Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
user17

[suche] kostenfreies Chat Programm fürs Forum

Recommended Posts

Du kannst dir z.B. einen IRC Chat Registrieren (bzw einen IRC Raum) und dann den Mod von Silaz nehmen, um den Usern es zu ermöglichen in den IRC Chat zu Connecten. Näheres zu IRC findest du unter http://www.irc-befehle.de

Den Mod findest du hier. Der Chat wäre dann ca. so wie wir ihn hier bei uns einsetzen.

Share this post


Link to post

Du könntest einen PHP chat einbauen - ich hab' sogar irgendwo mal einen mod gesehen, der - ich glaub - im IPDynamicLite anzeigt, wer grade online ist..

Nachteil: PHP chats werden langsam bei vielen Benutzern..

Schau ev. auch mal bei mods.ibplanet.com und such' nach chat..

mfg,

Tom

Edited by TomCrow

Share this post


Link to post

hyhy!

du wirst auch schnell merken das sicher keiner der im irc unterwegs ist sich in so nem chat aufhalten wird! denne der chat geschieht ja nicht in "realtime". sondern duch aktualisierung des chat text ebene (meist nen ifrage) von daher nerft das!

ich würde auch an deiner stelle zum irc zurückgreifen! aus meiner sicht ist das EuIRC zu empfhelen ( www.euirc.net )!

Share this post


Link to post

Kommt Natürlich drauf an, welchen Chat man da nimmt. Aber die meisten "plünn" Chats machen es so wie Thomas sagt, Aktualisieren per Iframe oder Sonstiges.

Es gibt aber auch gute, (bzw mehr oder wenig gut) wie den Mazen PHP Chat die ohne lästiges Reloaden auskommen. Natürlich ist der Mazen Chat nicht unbedingt der beste, aber er ist der beste unter den ganzen schlechten *g*

Edited by Rigo

Share this post


Link to post

Die Frage ist aber, nutzt den dann jemand? Viele Leute haben eh schon einen IRC Client und würden den sicher gerne nutzen. Warum also den Traffic und das Sicherheitsproblem eines eigenen Chat Servers aufhalsen?

Share this post


Link to post

Du kannst dir z.B. einen IRC Chat Registrieren (bzw einen IRC Raum) und dann den Mod von Silaz nehmen, um den Usern es zu ermöglichen in den IRC Chat zu Connecten. Näheres zu IRC findest du unter http://www.irc-befehle.de

Den Mod findest du hier. Der Chat wäre dann ca. so wie wir ihn hier bei uns einsetzen.

wo kann ich den Raum denn registireren (kostenlos?)

Share this post


Link to post

hyhy!

1. connecten zum Euirc netzwerk (wie applet oder clients wie mirc ( www.mirc.com )

2. deinen nick mit

/ns register wunschpassort emailaddi
reggen, sollte dein gewählter nick schon vergeben sein (aber das wird dir schon beim connecten zun netzwerk mitgeteilt mit
/nick neuernick
den nicknamen ändern, und wieder reggen. 3. mit
/j #wunschchannelname
einen channel aussuchen den du gerne haben möchtest und hoffen das dieser nicht geregged ist, ansonsten halt meiter ausprobieren ;) 3. wenn du nen channel gefunden hast, den du haben möchtest und der noch nicht geregged einfach mit
/cs register Raum Passwort Beschreibung
registrieren. für raum musst du deinen channame angeben mit einer davor angegebenen raute (#), als passwort kannst du das gleiche, wie für deinen nick angeben, aber das ist egal. kannst auch ruhig ein anderes wählen. 4. fertig ;), nun musst du nur noch die daten, des chans, im mod angeben und alles ist geritzt ;). worauf du jetzt nur noch achten musst ist, dass wenn du zum netzwerk connectes, jetzt immer
/ns identify deinnickpassword

eingeben musst.

hoffe ich konnte weiterhelfen. du kannst natürlich auch jedes andere netzwerk wählen, aber da musst du denne noch mal nach den befehlen schauen, weil es könnte sein das sie evtl abweichen von denen im euirc. weiß ich aber nicht genau ob das bei solchen simplen befehlen schon der fall ist. wie gesagt dann einfach nachschauen.

allerdings bei der wahl eines anderen netzwerks, kannst du nicht die irc anzeige von christian nutzen!

Edited by Thomas

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×