Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Gray Fox

[Archiv] [Mod] Punktesystem

Recommended Posts

Punktesystem

Version 1.0

Hallo zusammen ! :)

Hier findet ihr meinen ersten Mod für das IPB. Ich habe ihn für ein Webmaster-Portal geschrieben, welches Free Webspace gegen Forenposts (Punkte) verteilt.

Beschreibung: Dieser Mod verteilt Punkte an Member bei neuen Postings, Umfragen und Antworten.

Punkteverteilung (kann geändert werden):

  • Neue Umfrage: 15 Punkte
  • Neues Topic: 10 Punkte
  • Antwort auf ein Topic: 5 Punkte

Screenshot:

punktesystem.gif

Falls ihr euch Features wünscht bitte hier posten. Ich arbeite zur Zeit an Einstellung der Punkteverteilung per AdminCP. :rolleyes:

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

also momentan ist ja praktisch nur ein zähler, oder?

ist für die zukunft was geplant?

integration eines virtuellen shops, wo man avatare, forumszugänge usw sich kaufen kann?

an sich super idee, muss mal schaun ob ichs gebrauchen kann :)

Share this post


Link to post

hehe naja so allein hat es ja nicht viel sinn

es muss noch irgend eine verbindung zu etwas anderen geben ...

wie Stevil sagte die frage is nur zu was weil für die genannten funktionen reicht ja auch der post zähler ...

und es wäre nur eine verschwendung ...

naja vielleicht fällt mir noch ne gute idee dafür ein ^^

Share this post


Link to post
Guest detri

Äh, ich kann die ZIP datei nicht entpacken, kommt folgende Meldung:

"Ungültige Komprimierungsmethode" oder so! :wacko:

Habs schon 10mal runtergeladen... Schade...

Würd mich nun aber intressieren!

Grüße,

detri

Share this post


Link to post

Äh, ich kann die ZIP datei nicht entpacken, kommt folgende Meldung:

"Ungültige Komprimierungsmethode" oder so! :wacko:

Habs schon 10mal runtergeladen... Schade...

Würd mich nun aber intressieren!

Grüße,

detri

Kann ich nicht bestätigen, bei mir gibts da keine Probleme.

Share this post


Link to post
Guest detri

Kann ich nicht bestätigen, bei mir gibts da keine Probleme.

Mhhh, ich hab alle ausporbiert. Mit WinRAR, dem ZIP-Programm von Windows nix geht. Er kann nur das Bild extraieren, aber nicht die HTML-Datei. Andere ZIP-Dateien kann ich entpacken. :unsure:

Na, ja...

Grüße,

detri

Share this post


Link to post

hmhm...wünsche? okidoki, hier was input

- kauf eines avatars aus einer bestimmten vorlage

(ich habe zB 2000 avatare im forum, möchte jetzt "besondere" vergeben, damit sich die poster von den anderen abheben, zB besonders aufwendig designte)

- kauf eines Membertitels, bzw dessen änderung

- kauf einer emailaddresse (realisierung evtl, durch mail an admin beim kauf)

- kauf von subdomain und webspace (siehe eine zeile höher)

- kauf von foren (bzw einkaufen in eine benutzergruppe)

- kauf von eigenem forum (eigenes forum in kategorie erstellen)

Share this post


Link to post

Schöne Liste, werd mich mal ab Mitte Juni dransetzen (und an meinen freien Tagen) weil ich in nächster Zeit zu viele Arbeiten in der Schule hab ! :)

Share this post


Link to post

Danke Gray Fox

Gutschrift für Registrierung

Gutschrift pro Posting

Gutschrift pro Thread

Kosten für das Versenden einer PN

Kosten pro Benutzertitel

Kosten für den User-Rang (spezieller)

Kosten pro eigenes Board

Gutschrift pro geworbenen User ?!?

das system gefällt mir irgendwie, ist halt spielerei

Share this post


Link to post

Mann sollte auch für bestimmen können ob es in einem Forum nun Punkte gibt oder nicht. Also genau als wenn die Posts gezählt werden oder nicht.

Und man sollte mit einem Klick alle Punkte auf 0 setzten können! Ich denke da speziell an ein System wo man eine bestimmte Zeit lang Punkte sammelt, der erste eine Belohnung bekommt und es danach wieder bei 0 beginnt, damit alle die gleichen Chancen haben. Bei mir kommen dann noch andere Möglichkeiten zum Punktesammeln dazu.

Ansonsten Super Idee,

Gruss Sayon

Edited by Sayon

Share this post


Link to post
Guest BitByter

Kann ich nicht bestätigen, bei mir gibts da keine Probleme.

Mhhh, ich hab alle ausporbiert. Mit WinRAR, dem ZIP-Programm von Windows nix geht. Er kann nur das Bild extraieren, aber nicht die HTML-Datei. Andere ZIP-Dateien kann ich entpacken. :unsure:

Na, ja...

Grüße,

detri

Wenn es bei mir mit der aktuellsten Version von WinRAR 3.30 geht,dann sollte es auch bei dir gehen.......versteh ich nicht!!! :wacko::unsure::wacko:

Vielleicht saugst du dir nochmal die aktuelle WinRAR Version und versuchst es nochmals... :ph34r:

Share this post


Link to post
Guest wwwschollisnet

Kann das alles das Punktesystem?

Gutschrift für Registrierung

Gutschrift pro Posting

Gutschrift pro Thread

Kosten für das Versenden einer PN

Kosten pro Benutzertitel

Kosten für den User-Rang (spezieller)

Kosten pro eigenes Board

Gutschrift pro geworbenen User ?!?

oder nur das?

Neue Umfrage: 15 Punkte

Neues Topic: 10 Punkte

Antwort auf ein Topic: 5 Punkte

Gruß

wwwschollisnet

Share this post


Link to post

Habe Probleme, diesen Mod zu installieren.

Die in der ad_member.php erforderlichen Änderungen kann ich SO nicht machen, da die Syntax in der Form net (mehr) existiert bzw. von anderen Mods geändert wurde.

In welchem Bereich des Scriptes muss ich dies einfügen:

$ADMIN->html .= $SKIN->add_td_row( array( "<b>Punkte</b>" ,

$SKIN->form_textarea("punkte", $mem['punkte'])

) );
und dies:
'punkte' => $IN['punkte'],

In meinem Script sind keine Einträge mit "['signature']" mehr vorhanden...

Share this post


Link to post

Hm ich versteh hier den ersten Punkt nicht:

1. Schritt: Datenbankfelder anlegen

Befehl 1:

ALTER TABLE `ibf_members` ADD `punkte` INT(10) NOT NULL DEFAULT '0';

Kann mir des jmd. erklären was ich da wie machen muss?

Share this post


Link to post

Du mannst den Befehl per phpMyAdmin absetzen oder gehst im ACP auf SQL Management => mySQL Toolbox und trägst den Befehl bei Run a Query ein. :)

Solltest du einen anderen Prefix anstatt ibf_ benutzen, muß das natürlich angepaßt werden.

Share this post


Link to post

Interessant wären Punkte für Christian's THX_Machine. Jeder der sich bedankt bekommt ebenfalls ein paar Punkte.

Die Idee mit den Kosten von wwwschollisnet finde ich ebenfalls sehr interessant.

Probleme beim Entpacken hatte ich auch. Ich hab dann den Total Commander 32 (mächtiges Tool) benutzt.

Share this post


Link to post

Hm also beim 9. Schritt komm ich nicht weiter, weil ich die Datei lang_topic.php nicht finde O.o Und ist es normal, dass obwohl die andern Schritte befolgt wurden noch nichts zu sehen ist? Muss ich eigentlich noch andere Dateien hochladen, außer nur die ganzen .php Dateien zu editieren?

Share this post


Link to post

Hm also beim 9. Schritt komm ich nicht weiter, weil ich die Datei lang_topic.php nicht finde

Die Lang_topic.php findest du im lang-verzeichniss. Wahrscheinlich sind dort 2 Ordner, einer der sich en nennt und ein weiterer. Ändere in beiden Verzeichnissen die lang_topic.php. Wenn du die deutsche Sprachdatei installiert hast dann musst du Möglichkeit eins nehmen, alle anderen eben Möglichkeit 2.

Siehst Du nun was?

Share this post


Link to post

Hm ich hab jetzt alles so gemacht wies da stand und bekomm auch keine Fehlermeldung o.ä. aber ich sehe nichts O.o Also man sieht keine Punkte Anzeige irgendwo... obwohl ich wirklich alle Punkte genauso befolgt habe... sonst Poste ich einfach mal die Stellen, wo ich was veränder hab, vllt. fällt da jmd. was ein, aber des mach ich erst, wenn hier jmd. reinschreibt, dass er ka hat warum man nichts sieht *gg* Vllt. ists ja nen grundliegender Fehler :D

Edit: Jetzt hab ich 2 mal fehlermeldungen bekommen beim beantworten und anschauen von Topics die ich durch rumprobieren wegbekommen hab, aber naja... das is nich so supi jetzt glaub ich O.o

Kann ich die modifizierten Dateien anhängen oder stehen da wichtige Sachen drine, wie Pw. vom FTP bla etc?

Edited by MasterShadow

Share this post


Link to post

Kann ich die modifizierten Dateien anhängen oder stehen da wichtige Sachen drine, wie Pw. vom FTP bla etc?

Das Forum enthält eigentlich nur die MySQL Zugangsdaten und diese befinden sich in der conf_global.php. Alle anderen Dateien kann man ohne Bedenken anhänmgen.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×