Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Recommended Posts

Hey,

 

ich bin ganz neu bei IPB und möchte gern einen BBCode, der unregistrierten Benutzern Textpassagen ausblendet, installieren.

 

Selber coden könnte ich das auch, aber ich raffe derzeit die Config der BBCodes nicht ganz. Im Netz gibts ein Tutorial für custom codes, aber da wird die Datei nicht als Textparser angelegt, sondern als Klasse, die sich vom bbcode interface ableitet... Das wiederum kann ich nicht im Adminteil angeben...

 

Gibts irgendwo n gutes Tutorial? :/

 

Danke

Jens

Share this post


Link to post

...und möchte gern einen BBCode, der unregistrierten Benutzern Textpassagen ausblendet, installieren.

;)

 

Die oben verlinkte Erweiterung greift ja in bestehende "BBCodes" ein.

 

Hier geht es zum Beispiel darum, das man...

 

Spoiler

 

...für gewisse Gruppen (un)zugänglich macht. Wahlweise auch einen neuen BBCode (z. B. [ hide ])

Share this post


Link to post

Hey,

 

also ich hab auf Basis vom vorgeschlagenen Plugin jetzt was selber erstellt.

 

Problem ist: wenn man sucht und die Text-Highlighting Funktion z.B. "hide" farbig markiert, wird die Funktion außer Kraft gesetzt. Bin leider unfassbar schlecht in regulären Ausdrücken, wenn jemand Bock hat, kurz die zwei Zeilen hier umzumünzen, um auch mit dem zweiten Fall zu funktionieren?

 

// Fall 1: $post['post']['post'] = "[hide]lorem ipsum[/hide]
// Fall 2: $post['post']['post'] = "[<span>hide</span>]lorem ipsum[/<span>hide</span>]

        if(in_array( $this->memberData['member_group_id'], explode( ",", $this->settings['hidebbcode_group'] ) ) ) {
            $post['post']['post'] = preg_replace('#[hide](.*?)[/hide]#si', $this->errorMSG(), $post['post']['post']);
        } else {
            $post['post']['post'] = str_replace("[hide]", "", str_replace("[/hide]", "", $post['post']['post']));
        }

 

 

Die eingeschränkt funktionierende Version habe ich angehängt.

 

 

LG

Jens

 

 

und liebe Moderatoren: kann einer von euch meinen Forennamen auf irgendwas erträgliches zu ändern? :D Vor 7 Jahren war ich da noch etwas verspielt anscheinend. "JensS" wär mir ganz lieb :)

 

hide-bbcode-1.0.0.xml

Edited by Bratwurstler

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


×