Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

GreJan

Mitglied
  • Content count

    46
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by GreJan

  1. Hallo, Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Lizenz. Meine Standard-Lizenz ist im Mai 2010 abgelaufen, die Forensoftware hab ich noch bei mir gespeichert, nun möchte ich gerne von wBB3.1 zurück zum IPB 3.1 die ich ja noch habe. Ist das statthaft, oder verstosse ich gegen die Lizenbestimmungen? Wo bekomme ich den Konverter her? Danke vorab für eure Antworten...
  2. Alte Lizenz

    Ok, hat sich erledigt, habs gefunden 25$... Danke für deine Infos @Helge.
  3. Alte Lizenz

    Sorry @Helge, aber mir wird immer angezeigt das ich 149$ zahlen soll, mein Englisch ist nicht so dolle, was muß ich denn anklicken um die bestehende Lizenz zu verlängern?
  4. Alte Lizenz

    Doch konnte ich runter laden. Wie sieht es mit einem Update auf die neuste Version aus, bei mir wird angezeigt das ich 149 Euro oder Dollar zahlen müßte, ist das so korreckt? PS: Jetzt hab ich bemerkt das die Forensoftware eh nicht komplett ist, es ist nur der Ordner "admin" und einige Dateien drin...
  5. IP-Chat problem

    Nabend, wenn ich in den Chat möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung, was bedeutet die.
  6. Wie kann ich die Links in meinen Beiträgen auf Follow setzen, Standard ist wie ich es sehe Nofollow. Danke vorab... Edit: habs gefunden...
  7. Hallo, ich habe bei mir im Forum php als Mail eingestellt, was auch immer funktioniert hat, nachdem ich das Forum neu installiert habe, bekomme ich keine E-Mail mehr, weder bei Neuregistrierungen noch bei abonnierten Themen. Was kann die Ursache sein, auch smtp funktioniert nicht.
  8. Danke dir Helge, ich muß das Forum eh ganz neu aufsetzen.
  9. Nachtrag: In den E-Mail Fehler Log steht: Could not send the email Was ja heißen soll das die E-Mail zu Validierung nicht versendet werden konnte.
  10. IP-Chat problem

    Ok, ich habs jetzt, ich mußte den Free-Chat nur neu bestellen, danke.
  11. Fehler gefunden, Memory-Limit auf 128 Mb erhöht und gut wars... Habe ich über htaccess gemacht: php_value memory_limit 128M
  12. Moin, ich habe heute die neue Sparachdatei installiert, leider ist da noch sehr viel in Englisch, mehr als bei der Datei für 3.0 Siehe Bilder, darüber hinaus aber noch viel mehr.
  13. Moin, ich habe ein kleines Problem, ich habe ein neues Rankbild für den Moderator hochgelden und auch im ACP unter Mitgliedergruppenverwaltung umbenannt in "moderator.png" Der Pfad ist: public / style_extra / team_icons / moderator.png Aber das Rankbild wird nicht angezeigt, normal dürfte ja eigentlich kein Fehler vorliegen. Habt Ihr nen Tipp für mich was da falsch läuft? EDIT: Fehler gefunden, muß so aussehen: public/style_extra/team_icons/moderator.png
  14. Hallo, wie es aussieht soll die 3.1 Final heute rauskommen, wie sieht es mit dem deutschen Sprachpaket aus, wird daran gearbeitet oder kann man das Sprachpaket von der 3.0.5 auch nehmen?
  15. Update auf IPB 3.1

    Momentan nutze ich noch bei der 3.1 das Sprachpaket für die 3.0.5, aber ich glaube @Helge ist das was am machen, wenn ich es richtig gelesen habe.
  16. Update auf IPB 3.1

    Sorry @Helge, ich dachte pack mal alles in einen Thread rein Ok, Danke wieder einmal, hat funktioniert mit dem Key.
  17. Update auf IPB 3.1

    Sehe grade das bei mir im Dashboard diese Meldung steht: URL License MissingYour community is reporting a URL of 'http://www.macswitcher.net' which is not found in our system, please login to your client area and update your license with the correct url. Weis nicht genau wo ich es in meinem Consumer-Accound ändern kann. PS: was noch sehr überraschend für mich ist, das die Modifizierung im Code (das mit den IP-Adressen) nicht überschrieben wurde.
  18. Update auf IPB 3.1

    Wie ich sehen kann habt Ihr auch schon das Update drauf, bei mir hat auch alles super geklappt. Die Update-Routine ist um einiges besser als bei vB. Leider kann ich den importierten Style (Light_Complete_Skin_3.05) nicht mehr nutzen, da wird einiges nicht angezeigt aber kein grosses Problem.
  19. Update auf IPB 3.1

    Ok, danke dir @Helge, dann gehe ich es mal an...
  20. Update auf IPB 3.1

    Ok, soweit kapiert, reicht es aus wenn ich die Daten einfach überschreibe anstatt vorher alles zu löschen.
  21. Update auf IPB 3.1

    Ich frage nicht wegen der Beta, sonder wegen der Final die ja bereits draussen ist. Wie sieht es mit den installierten Hooks und Styles aus, muß man die vorher deinstallieren oder funktionieren die auch bei der 3.1? Kann man die Sprachdatei von 3.0.5 auch für die 3.1 verwenden? Das weis ich alles als IPB-Neueinsteiger nicht, auch wenn ich das Forum nach diesen Themen durchsucht habe.
  22. Hallo zusammen,ich mach mal einen neuen Thread auf, weil das Thema halt spezifisch ist. Ich möchte das unsere Mods auch die globalen die IPS der user nicht sehen können, dazu habe ich bereits eine Anfrage gestellt und einen Link erhalten der anscheinend das Problem lösen könnte. In dem Thread wird von einem "topicViewTemplate" geschrieben, leider find ich es nirgends, könntet Ihr mir auf die Sprünge helfen. Danke vorab...
  23. Dank @Helge der mich prima unterstützt hat und ein riesen Dank an den IPBSupport.com der mein Anliegen super und schnell hinbekommen hat. Hier nun für Interessierte die Lösung: Vorgehensweise: Zuerst würde ich den STANDARD-CODE komplett kopieren und anschliessend Sichern, man weis ja nie... In ACP->Look and Feel->Manage Templates & CSS->Themenansicht->topicViewTemplate, find <if test="postIp:|:$post['post']['_show_ip']"> <span class='ip'>({$this->lang->words['ip']}: <if test="postAdmin:|:$post['author']['g_access_cp']"> <em>{$this->lang->words['ip_private']}</em> <else /> <a href="{parse url="app=core&amp;module=usercp&amp;tab=members&amp;area=mod_ipaddress&amp;do=custom&amp;ip={$post['post']['ip_address']}" base="public"}" title='{$this->lang->words['info_about_this_ip']}'>{$post['post']['ip_address']}</a> </if> Ersetze durch: <if test="$this->memberData['member_group_id'] == 4"> <if test="postIp:|:$post['post']['_show_ip']"> <span class='ip'>({$this->lang->words['ip']}: <if test="postAdmin:|:$post['author']['g_access_cp']"> <em>{$this->lang->words['ip_private']}</em> <else /> <a href="{parse url="app=core&amp;module=usercp&amp;tab=members&amp;area=mod_ipaddress&amp;do=custom&amp;ip={$post['post']['ip_address']}" base="public"}" title='{$this->lang->words['info_about_this_ip']}'>{$post['post']['ip_address']}</a> </if> </if> Die 4 bei <if test="$this->memberData['member_group_id'] == 4">[/b], ersetzt Ihr natürlich mit der ID der Mitglieder (normaler weise ist das die ID:4) Diese Änderung muß in allen installierten Styles gemacht werden, "nicht" aber im Lo-Fi und 3XML.
  24. Unter System Settings auf Advanced gehen, da steht dann "Date, Time and Number Formats". Da kannste dir mit einem Klick auf "PHPs strftime" die einzelnen Formate anschauen und anschliessend so einstellen wie Du sie möchtest.
  25. Ich dachte es sei nur eine kleinere Änderung, ok, werd mal da nachfragen. Danke @Helge...
×