Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

Hat hier jemand GMail?

Recommended Posts

Tja, leider ist in meiner Inbox keine Einladung für andere User eingetroffen:

If you do not see the invitation link, that means that we are unable to provide you with additional invitations at this time.

Sollte ich einen vorfinden, würde ich mich bei dir melden.

Share this post


Link to post

hui ich dachte du magst des ned... ?

oder änderst du nur immer schnell deine meinung

p.s. wegen mir- done :)

Edited by Fabio

Share this post


Link to post

ach ja, um im Trend der Zeit zu bleiben, hab ich mal ein Acc für IPBSupport angelegt :)

ipbsupport@gmail.com

ThX an Fabio :)

@Christian,

hatte sich der Typ noch nicht gemeldet gehabt, wo ich Dir den Link gegeben hatte ?

Share this post


Link to post

also leider hat mich immer noch keiner eingeladen, wenn sich noch einer erbarmen sollte, wäre es echt nett :)

Christian at ipbsupport punkt de

ich hab noch eine für dich aufgetrieben ,... ;)

supported by nase

Share this post


Link to post

Hat noch jemand eine Einladung für den armen Rigo übrig? :D:P

Edit: Will sie Natürlich nicht für mich selbst ;)

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

Bei der gelegenheit hänge ich mich doch natürlich auch nochmal ran, und stelle mich brav hinten dran :)

Bräuchte diese ebenfalls für einen guten Freund :)

ThX

Share this post


Link to post

Ist es "unehrenhaft", hier ein "Ich-will-auch" zu posten? Naja, wer nicht wagt.. ;):rolleyes:

Also ich hätt' auch Verwendung für ein oder zwei Einladungen..(im Falle des Falles: bitte PM).

Danke,

Tom

Share this post


Link to post

könntets ihr mir mal bitte erklären, was an gmail so toll sein soll?????

ich seh hier nur n haufen spyware mit werbeeinblendung auf die user zukommen.

korrigierts mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte.

Share this post


Link to post

Ich weiss auch nicht, was daran doll sein soll... wenn ich mich recht entsinne, war da mal angedacht, die werbeeinblendungen auf die inhalte der mails anzupassen etc, was ich datenschutzrechtlich doch für sehr bedenklich halte... selbst wenn sie nun behaupten dass das nicht so ablaufen soll...

wozu brauche ich 1 gb mit werbung zugemüllten speicherplatz?

und wie wollen die verhindern, dass so ein angebot ratz-fatz von mp3- oder warez-boards "missbraucht" wird und dann genau wie viele ähnliche projekte wieder von der bildfläche verschwindet?

wie auch immer, ich habs bis jetzt nicht gebraucht, und werde es auch wohl nie brauchen ;)

Edited by Subtuppel

Share this post


Link to post

Spyware?

Also ich glaube kaum, das Google sowas machen würde ;)

Aber am besten du / ihr testet erstmal selbst, bevor ihr euch ein Urteil erlaubt ;) Bisher habe ich noch keine Probleme mit GMAIL gehabt und die "Text Ads" (Werbung) Rechts ist auch total akzeptabel da dort nichts nervt und man sogar Interessante sachen dort findet.

GMAIL ist die beste Alternative zu WEB.de / GMX.de und allen anderen Werbebelasteten Free Mailern. Zumal hat man bei WEB.de und co auch noch Werbung in den Mails, was bei GMAIL nicht so ist ;)

Share this post


Link to post

GMAIL ist die beste Alternative zu WEB.de / GMX.de und allen anderen Werbebelasteten Free Mailern. Zumal hat man bei WEB.de und co auch noch Werbung in den Mails, was bei GMAIL nicht so ist ;)

na ja, das mit der webung in den mails ist auch nicht so relevant, wenn man nen mailprogramm benutzt ;)

Share this post


Link to post

Spyware?

Also ich glaube kaum, das Google sowas machen würde ;)

sei dir da bloß nicht so sicher

ausserdem macht man sich weniger sorgen wegen überflutung mit werbung oder gar spyware *g*.

gerade die werbung soll sich bei gmail ja in grenzen halten, dafür aber zielgerichtet und genau treffen.

die sorgen gehen eher in richtung: was machen die mit meinen daten?

immerhin muß man ja mal nur ein bissi nachdenken. dann kommt man schnell drauf, das für dieses google-spezialwerbung ein haufen daten aus deiner email gelesen und ausgewertet werden.

als da z.b. wären: stichwörter, verknüpfung der stichwörter, häufigkeit in der mail und in anderen mails, verbindung zu welchen land/gebiet, usw.

was liegt da näher, als diese daten zu sammeln, und an spamer zu verkaufen, oder in googles fall eher für eigene aktionen zu verwenden?

ungefährlich ists auf jeden fall nicht - weil im gegensatz zu trackern udgl. geben die user hier sehr "freiwillig" relevante informationen preis - emails sind nun mal beliebt und werden dementsprechend kräftig genutzt ...

Share this post


Link to post

Da muß ich unseren Rattenmann allerdings mal zu 100% Recht geben, weil genau so verfahren die ja bei GMail.com.

Und genau dieser Gedanke stimmt mich nicht gerade wohl, wenn ich weiß das jede Silbe die ich da schreibe oder geschrieben bekomme, durch sogenannte Wortfilter gedreht werden etc.

Naja, mann kann nun sagen, wenn ich eine Postkarte verschicke kann man auch lesen was drauf steht, aber denoch finde ich ist es bei einer eMail etwas anderes, oder ?

Ich benutze den Account jedenfalls nicht wenn ich wirklich private sachen schreibe, sondern ich teste eben etwas zum Spaß, und für die wirklich wichtigen sachen hab ich ja bei schlund nun wirklich mehr als genug auswahl (inkl. Webmail).

Da wird jedenfalls nicht jedes Wort was man geschrieben hat, oder geschrieben bekommen hat, durch den Wortfilter gejagt, oder sogenannte Userprofile erstellt (denke ich jedenfalls).

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×