Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
TomCrow

Google findet Forum nicht mehr..

Recommended Posts

ok. trotzdem hab ich eine andere fehlermeldung als ihr.

kann mir jemand sagen woran das liegt? normalerweiße müsste ich alles richtig gemacht haben, soviel ist das ja nicht.

Share this post


Link to post

doch, dass sollte erlaubt sein.

siehe dieser anleitung meines providers

9. Verzeichnisschutz

  Unter http://***/access.bak finden Sie ein

  Script mit dem Sie Verzeichnisse mit .htaccess schuetzen koennen.

  Bitte benennen Sie diese Datei zum Benutzen in access.cgi um.

das müsste das doch sein, oder?

Share this post


Link to post

Ja, Eigentlich schon. Wenn ich mir aber die Fehlermeldung ansehe, sieht mir das danach aus, als wäre es nicht erlaubt. Schau mal Bitte in deinen PHP Einstellung (mittels einer php info Datei) ob unter Loaded Modules folgendes steht: mod_rewrite.

Share this post


Link to post

:angry:

Nach dem install des "searchfriendly mod" läßt sich mein Forum auch nicht mehr anzeigen... keine Berechtigung !

Habe daraufhin versucht alles rückgängig zu machen... aber !

Die Datei .htaccess wird im FTP-Programm auf meinem Server nicht angezeigt (ist aber vorhanden) .... somit kein löschen möglich.

Auch über das Kontrollcenter meines Anbieters, kann ich diese Datei nicht bearbeiten/löschen. (nur sehen, das sie da ist)

Selbst das erneute senden einer "leeren" .htaccess bringt kein Ergebniss.

PS: ein Verzeichnis htdocs gibts bei mir nicht.

Was kann/soll ich tun ?

Wer hat eine Lösung ?

Thx

Edited by ICEman

Share this post


Link to post

Versuch mal einen anderen FTP Client zu benutzen bzw. schau mal ind en Optionen, ob du da die Anzeige versteckter Dateien einschalten kannst.

Share this post


Link to post

Also bei mir gibts den Fehler auch immernoch, allerdings kann ich die Datei leicht wieder Löschen. (SmartFTP) Stefan, hast du ne Ahnung, wodran das liegen kann das es nicht Funktioniert? ;)

Share this post


Link to post

OK, mit SmartFTP konnte ich die .htaccess löschen .... aber Forum funzt immer noch nicht.

Folgende Fehlermedlung erscheint:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user: 'web266@localhost' (Using password: YES) in /home/www/web266/html/ipb/sources/Drivers/mySQL.php on line 67

Hat schon jemand Erfolg bei sich gehabt, mit dem "Wiederbeleben" ?

PS: Ich doof... hatte bei dem ganzen Chaos vergessen, das ich das Passwort für die Datenbank geändert hatte..... nu geht wieder alles. :blush:

Danke für den Tip mit SmartFTP ... ohne den wärs nicht gegangen :rolleyes:

Edited by ICEman

Share this post


Link to post

- hab' manchmal Schwierigkeiten, am server eine .htaccess zum Laufen zu bringen.

Manche Server haben es nicht gerne, wenn der Zeilenumbruch nicht Unix-komform ist. Also wenn du die Datei unter Windows erstellst, darauf achten, das du beim Editor das entsprechend einstellen kannst.

Ich hab's mal mit Notespad (nicht Notepad ;) ) probiert, da gibt's eine Option Dos => UNIX, danach sehen die Zeilenumbrüche anders aus (so komische Kästchen.. :blush: ).

Trotzdem funktioniert's nicht - egal, was ich in eine .htaccess schreib', ich bekomm einen 500 ISE, obwohl lt. hoster .htaccess möglich ist und mod_rewrite in der Liste der loaded modules!? :(

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich herausfinden kann, ob .htaccess grundsätzlich bei mir geht und welchen Editor man nehmen sollte..

Und sorry, dass ich hier poste, obwohl's mit dem eigentlichen Problem wenig zu tun hat..wollt' keinen neuen thread starten.. ;)

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

@Koly: Kalite hat im anderen Forum bereits eine Lösung gepostet. ;)

Ich Zitier mich mal für dich, @TomCrow, denn ich glaube das das Problem genau wie bei mir und den anderen auch das war, was Kalite nun gelöst hat. Du musst in der .htaccess Datei etwas anpassen, damits Funktioniert. Und damit sonst niemand mehr fragt, hier die Lösung von Kalite:

ok hab das problem gefunden..

in der .htaccess einfach

Options +FollowSymLinks nach RewriteEngine On einfügen.

Demnach sieht meine .htaccess Datei nun so aus:

RewriteEngine On
Options +FollowSymLinks
RewriteRule ^index.html$ /forum/index.php?act=lofi [L,NE]
RewriteRule ^forum([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showforum&forum=$1 [L,NE]
RewriteRule ^cat([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&cat=$1 [L,NE]
RewriteRule ^forum([0-9]+)-([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showforum&forum=$1&st=$2 [L,NE]
RewriteRule ^([[:print:]\?\%öüäÖÜÄ\ß]*)_([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showtopic&topic=$2&topictitle=$1 [L,NE]
RewriteRule ^([[:print:]\?\%öüäÖÜÄ\ß]*)_([0-9]+)-([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showtopic&topic=$2&st=$3&topictitle=$1 [L,NE]

Aber Achtung, das ist schon eine neuere Version, die bisher noch nicht veröffentlicht ist, da Kalite es nur auf meinem Forum getestet hat und dort auch schon die neueste Version eingebaut hat, die aber noch nicht ganz Fertig ist.

Demo: http://www.vw-audi-forum.com/forum/index.html

Auch zu beachten die Code und Quote Tags :wub:

Share this post


Link to post

Danke, Rigo, aber wie ich schon schrieb: egal, was ich in eine .htaccess einfüge.. :(

Sobald eine .htaccess, die nicht leer ist, auf meinem server erstellt ist, gibt's den server error..

Da das aber - angeblich - bei meinem webspace erlaubt ist, denke ich, dass ich da ev. irgendwo einen Fehler mach'..

Und drum wollt' ich auch wissen, welchen Editor man da am Besten verwendet bzw. ob man irgendwie herausfinden kann, ob .htaccess überhaupt & grundsätzlich geht (denn "einfach Ausprobieren" führt bei mir zu o.a. Ergebnis..)

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

Ich hatte selbst auch immer einen Error, allerdings nachdem ich dann den Code ausgetauscht habe, gings wieder. Wenn du einen Guten Editor Suchst solltest du dir mal Proton Runterladen. Der wohl beste und kleinste Editor.

Share this post


Link to post

Ok, ich glaub', jetzt geht's. Mein hoster musste noch etwas umstellen (obwohl es immer hieß: htaccess unterstützt.. ;) ).

Und Proton kann ich wirklich nur empfehlen! Ist echt gut..danke, Rigo! :thumb_up:

mfg,

Tom

Share this post


Link to post

ich habe folgendes von oben in die datei kopiert

RewriteEngine On

Options +FollowSymLinks

RewriteRule ^index.html$ /forum/index.php?act=lofi [L,NE]

RewriteRule ^forum([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showforum&forum=$1 [L,NE]

RewriteRule ^cat([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&cat=$1 [L,NE]

RewriteRule ^forum([0-9]+)-([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showforum&forum=$1&st=$2 [L,NE]

RewriteRule ^([[:print:]\?\%öüäÖÜÄ\ß]*)_([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showtopic&topic=$2&topictitle=$1 [L,NE]

RewriteRule ^([[:print:]\?\%öüäÖÜÄ\ß]*)_([0-9]+)-([0-9]+).html$ /forum/index.php?act=lofi&code=showtopic&topic=$2&st=$3&topictitle=$1 [L,NE]

mein forum befindet sich auch im verzeichnis forum u somit müsste das doch passen?

mein provider unterstützt auch den passwortschutz. sobald ich die datei aber hochlade, erscheint:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@p2p-hilfe.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.19 Server at www.p2p-hilfe.de Port 80

versteh ich nicht ganz.

Share this post


Link to post

Dein Provider kann bestimmen, was du mit einer htaccess steuern kannst bzw. darfst, also heißt es nicht, wenn der Passwortschutz funktioniert, das die restlichen Sachen auch zwangsläufig klappen müssen.

Share this post


Link to post

Und wie ich schon sagte, ist die Version von mir nicht die Aktuelle die für den Download ist dens von IBForen gibt. Aber Dragoran hat ja geschrieben, wie man es ändern soll. Also nicht den ganzen Code in deine .htaccess einfügen, sondern nur den besagten Teil anpassen.

Wenn das dann auch nicht klappt, wirds so sein wie Stefan sagt =)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×