Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
user17

<?.... PHP einfügen ... ?>

Recommended Posts

HuHu,

es müsste doch möglich sein in den Header, oder alternativ im Wrapper (?) sowas einzufügen:

<?

include ("...."); 

 ?>

Leider scheint das Template vom Board dies nicht zu unterstützen.

Gibt es eine andere Möglichkeit das gewpnschte PHP Script dort einzubinden ?

Share this post


Link to post

Das kommt immer auf das Script drauf an, was du einbauen willst. Es muss auch im Source Code des Boards etwas eingefügt werden, damit z.b. das Counter Rotations System angezeigt wird. (Ich glaube, das habe ich dir aber schonmal geschrieben, oder?)

Share this post


Link to post

War das nicht mal ne alte Lösung von skep mit der man das bewerkstelligen konnte ? Ich hab eben mal gewühlt und das hier gefunden ;)

Ersetz in functions.php

print $ibforums->skin['template'];
mit:
eval("?>" . trim($ibforums->skin['template']));

Wenn ihr jetzt im AdminCP unter Manage Board Wrapper PHP-Code hinzufügt in der form <?php echo 'bla'; ?> oder <?php include xyz.php; ?> wird dieser PHP-Code auch ausgeführt....

Share this post


Link to post

Hallo.

Erst mal danke für den guten Tipp. Hat eingeschränkt funktioniert.

Sah zwar ausgeklammert aus, aber hat gefunkt. Er blendet das ein, was im Include drinn steht. Schon mal sehr gut, aber er wirft gleichzeitig folgende Fehlermeldung aus:

Warning: Unknown(): stream does not support seeking in /home/.../.../.../.../.../sources/functions.php(2194) : eval()'d code on line 20

Wenn ich die jetzt noch wegbekommen würde, wäre es perfekt !

Share this post


Link to post

@TO_Webmaster

da freu ich mich schon auf die lösung ;)

@ Christian

das klappt leider nicht. jedenfalls nicht, wenn ich @<? ... schreibe. oder hattest du das anders gemeint?

Edited by schimi

Share this post


Link to post

muss euch leider entäuschen, die fehlermeldung kommt immer noch.

hier ist mal mein befehl den ich eingefügt habe:

<?php @include("/home/www/htdocs/p2p-hilfe.de/chCounter2.3/counter.php"); ?>
und hier was dann für ne fehlermeldung kommt:
Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /home/www/htdocs/p2p-hilfe.de/chCounter2.3/counter.php on line 37


Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /home/www/htdocs/p2p-hilfe.de/chCounter2.3/include/config.inc.php on line 64


Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /home/www/htdocs/p2p-hilfe.de/chCounter2.3/include/config.inc.php on line 69


Notice: Undefined variable: HTTP_SERVER_VARS in /home/www/htdocs/p2p-hilfe.de/chCounter2.3/include/config.inc.php on line 71

darunter wird der counter den ich einbauen will korrekt angezeigt.

Share this post


Link to post

Das sind eindeutig Fehler des Counterscripts bzw. werden dadurch verursacht.

Genaueres kann ich nur sagen, wenn ich mir das besagte Script anschaue.

Share this post


Link to post

den counter findest du hier . kannst ja mal schauen ob etwas nicht damit stimmt. aber ich geh einfach mal davon aus, das der programierer weiß was er macht ;)

habe ihn derzeit über java eingebunden u da funktioniert er. aber es wird dringend davor abgeraten u deshalb würde ich mich über die lösung per php freuen.

edit: @TO_Webmaster

so wie du das beschrieben hast geht es. sogar ohne dem @. danke. :)

Edited by schimi

Share this post


Link to post

Erstmal hab ich das Thema als erledigt gesetzt.

Zweitens unterdrückt das Zeichen @ die Fehlerausgabe des Befehls, was dahinter folgt. Somit wird nur die Fehlermeldung des include Befehls unterdrückt, falls es eine gibt. Diese wäre zum Beispiel, wenn die zu includierende Datei nicht vorhanden wäre. Fehlermeldungen, die die Anweisungen innerhalb der Datei verursachen werden natürlich ausgegeben, wenn vor diesen kein @ Zeichen ist.

Drittens kenne ich das Counterscript nicht und die Fehler gingen eindeutig von diesem aus. Ich habe nie bezweifelt, das der Programmierer keine Ahnung hat sondern nur, das es vom Script aus kommt und nicht vom Forum.

Nebenbei steht in der Anleitung auch folgendes:

PFAD_ZUM_SCRIPT ist durch den Pfad zum Counter (relativ oder vom Server-Root, keinen absoluten Pfad mit "http://"!!) zu ersetzen.

Naja, mir soll es auch egal sein, wenn es läuft.

Share this post


Link to post

@Stefan

hatte dich doch gar nicht kritisiert u das du den programmierer schlecht gemacht hast hab ich auch nicht gesagt. also ganz ruhig bleiben ;)

ich hatte den pfad doch auch relativ angegeben. zumal mir ja der counter sogar den pfad ausgegeben hat.

@TO_Webmaster

auf den ersten blick zählt er richtig.

danke nochmal an alle für die hilfe!!!

Share this post


Link to post

Hallo, hab mir mal die Beträge durchgelesen. Nettes Teil, aber leider zählt der Counter jeden klick aegal ob ich schon mal da war oder nicht. Das ist nicht der Bringer!

Gruß - MAN

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×