das mitbekommen habe spielt Matt eher den „Vermittler“ zwischen. Management und Community. Heißt, zb, Management beschließt, Rabatt erst ab der 5. gekauften Lizenz, Matt bekommt den Unwillen der User im Forum mit und ruft daraufhin eine „Vorstandssitzung“ ein, Ergebnis ist dann, dass der Rabatt ab der 3. Lizenz gilt. Matt setzt also dann seinen Willen als Mitbesitzer um, aber die Strategie geht klar von den anderen beiden Besitzern aus.

Das ist jedenfalls mein Eindruck, den ich in den letzten Monaten durch intensives Lesen und kritischer Beobachtung des customer Forums mitbekommen habe ;-)

Das lustige ist, wenn man Matts Zitat etwas genauer unter die Lupe nimmt oder anders interpretiert, hat er nicht mal sein Versprechen gebrochen.

Yes, we're pushing our paid services harder, but we're still offering a free product that is fully functional. This has always been our vision and it's not going to change. "They" said 1.1 wouldn't be free, it was. "They" said 1.2 wouldn't be free, it was. "They" said 1.3 wouldn't be free, it was. "They" say 2.0 won't be free - and it will be.

Tatsache ist, das es nachwievor dieses free Produkt gibt, 1.3, ist fully functional und das wird es auch immer bleiben, auch wenn man es nicht mehr offiziell herunterladen kann.

Zum Schluss sagt er "They" say 2.0 won't be free - and it will be.

Verrückt, aber 2.0 war tatsächlich (fast) free (zeitlich unbegrenzte trial, also fast Freifahrtschein) und zwar ein halbes Jahr lang...

Das ist natürlich sehr positiv ausgelegt für Matt, aber soweit ich das gelesen habe denkt IPS und Matt so ähnlich.

Edited by thedan

Share this post


Link to post

Ich denke das Hauptsagen was das Management der Firma angeht haben die anderen beiden Besitzer von IPS, also Charles und Lindy, soweit ich das mitbekommen habe spielt Matt eher den Vermittler zwischen. Management und Community. Heißt, zb, Management beschließt, Rabatt erst ab der 5. gekauften Lizenz, Matt bekommt den Unwillen der User im Forum mit und ruft daraufhin eine Vorstandssitzung ein, Ergebnis ist dann, dass der Rabatt ab der 3. Lizenz gilt. Matt setzt also dann seinen Willen als Mitbesitzer um, aber die Strategie geht klar von den anderen beiden Besitzern aus.

Das ist jedenfalls mein Eindruck, den ich in den letzten Monaten durch intensives Lesen und kritischer Beobachtung des customer Forums mitbekommen habe ;-)

Das lustige ist, wenn man Matts Zitat etwas genauer unter die Lupe nimmt oder anders interpretiert, hat er nicht mal sein Versprechen gebrochen.

sowas ähnliches hab i mir schon gedacht *g*

und wieder was neues gelernt - ich dachte eigendlich matt und ein zweiter wären die cheffes. das das scheinbar 3 sind, wusst ich gar nicht.

Share this post


Link to post

sowas ähnliches hab i mir schon gedacht *g*

und wieder was neues gelernt - ich dachte eigendlich matt und ein zweiter wären die cheffes. das das scheinbar 3 sind, wusst ich gar nicht.

Bis vor kurzem waren es auch nur 2, Matt und Charles.

Leider kann ich dir den Thread nicht mehr zeigen, da er wie tausend andere im Trash gelandet ist nach der "Neuordnung" und offiziel bekannt gegeben wurde es auch nie.

Die Besitzer von IPS:

Charles Warner - President

Matthew Mecham - Chairman and Chief Executive Officer (CEO)

Lindy Throgmartin - Chief Operations Officer (COO)

3 ist immer ungünstig denke ich, sind bei unstimmigkeiten immer 2 gegen 1, oder 2 gegen Matt :ph34r: .

Edited by thedan

Share this post


Link to post

Du hast Debbie und John vergessen.

Matthew Mecham - Chairman and Chief Executive Officer

Matthew has worked in the graphics design and advertising industry for over eight years and since tranferring his skills to the internet over five years ago, he has acquired practical experience in building and maintaining professional websites and communities. Matthew is skilled in the core programming languages and applies this knowledge to create and manage the many products and services Invision Power Services offers.

Charles Warner - President

Charles brings to Invision Power Services several years of management experience in publicly traded companies where he worked in I.T. infrastructure implementation and provisioning, corporate management planning, and new product development. Charles focuses on sales and marketing strategies for the products and services Invision Power Services produces.

Lindy Throgmartin - Chief Operations Officer

Lindy has eight years of experience in the I.T. Management sector. Before joining Invision Power Services, Lindy worked with leading companies such as General Motors, Allmerica Financial, and Ford Motor Company providing corporate I.T. and business solutions. Lindy is responsible for overseeing all operational necessities required to deliver products and services to customers with the high-levels of support they require.

Debbie Ruff - Customer Accounts Manager

Debbie previously worked for an international company for many years dealing with many high profile client needs. Debbie uses that experience to manage the growing customer account portfolio of the company. She is the point of contact for special customer requests, payment solutions, and customer account recording and organizational requirements.

John Fisher - Director

Prior to joining the Company, Mr. Fisher was Vice President, Product Development for Tactical Marketing Ventures, and Visiand, Inc., one being an international marketing and consulting firm and the other being a marketing automation enterprise software company. As part of this endeavor Mr. Fisher dealt with the complexities of integration into CRM, PRM and Enterprise Service and Supports applications, such as that provided by Siebel, Epiphany, and providing data analysis via business intelligence tools like COGNOS. Prior to this Mr. Fisher was the Executive Vice President and COO for RMI.NET Solutions, a national Web solutions and connectivity company. In addition he also had the role of Vice President for new product development with a focus on e-commerce and e-business solutions. Mr. Fisher oversaw the development of an e-business platform and commerce applications including a major release of an object oriented and component based architecture and platform. Mr. Fisher has worked extensively with companies such as Borland, Net Objects, Symantec, Netscape and Microsoft in the development and QA of some of their major publicly distributed products, and in the selling and implementation of products and services for such companies as SBT Accounting Systems, and SYMIX ERP Systems. Mr. Fisher has a dual MBA in Business Administration and Marketing. Mr. Fisher works with Invision Power Services as an advisor on the board of directors on business development, strategic marketing, product implementation, customer service, and growth strategies.

http://www.invisionpower.com/?management

Share this post


Link to post

Hi,

Nagut schon etwas älter, aber ich wollte mal fragen, ob die IPB2-Trial jemand aufgehoben hat? Ich würde das Teil gerne mal mit dem 1.3 vergleichen, oder ist es verboten hier nachzufragen ;)

Aber so wie ich das irgendwo gelesen habe, schickt ihr euch per Mail auch noch das 1.3 hin und her ;)

Naja sollte es verboten sein, kann jemand aus der Organisation das hier gerne löschen :D

Ich hoffe es mal nich, denn ich hab das 2.0 damals nicht mehr abbekommen :(

Edited by aureus

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×