Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Christian

[Archiv] [Mod] Export der Email Adressen

Recommended Posts

Dieser Mod exportiert alle Email Adressen der User in eine Datei.

Der Mod ist ins acp integriert und ModInstaller kompatibel. Man kann den Mod auch ohne ModInstaller den Mod installieren (siehe hierzu die Datei sources/mods/exportEmailAddresses/mod_export_email_howto.htm im Zip).

Damit der Mod funktioniert, muss das archive_out Verzeichnis schreibbar sein (chmod 755 bzw 777).

Der Mod ist kompatibel mit IPB 1.3 PF1

2005-04-11: bitte beim installieren diesen Beitrag beachten (danke TomCrow)

WICHTIG:

Der neue Download befindet sich hier.

Das Hilfe Thema zu diesem Mod findest Du hier.

Share this post


Link to post
Guest Hexemer

Hallo,

höhrt sich interesant an.

Ist es auch möglich die E-Mail-Adressen so zu exportieren das in jede Zeile nur 1 Adresse kommt?

Ich habe die Modifikationen noch nicht instaliert da mein Forum noch auf 1.2 läuft. Daher habe ich es noch nich testen können.

Edited by Hexemer

Share this post


Link to post

hi,

also ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir den Export Email Mod von Christian runtergeladen und ein wenig modifiziert, so dass nun auch die namen der member ausgegeben werden.

ist auch alles kein problem gewesen, nur jetzt sieht das ganze net so schön aus, da name und email adresse ohne leerzeichen oder sonst was duchgeschrieben werden.

der part ist:

$output .= $row['name']; //hier müsste der html code rein\\ $output .= $row['email'];
ich habe schon alles durchprobiert, aber ich weiß net wie ich da einen html code reinsetzen soll ohne dass ich einen parse error bekomme. ich habe mir vorgestellt dass das so aussehen sollte:
name  --->   email

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

thx

redcobra

Edited by redcobra

Share this post


Link to post

Hmmmm, ich würde dir ja jetzt die absolut tolle, perfekte SUPER-LÖSUNG geben, aber hmmm .....

"Geld ist jener sechste Sinn, der den Genuß der anderen fünf erst ermöglicht."

Hab mal den Spruch gehört ... Wie siehts denn damit aus ? *G*

Naja, aber nun Scherz beiseite, hab den Mod ned installiert, bin mir auch ned sicher, aber ich würds so probieren:

$output .= $row['name']; 

//hier folgt der html-code

$output .= "  ----->  ";

$output .= $row['email'];

Sorry, bin eigentlich Perl'er, aber ich schätze in PHP sollte es so gehen *smile* :)

Share this post


Link to post

..und ein wenig modifiziert, so dass nun auch die namen der member ausgegeben werden.

..

Wie kann man denn das machen? Wär super, wenn dafür auch hier gleich die "Lösung" stehen würd'.. ;):)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Hab' dazu noch ein Problem entdeckt:

Step  2:  Open sources/Admin/ad_member.php

A. Find in function ad_forums(..)

case 'banmember':

Insert below the blue code

case 'banmember':

//-- mod_export_email begin

            //---------------------

            case 'exportEmails':

                $this->export_emails_form();

                break;

               

            case 'doExportEmails':

                $this->do_export_emails();

                break; 

            //-- mod_export_email end

Damit funktionierte - zumindest auf meinem board - die Funktion "Suspend account" nicht mehr..

Ich hab's jetzt statt below => above eingefügt, nun scheint's zu klappen.. :)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Huhu zusammen,

Ich würde mich da an TomCrows Frage auch gerne noch mit dran hängen..

Wie man es fertig bringt,

das dort die Member-Namen in der gleichen Zeile mit ausgeben werden.

Share this post


Link to post

Datei ad_members.php

Suchen:

        $DB->query("SELECT email FROM ibf_members WHERE id != 0");
       $countdown = $DB->get_num_rows();
       $numberOfEmails = $countdown; // we'll need that later
       $counter = 1;
       while($row = $DB->fetch_row())
       {
           $output .= $row['email'];
           if(++$counter >  $adr_per_line)
           {
               $output .= "\n";
               $counter = 1;
               $countdown--;
           }else{
               if(--$countdown > 0)
               {
                   $output .= $separator;
               }
           }
       }
Ändern in:
        $DB->query("SELECT name, email FROM ibf_members WHERE id != 0");
       $countdown = $DB->get_num_rows();
       $numberOfEmails = $countdown; // we'll need that later
       $counter = 1;
       while($row = $DB->fetch_row())
       {
           $output .= $row['name']." ".$row['email'];
           if(++$counter >  $adr_per_line)
           {
               $output .= "\n";
               $counter = 1;
               $countdown--;
           }else{
               if(--$countdown > 0)
               {
                   $output .= $separator;
               }
           }
       }

So sollte es im folgenden Format sein.

NAME EMAIL

Share this post


Link to post

alter, aber dennoch nützlicher mod. die newsletter-funktion im forum is einfach schlecht, darum will ich von jetzt an mit meinem email-programm die newsletter versenden... das ganze funzt auch ganz gut dank dem mod (supi christian :) )

bedarf es einer grossen änderung der dateien wenn man den export auf die erstellten gruppen haben will? d.h. man selektiert nur die gruppe member und moderatoren und bekommt dann auch nur diese adressen ausgespuckt...

wäre echt toll wenn sowas ohne grosse umstände ginge...

grüsse

zer0

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×