Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Silaz

Mods/Hacks/Addons Zentral

Recommended Posts

Hallo,

also ich komme direkt zur Sache...

Ich möchte Ibaddon zu Zentralen Stelle für Mods und Addons machen aus dem einfachen Grund weil alle ausser die jeweiligen Team Mitglieder ihre Mods auf ibforen und/oder ipb support posten, ich denke einfach daran das es doch besser für den User wäre wenn er alle Mods Zentral auf einem Forum findet. Deshalb bitte ich alle Modder ihre Mods auf Ibaddon zuUppen und/oder einfach eure meinung hier zu posten. Danke ich möchte nicht das ibaddon eine Support Seite für die Allgemeinen Problem von useer wird sondern rein speziell für die Mods und hacks und hoffe auf eure EHRLICHEN meinungen. Danke

ps. auch alle nicht Modder möchte ich zu wort bitten

Share this post


Link to post

Naja, das gleiche war doch auch IBPlanet.de. Genau das hatte ich hier auch schon im Internen angeprochen, und damals war ich ziemlich geknickt, das es keinen Zuspruch fand. Aus dem Grunde finde ich es auch etwas dreist, das du nun aus dem "Untergehen" von IBPlanet.de deinen Vorteil herraus holen willst. So sieht es jedenfalls von außen her aus...

Und ich bin mittlerweile auch der Ansicht, das alles auf einer Seite für die Modder wie Stefan und Christian einfacher und schneller ist. Was denkbar wäre, wäre dann soetwas wie http://www.invisionskins.com/. Die haben da mehrere Menüs, alle eine andere Domain, aber ein Hauptforum.

Aber alles andere wäre Wirklich zu strange, auch für die User, die sich dann überall neu anmelden müssten.

Share this post


Link to post

warum glaubst Du eigentlich, hat IBPlanet.de geschlossen ?

Nenne mir doch bitte einen einzigen Grund, daß es bei IBAddon.de besser funktionieren sollte ?

Hauptgrund sind letztenendes ja die Modder, die eben wenn Sie Ihre Mods in den von Ihnen bevorzugten Supportforen im ersten Thema haben in dem sie sich eh den ganzen Tag lang aufhalten, und dann ist es doch so perfekt und schön übersichtlich etc und bedarf es doch keinen weiteren Foren.

Viele haben gar keine Zeit oder Lust auf mehreren Foren zu Supporten etc. es soll schliesslich keine Lebensaufgabe sein, sondern es soll Spaß machen und das ganze ist als Hobby in seiner Freizeit anzusehen...

So wie es jetzt ist, da kann der Modder somit "Central" seine Mods Updaten und Supporten.

Ein weiteres Forum bedeutet doch für den Modder nur noch mehr stress, da mit 100%iger Sicherheit auch da dann Supportanfragen kommen würden bzw. der Modder auch da seine Dateien immer Aktuell halten müsste etc. die User werden von A nach B geschickt usw.

Ich denke, daß Du zwar die Leute darum Bitten kannst, was Du ja auch hiermit getan hast, aber daß Du das nicht Realisieren kannst / wirst ;)

Und des weiteren finde ich es auch etwas "strange", gerade jetzt wo wie gesagt IBPlanet.de geschlossen ist, gerade weil es keinen Anklang gefunden hatte, versuchst Du so ne Art "schnellschuss" wie mir scheint :D

Share this post


Link to post

Wir wollten das eigentlich gerade intern ausdikutieren, aber von mir aus auch hier ;)

Die Vergangenheit hat uns leider gezeigt, dass mehrere Anlaufstellen vor allem von den Usern nicht angenommen werden. Wenn es die mehrheit wünscht, dann lade ich meine Mods da natürlich auch gerne hoch, aber bisher kam der Wunsch nie. Wer alles haben will, der geht eh zu ibplanet.com - war schon immer so und wird wohl auch so bleiben. Für addons im eigentlichen Sinne (Smileys, Buttons usw) finde ich aber ibaddon als Anlaufstelle optimal.

Aber ich lasse es die User entscheiden, mir ist es letztenendes egal, aber in beiden Foren werde ich die Mods nicht hochladen, dass wird irgendwann unüberschaubar.

Share this post


Link to post

hmm. also ich finds sinnlos.. meinetwegen die links da sammeln zu den topics in den versch. foren, mehr aber auch nicht... das fänd ich sauber.. also ne downloaddatenbank ohne dl dafür mit links wos des zu dl gibt.. :D. *verwirrt*

Share this post


Link to post

@rigo

Naja, das gleiche war doch auch IBPlanet.de. Genau das hatte ich hier auch schon im Internen angeprochen, und damals war ich ziemlich geknickt, das es keinen Zuspruch fand.

Ich fand es auch nicht gut das ibplanet zui gemacht hat aus welchen gründen auch immer aber ich denke nicht das es an den userlag sondern eher an den modder aber das ist was anders und meine meinung. Aber was bei euch Intern ist bekomme ich bzw die User ja nicht mit ...

Aus dem Grunde finde ich es auch etwas dreist, das du nun aus dem "Untergehen" von IBPlanet.de deinen Vorteil herraus holen willst. So sieht es jedenfalls von außen her aus...

untergehenden? das Forum ist schon seit fast einem halben jahr tot aber ich will nicht ibplanet erstezten oder der gleichen, am liebsten wäre es mir wenn ibplanet noch auf hätte, da ich selbst kein modder bin hab ich es hier angesprochen es ist ja keine voll endete tatsache.

Und ich bin mittlerweile auch der Ansicht, das alles auf einer Seite für die Modder wie Stefan und Christian einfacher und schneller ist. Was denkbar wäre, wäre dann soetwas wie http://www.invisionskins.com/. Die haben da mehrere Menüs, alle eine andere Domain, aber ein Hauptforum.

Das fände ich nochbesser aber wo/wie/wann/mit wem? die sache ist doch derzeit so das die beiden supportforen ihr eigenes ding durchziehen ... naja

@Andy

warum glaubst Du eigentlich, hat IBPlanet.de geschlossen ?

Ich denke weil sich einfach nicht genug drum gekümmert wurde sei es aus zeit gründen oder dergleichen.

Nenne mir doch bitte einen einzigen Grund, daß es bei IBAddon.de besser funktionieren sollte ?

Einen Grund? gibts keinen da es nie eine Garantie gibt für sowas !

Hauptgrund sind letztenendes ja die Modder, die eben wenn Sie Ihre Mods in den von Ihnen bevorzugten Supportforen im ersten Thema haben in dem sie sich eh den ganzen Tag lang aufhalten, und dann ist es doch so perfekt und schön übersichtlich etc und bedarf es doch keinen weiteren Foren.

Ja hauptgund sind die Modder deswegen auch dieses thema hier, und ibaddon ist kein neues Forum das gibts schon länger.

Viele haben gar keine Zeit oder Lust auf mehreren Foren zu Supporten etc. es soll schliesslich keine Lebensaufgabe sein, sondern es soll Spaß machen und das ganze ist als Hobby in seiner Freizeit anzusehen...Ein weiteres Forum bedeutet doch für den Modder nur noch mehr stress, da mit 100%iger Sicherheit auch da dann Supportanfragen kommen würden bzw. der Modder auch da seine Dateien immer Aktuell halten müsste etc. die User werden von A nach B geschickt usw....

Is doch ok, die idee war eingentlich die mods nur noch auf einem forum zu uppen (muss nicht ibaddon sein).

Ich denke, daß Du zwar die Leute darum Bitten kannst, was Du ja auch hiermit getan hast, aber daß Du das nicht Realisieren kannst / wirst

So wie es aussieht werde ich es dann auch nicht machen da anscheinend nicht einen gibt der es für sinnvoll hält!

Und des weiteren finde ich es auch etwas "strange", gerade jetzt wo wie gesagt IBPlanet.de geschlossen ist, gerade weil es keinen Anklang gefunden hatte, versuchst Du so ne Art "schnellschuss" wie mir scheint

Strange? Schnellschuss? naja einhalbes jahr finde ich nicht als schnell schuss und strange schon mal granicht 1. es ist keine voll endete tatsache 2. hab ich mich anscheinend oben zu undeutlich geschrieben ... naja das thema sollte dann auch erledigt sein.

@ Christian

Wir wollten das eigentlich gerade intern ausdikutieren, aber von mir aus auch hier

Sorry konnte ich net wissern ;)

@hallo wie gehts

andere möglichkeit wäre das silaz die ganzen mods nach anfrage auf ibaddon.de added und dann auf das jeweilige support forum (wo der mod als erstes released wurde) verlinkt

Nee das wäre absoluter mist denn dann müsste immer einer die Datei aktuallisieren.

@lurschi

Verstehe den Sinn einer solchen Datenbank nicht

Is ok ;)

hmm. also ich finds sinnlos.. meinetwegen die links da sammeln zu den topics in den versch. foren, mehr aber auch nicht... das fänd ich sauber.. also ne downloaddatenbank ohne dl dafür mit links wos des zu dl gibt..

wäre vielleicht auch noch eine idee, aber ich werde nach dem es üpberhaupt keinen zuspruch gibt keine weiteren vorschläge in diesen bereich mehr machen :) ab mich ja hiermit schon überall unbeliebt gemacht (wenn ich das überhaupt mal was ;) )

Ok das Thema ist dann für mich gestorben, danke für eure Antworten

Share this post


Link to post

Beleidigt, Silaz? :D:lol:

Ich weiß auch, das es wohl mit an den Betreibern von IBPlanet gelegen hat, das es nun soweit gekommen ist. Ich fing ja in letzter Zeit an, dort aufzuräumen, das ging los mit dem neuen Server (Der leider zur Zeit Offline ist) und es wäre auch weiter gegangen. Leider fand sich aber keinerlei Zustimmung zu einer Zusammenarbeit.

IBForen war da keine Frage, aber mit IPBSupport hätte ich es gerne gemacht. Leider war Andy dagegen, und Zeitlich wohl auch Stefan. Wie Christian ja schon sagte, wäre es ihm gleich, wo er die Mods Uploadet.

Wenn man noch eine Gute Lösung findet, kann IBPlanet.de jederzeit wieder geöffnet werden, es wurde nichts Abgemeldet oder gekündigt, lediglich erstmal Stillgelegt. Man müsste dann nur eine "vernünftige" Möglichkeit finden, alles zu Managen, sowohl für die Modder, als auch für die User.

Share this post


Link to post

nein Rigo nur einige Kommentare einiger user nicht nur hier sind nicht ganz Objektiv :) aber ist ok komm drüber weg mit hilfe eines beherzen sprungs auf dem 7. Stock ;)

Wenn Ibplanet wieder auf macht wäre es mir sogar noch rechter als wenns auf ibaddon ist! da ich selbst kein modder bin.

naja für mich (ibaddon) ist das thema erledigt :)

Share this post


Link to post

sorry aber das ganze ist recht sinnlos...

ich meine eine anlaufstelle für modifikationen, skins und alles für das ipb wäre wünschenswert: ja!

eine eigene deutsche anlaufstelle mit "deutschen" (eingedeutschten) Mods: ja!

aber das hätte von vorneherein passieren müssen und in meinen augen auch ein bißchen von invision gesteuert....

jedenfalls ist das ipb zusammen mit dem wbb in dieser hinsicht recht schlecht organisiert: es gibt allein im deutschen bereich 2 supportforen, 2 addon anbieter und ich glaub 2-3 seiten, die sich auf skins spezialisiert haben....

beim wbb siehts genauso übel aus also im prinzip tut ihr euch da nicht viel (was eig. ne ziemliche beleidigung darstellt)

naja vielleicht ist der Erfolg vom vB auch stellenweise darin begründet das es dort wirklich nur eine "offizielle" anlaufstelle gibt :D die ist dafür riesig ;) das produkt ist jedenfalls in meinen augen nicht besser....

Share this post


Link to post

Beim IPB gibt es auch nur eine offizielle Anlaufstelle für offiziellen Support und eine offizielle Anlaufstelle für Skins und Mods. Alle anderen, auch dieses Board hier, sind rein privat und eben keine offiziellen Anlaufstellen. Es gibt schlichtweg keine offizielle deutsche Anlaufstelle und wird es vermutlich so schnell auch nicht mehr geben.

vB hat sowohl eine offizielle englische als auch eine offizielle deutsche Anlaufstelle. Aber dennoch gibt es auch für vB genauso viele private Seiten wie für das IPB (nebenbei bemerkt, es existieren noch mehr private Seiten zum IPB als nur ipbsupport.de und ibforen.de).

Der (bisherige) Erfolg von vB liegt zum größten Teil an der schlichten Tatsache, daß es das vBulletin schon ein paar Jahre länger gibt als das IPB und es damals nur sehr wenige (eigentlich keine akzeptablen) Alternativen gab.

Selbst wenn sich jetzt alle Modschreiber und Skinner von ibforen.de und ipbsupport.de zusammentun würden und eine einzige Anlaufstelle schaffen würden, ist das Ganze dennoch zum Scheitern verurteilt. Es wird immer wieder jemanden geben, der "neu aufmacht". Man kann unter privaten Seiten keinen Zentralismus einführen. Das funktioniert nicht (und das ist auch gut so)! IPS müßte schon alle inoffiziellen Seiten bezüglich IPB klagenderweise verbieten lassen und dann eine einzige offizielle deutsche Seite aufmachen. Aber das ist nicht nur wirklichkeitsfremd und nicht mal im Ansatz durchführbar, sondern völlig absurd und wird nicht eintreten.

Aber was ist denn eigentlich das Problem? Was ist denn so schlimm daran, statt einer einzigen Seite eben zwei Seiten zu besuchen? Das ist auch kein nennenswert größerer Aufwand. Die benötigte Zeit zum Durchsuchen ist gleich, ob auf zwei Seiten verteilt oder alles auf einer Seite. Es gibt doch wirklich nur einen einzigen Grund und das ist die persönliche Faulheit jedes einzelnen. Jaja, der Mensch ist von Natur aus faul und ein Gewohnheitstier. Leute, seid froh, daß sich überhaupt private Leute aufopfern, Zeit, Arbeit, Nerven investieren und noch dazu Geld bezahlen, um euch kostenlos Support, Mods und Skins anzubieten. Darüber redet keiner, aber über jeden kleinen Furz, der einem quersitzt, wird gleich ausführlich debattiert. Typisch Deutschland! Tut mir leid, aber dieser Furz saß mir jetzt mal quer.

Statt hier ständig rumzujammern, daß im deutschen Raum bezüglich IPB kein Zentralismus (und damit eine widerliche Monokultur) herrscht, sollte man sich vielleicht mal besser Gedanken dazu machen, wie man den Bekanntheitsgrad wesentlich erhöhen kann. ipbsupport.de ist schon aufgrund des erheblich späteren Start (noch) nicht wirklich bekannt. ibaddon.de ist auch alles andere als gut bekannt (sorry Silaz, aber es ist ja leider so). Für ibplanet.de wurde schon das Grab geschaufelt, ibskin.de ist auch schon mangels User bereits tot. Es ist mehr als offensichtlich, daß hier ganz massiv an "Öffentlichkeitsarbeit" / Werbung / Etablierung aller deutschen Seiten gearbeitet werden muß (und dafür braucht man einen langen Atem). Dann kann sich auch niemand mehr beklagen, er hätte von nichts gewußt bzw. nichts gefunden.

Eine Zusammenführung der verschiedenen Seiten wird es weder jetzt noch in absehbarer Zukunft geben. Deshalb kann darüber keine Etablierung erfolgen. Und es werden wohl noch einige Seiten dazu kommen, andere vielleicht wieder gehen. An der grundsätzlichen Situation wird sich aber nichts ändern ...

Gruß,

AC

Share this post


Link to post

naja ali,

das argument, das das ipb recht jung ist zieht nicht. Das WBB z.b hat einen ziemlichen siegeszug in deutschland (!!) hingelegt und nicht unwesentlich zur forenschwemme beigetragen und das innerhalb von 1-2 jahren.

Das hatte zwei Gründe.

1. Das Board und der Support sind deutsch.

2. es gab am anfang eine (eigentlich) nur eine große anlaufstelle für hacks/modifikationen: myWBB.

alle anderen (auch die *erste* ofizielle(!) addon community yourwbb) sind erst wesentlich später gekommen als der erfolg schon da war....

und den verdankt das wbb wohl kaum sauberen code oder resourcenschonender arbeitsweise sondern ganz einfach źu einem sehr wesentlichen teil mywbb die einfach eine(!) große datenbank mit allem angeboten hat was man brauchte ;-)

Share this post


Link to post

hyhy!

so ne zentrale mod etc. stelle würde cih für gut heißen :D

aber es würde mir shco nreichen wenn jedes forum eine reinen downlaod bereich hätte, der vernümpftig sortiert ist! (so änlich wie es bei ibplanet.de war) und man sich nicht durhc das ganze forum scrollen muss um irgend was zufinden!

z.b. wie das bei ibforen gekommen ist, als die ihr forum neu struckturiert haben, wurden zig mods die fürs 1.2 waren (die aber auch fürs 1.3 funzen) einfach in dne 1.3 bereich geschoben und somit zumteil gernicht mehr auffindbar sind!

und das man eine einheitliche bezeichnung mal haben sollte für die mods! weil es komt offt genug vor das irgend was 1.2 heißt als versions nummer aber nur für das ipb1.3 ist etc. da sollte man denen auch mal ddran arbeiten das es denne z.b. so aussieht- IPBx.x - mod/skin/etc - name - version

oder so ähnlich jedenfalls das man shcon am namen erkenne kann für welche version es eigendlich ist!

das ist so meine meinung zum thema!

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×