Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
zer0

Design - Kostenpflichtig?

Recommended Posts

da ich leider nicht grade begabt bin in sachen gfx, würd ich einen kostenpflichtigen service brauchen... nur, wo gibts sowas? gibt es das überhaupt?

http://www.deevisio.de macht ja momentan nix :( gibts evtl. noch alternativen?

würd mich sehr freun wenn jemand was hat...

big THX

Share this post


Link to post

Es gibt sehr viele Grafik Services. Das Problem ist meistens nur das Coding, nicht viele trauen sich da ans IPB herran. Bzw du müsstest dann jemanden finden, der dir Kostengünstig das IPB Designed (ich würde da den Preis schon so bei ca. 300 Euro ansetzen, was dann Günstig wäre).

Bei Daniel (Deevisio) würde man das sicherlich Günstiger bekommen, aus dem Einfachen Grunde, das er im Gebiet IPB Übung hat. Aber wie du schon sagtest, im Moment nimmt er keine neuen Aufträge an.

Vielleicht schaust du auch mal Gelegentlich bei eBay nach Grafik erstellung etc. und fragst dann dort die Verkäufer ob die auch einen Skin für dein Forum erstellen würden. :)

Share this post


Link to post

3 0 0 ???

hmmm ich als armer hund kann mir das wohl nicht ganz leisten...

ohje... das ist übel! ich werd wohl warten müssen bis daniel wieder aufträge entgegen nimmt...

wie siehts eigentlich preislich bei ihm aus? kann man das irgendwie eingrenzen?

danke für den support :)

Share this post


Link to post

Kann man sicherlich. Wobei ich dann auch wieder bei ca. 200 - 250 Euro ansetzen würde. Wie gesagt, ein IPB Design ist nicht Günstig, weil es nunmal ein höllen aufwand ist. Aber was Daniel nun zum Heutigen Zeitpunkt genau nimmt muss er dir dann wohl mal selbst sagen, will dir auch keine Falschen Hoffnungen im Preis nach unten machen. ;)

Share this post


Link to post

rigo recht geb.

ich mach grad ein testskin für 2.0, und auch fürs 1.3 (weils 2.0 wohl noch dauern wird, und ich mein neues layout langsam öffentlich machen will).

würd mal sagen, mit meiner halberfahrung im ipb-skinnen brauch ich nimma ganz so lang, sicher aber wesentlich länger als ein daniel *g*.

simple rechnung (wie ichs mal für einen normalen kunden machen würde):

1 stunde: 75,- + 20%

3 tage werd ich wohl schon für was brauchbares brauchen = 3 * 8 = 24 stunden

24 stunden = 1.800,- + 360,- = 2.160,-

wie gesagt - nur mal ne unangepasste rechnung, um den wert zu erkennen für so ein skin.

das man nie 2.000,- verlangen wird können, ist auch klar.

Edited by Ratman

Share this post


Link to post

ich hab ihm mal ne mail geschickt! :)

ich glaube ich setz mich mal mit der gestaltung selber auseinander... da würd ich viel sparen! und wenns wirklich net geht, muss ich mich wohl an einem profi wenden...

na gut, am freitag feier ich meinen 18ten... wünsch mir evtl. von den eltern einen individuellen ipb-skin für 300 mücken :D

Share this post


Link to post

wunsch da doch von deinen eltern a gutes grafikprogramm, und von einer freewareseite an guten editor.

dann brauchst nur mehr geduld, und du wirst staunen, was ma selber alles schafft.

von mir auf jeden fall alles gute zum letzten geburtstag, an dem man älter sein will, und auch für dein skinningvorhaben.

Share this post


Link to post

wunsch da doch von deinen eltern a gutes grafikprogramm, und von einer freewareseite an guten editor.

dann brauchst nur mehr geduld, und du wirst staunen, was ma selber alles schafft.

von mir auf jeden fall alles gute zum letzten geburtstag, an dem man älter sein will, und auch für dein skinningvorhaben.

wär natürlich auch ne möglichkeit :)

ich glaub ich hab ein gutes progg... es heisst phase5html editor... welches programm könnt ihr mir sonst empfehlen?

naja wenn ich selber zu skinnen beginne, werd ich erstmal süchtig... aber richtig! das weiss ich jetzt schon :D dann verbringe ich den ganzen tag vor dem pc :yeahright:

aber könnt sicher noch lustig werden...

Share this post


Link to post

design: photoshop, corel oder gimp (der währ kostenlos aber gewöhnungsbedürftig)

übrigens: mit photoshop kannst die vorgefertigten grafiktemplates verwenden, die fürs ipb angeboten werden.

editoren: ich schwör immer noch auf edit+, auch wenn er n paar eurochen kostet

html-editoren kannst in so nem fall vergessen.

was du eigendlich brauchst, is n primitiver editor, der vorzugsweise php farblich hervor hebt.

Share this post


Link to post

danke für die tipps :)

grafiken zu machen ist nicht das prob.. .schwierig wird dann alles richtig einzubauen! bin nicht grad der meistercoder

aber ich werd mich mal versuchen...

Share this post


Link to post

Jaja, das liebe Design ..

.. wir sind fast Durch mit unserer Neugestaltung .. es scheitet nur noch an einem Logo für die Site als solche .. kennt sich wer mit sowas aus und/oder würde Hilfe anbieten zum Thema Logo-Erstellung ?

Oder kenn wer günstige Anbieter für sowas ?

Share this post


Link to post

Jaja, das liebe Design ..

.. wir sind fast Durch mit unserer Neugestaltung .. es scheitet nur noch an einem Logo für die Site als solche .. kennt sich wer mit sowas aus und/oder würde Hilfe anbieten zum Thema Logo-Erstellung ?

Oder kenn wer günstige Anbieter für sowas ?

Logos zu bekommen ist eigentlich kein Prob....

Meld dich bei ein paar GFX-Boards an... die machen das für dich! zu 99,99987% auch gratis :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×