Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

bela

Mitglied
  • Content count

    33
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by bela


  1. Hallo @all,

     

    gibt's irgendeine Möglichkeit die Software schneller zu machen?

    Wenn ich mir z.B. die Ladezeiten eines WBB so ansehe, ist das kein Vergleich zum IPB.

    An der Hardware kann es nicht liegen, läuft im Hyper-V mit 16 Kernen und 16GB RAM.

    MySQL und Apache hab ich schon versucht zu optimieren, brachte keinen wirklichen Sprung nach vorne. Wenn ich im ACP bin, geht's sehr schnell, aber im Forum selbst ist das nicht so.

     

    Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps für mich?

     

    ps.: 3.4.4 ist installiert.


  2. Hallo Jungs...

    ich hab nen merkwürdigen Fehler beim setzen der Berechtigungen egal wo im acp ...

    u. zwar hat man ja die Möglichkeit mit + / - die für den gewählten Bereich zu markieren bzw. die Markierung wieder raus zu nehmen.

    Nun komischer Weise klappt dies im vertikalen Bereich, aber im Horizontalen nicht mehr. Wo könnte denn hier der Fehler versteckt sein?

    LG bela


  3. Hallo,

    kriege bei browse albums immer nen sql driver error!

    There appears to be an error with the database
    
    
    If you are seeing this page, it means there was a problem communicating with our database. Sometimes this error is temporary and will go away when you refresh the page. Sometimes the error will need to be fixed by an administrator before the site will become accessible again. 

    muß da was in die php_conf ?


  4. vielen dank dir, mußte es etwas umschreiben fürs 3.4.1

    suche

    return "<a href='{$option}' class='bbc_url' title='{$_title}'{$rel}>{$content}</a>";
    
    
    ersetze mit
    		$anonym = 'http://anonym.to?';
    
    		if ( ! stristr( $option, $_SERVER['HTTP_HOST'] ) ) {
    
    		return "<a href='$anonym{$option}' class='bbc_url' title='{$_title}'{$rel}>{$content}</a>";
    
    		} else {
    
    		return "<a href='{$option}' class='bbc_url' title='{$_title}'{$rel}>{$content}</a>";
    
    		}


  5. der alte funktioniert leider nicht mehr im neuen 3.1.x

    es gibt hier die defaults.php wo man unter der klasse:

    class bbcode_quote extends bbcode_parent_class implements bbcodePlugin
    die funktion
    protected function _replaceText( $txt )
    findet. hier hab ich nun nen preg_replace angehängt ...
    $txt = preg_replace( "/(\A|[^=\]'\"a-zA-Z0-9])((http|ftp|https|ftps|irc):\/\/[^<>\s]+)/i", "\\1<a target=_blank href=http://anonym.to?\\2>\\2</a>", $txt );
    wird auch sauber ersetzt. nur wie stelle ich es an, dass ein link mit der boardadresse nicht ersetzt wird? ein
    if ( !stristr( $txt, $this->settings['board_url'] ) ) 

    funktioniert hierbei nicht.


  6. hi,

    habe in eingien foren mitbekommen das du irgend einen mod suchst der nur bestimmte gruppen aus der db holt u. an diese gruppen die mails versendet ...

    hast du da schon was gefunden ? der würde mich nämlich auch interessieren, da ja die funktion übers board nicht grad immer funzt u. die meißten smpt accounts keine massenmails mehr unterstützen !

    mfg bela


  7. hab hier in meinem board nen fehler .... habe gestern mal das acp gewechselt von acp 1.2 deutsch auf 1.3 deutsch ....

    dann alle mods installiert u. seitdem habe ich wenn ich z.b. zitiere im zitat wenn da ein icon drinn is die anzeige z.b. "<!--emo&;)-->;)<!--endemo--> " drinn !

    Was is da schief gelaufen ... ?

    hab zwar den mod emoticon drinn aber auch wenn ich den deinstalliere kommt diese meldung .. !

×