Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

bela

Mitglied
  • Content count

    33
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by bela

  1. Hallo @all, gibt's irgendeine Möglichkeit die Software schneller zu machen? Wenn ich mir z.B. die Ladezeiten eines WBB so ansehe, ist das kein Vergleich zum IPB. An der Hardware kann es nicht liegen, läuft im Hyper-V mit 16 Kernen und 16GB RAM. MySQL und Apache hab ich schon versucht zu optimieren, brachte keinen wirklichen Sprung nach vorne. Wenn ich im ACP bin, geht's sehr schnell, aber im Forum selbst ist das nicht so. Hat vielleicht jemand irgendwelche Tipps für mich? ps.: 3.4.4 ist installiert.
  2. hat sich erledigt... war das ibm statistics plugin dran schuld...
  3. so, der Support sagt, dass das über ihren technischen Support hinausgeht und sie deshalb nichts machen können. hat denn sonst noch jemand rat für mich?
  4. naja, Ladezeiten kann ich schon objektiv betrachten, wenn ich 5 Meter vom Host entfernt bin und mit einer Gbit-Verbindung direkt drauf zugreife Vielleicht hilft es wirklich, ein Ticket zu eröffnen...
  5. Hi, nach upgrade auf 3.4.2 hab ich nun das selbe problem! das script brachte leider auch keinen erfolg! gibt es vielleicht sonst noch irgendeinen lösungsansatz? problem behoben ... umbenennen von ländereinstellung de_DE.utf8 auf de_DE hat geholfen. :)
  6. Hi jungs, gibts ne möglichkeit die gallery nicht auf der forumhauptseite anzuzeigen? hab keine einstellung gefunden, die das möglich macht!
  7. Gallery nicht im Boardindex...

    problem gefunden ;)
  8. Hallo Jungs... ich hab nen merkwürdigen Fehler beim setzen der Berechtigungen egal wo im acp ... u. zwar hat man ja die Möglichkeit mit + / - die für den gewählten Bereich zu markieren bzw. die Markierung wieder raus zu nehmen. Nun komischer Weise klappt dies im vertikalen Bereich, aber im Horizontalen nicht mehr. Wo könnte denn hier der Fehler versteckt sein? LG bela
  9. browse albums

    Hallo, kriege bei browse albums immer nen sql driver error! There appears to be an error with the database If you are seeing this page, it means there was a problem communicating with our database. Sometimes this error is temporary and will go away when you refresh the page. Sometimes the error will need to be fixed by an administrator before the site will become accessible again. muß da was in die php_conf ?
  10. der alte funktioniert leider nicht mehr im neuen 3.1.x es gibt hier die defaults.php wo man unter der klasse: class bbcode_quote extends bbcode_parent_class implements bbcodePlugin die funktion protected function _replaceText( $txt ) findet. hier hab ich nun nen preg_replace angehängt ... $txt = preg_replace( "/(\A|[^=\]'\"a-zA-Z0-9])((http|ftp|https|ftps|irc):\/\/[^<>\s]+)/i", "\\1<a target=_blank href=http://anonym.to?\\2>\\2</a>", $txt ); wird auch sauber ersetzt. nur wie stelle ich es an, dass ein link mit der boardadresse nicht ersetzt wird? ein if ( !stristr( $txt, $this->settings['board_url'] ) ) funktioniert hierbei nicht.
  11. link anonyminzer ...

    vielen dank dir, mußte es etwas umschreiben fürs 3.4.1 suche return "<a href='{$option}' class='bbc_url' title='{$_title}'{$rel}>{$content}</a>"; ersetze mit $anonym = 'http://anonym.to?'; if ( ! stristr( $option, $_SERVER['HTTP_HOST'] ) ) { return "<a href='$anonym{$option}' class='bbc_url' title='{$_title}'{$rel}>{$content}</a>"; } else { return "<a href='{$option}' class='bbc_url' title='{$_title}'{$rel}>{$content}</a>"; }
  12. Hallo Leute, gibt es irgendeine Möglichkeit die Shoutbox ober dem Navigationsbereich zu integrieren? Also so, das der secondary_nav direkt oberhalb des board_index steht? lg bela board_version 3.1.4 u. shoutbox 1.1.3
  13. genau da scheint das problem zu liegen. nur blöd, dass die unter der navigation eingebunden wird. hat wieder einer nicht mitgedacht ;)
  14. hi, habe in eingien foren mitbekommen das du irgend einen mod suchst der nur bestimmte gruppen aus der db holt u. an diese gruppen die mails versendet ... hast du da schon was gefunden ? der würde mich nämlich auch interessieren, da ja die funktion übers board nicht grad immer funzt u. die meißten smpt accounts keine massenmails mehr unterstützen ! mfg bela
  15. Deutsche Übersetzung?

    jepp du sagst es ....
  16. Deutsche Übersetzung?

    danke dir andy ... sowas blödes aber auch ! tjaja das kommt davon wenn man sowas um halb 5 in der früh in eile macht, wenn man noch nicht ganz munter is könnt mir selbst die hände abhacken !
  17. Deutsche Übersetzung?

    naja so viele neue funktionen werden kaum noch dazu kommen ... u. dann kann man wenn doch noch was dazu kommt, die paar zeilen doch einfügen aprobo soviele neue sachen sind eh nicht dazu gekommen zum vergleich der 1.3 . das einzige was mir sehr gut gefällt is das acp ... das ich auch noch bei zeiten übersetzen werde ;)
  18. Deutsche Übersetzung?

    hi, ... so ich hab mal so ziemlich alles übersetzt ... wenn noch wo fehler drinn sind einfach melden aprobo ihr braucht nur alle dateien in das verzeichnis lang/en zu spielen ....
  19. hab hier in meinem board nen fehler .... habe gestern mal das acp gewechselt von acp 1.2 deutsch auf 1.3 deutsch .... dann alle mods installiert u. seitdem habe ich wenn ich z.b. zitiere im zitat wenn da ein icon drinn is die anzeige z.b. "<!--emo&--><!--endemo--> " drinn ! Was is da schief gelaufen ... ? hab zwar den mod emoticon drinn aber auch wenn ich den deinstalliere kommt diese meldung .. !
  20. danke für den tip mit der post_parser .. das wars !!! danke dir stefan !!!
  21. aha jou der smile wird trotzdem angezeigt
  22. ne das will ich nicht .. kann zwar recht gut englisch aber ich hab mich jetz schon so drann gewöhnt das kann doch nicht all zu schwer sein den fehler zu finden .. wo stehen diese befehle denn noch drinn in welcher .php .. außer in dem mod emoticon der schon sowieso beim modinstaller dabei is ?
  23. jou das board is schon sowieso 1.3 .... das deutsche acp 1.2 hab ich schon seit anfang ein mit eingebaut .. hatte bisher noch keine fehler ! beim 1.3 mußte ich noch selber mit hand anlegen damit der modinstaller auch funzt ! hab das acp vom Megaman (http://ibforen.de) ansicht der installierten mod's auf "link wieder rausgenommen !"
  24. SuperModerator

    ne die sollten passen ... denn dann würde dieses problem auch bei fazer auftreten .. aber das prob tritt eben nur auf wenn ich einstellungen vornehme das is ja das komische !
×