Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Max

Posts gelöscht

Recommended Posts

Hallo

Ich stehe vor einem RIESEN Rätsel!

Es wurden seid gestern bis heute Mittag 4000!!! Posts gelöscht.

Und zwar über einen Account eines Mods. NUR sind die Fakten total Wirsch:

Der Account des Mods hat alles gelöscht!

Die IP war die von dem Internetcafe wo er arbeitet.

Der Account hat die komplette Nacht von 29.01.04 20:00 Uhr bis 30.01.04 14:25 Posts gelöscht. Ohne jegliches System und manchmal mit unregemäßigen Pausen und manchmal in einer Minute 10 Posts.

Der Account muss irgendwo eingeloggt gewesen sein weil sonst hätte er das Passwort gekannt und unglaublich viel mehr Schaden anrichten können (Im Admin CP z.B.)

Das Internetcafe war aber auch nicht die ganze Nacht Geöffnet und die Rechner eigentlich aus.

Und bitte wer sizt von 20 bis am nächsten Tag 14 Uhr am Rechner und löscht per Hand Postings???

Ich hab noch den Screenshot vom Log hier mal:

Link zur Grafik

Edited by Stefan

Share this post


Link to post

das ist echt ned schön ... aber was willst du jetzt eigentlich wissen?

Was der Fehler ist ??

Ob das am Board liegt oder was auch immer.

Ich will wissen was da geschehen ist

Und nu krieg ich das Backup nicht drauf und der Skin ist im Arsch....

Ich HAASSSSSEEEEEEEE ES

Share this post


Link to post

achso das meinst du .. naja ich glaub kaum das es am forum liegt ..

aber warum bekommst du des mysql back up ned drauf ..

und wie kann dabei der skin kaputtgehen?

Share this post


Link to post

achso das meinst du .. naja ich glaub kaum das es am forum liegt ..

aber warum bekommst du des mysql back up ned drauf ..

und wie kann dabei der skin kaputtgehen?

Frag ich mich auch

und ich hab komplett keine Ahnung wie ich das wieder heile machen soll :( :( :( :(

Share this post


Link to post

Nun ja, aber um zu helfen bräuchte man auch noch ne Menge Angaben, wie z.B. evtl. ne URL, welche php/mySQL Version DU benutzt, welchen Anbieter Du benutzt bezüglich Webspace/mySQL etc.

Jeh nach dem haben die nämlich auch ne Sicherung von Deiner SQL DB und würden die Dir einspielen...

Naja, wenn Du mehr angaben machen würdest, kann man evtl. auch irgedwo ansetzen...

Aber mit:

Und nu krieg ich das Backup nicht drauf und der Skin ist im Arsch

kann man da leider nicht viel weiter helfen....

Share this post


Link to post

HI

Also ich hab den Skin wieder hinbekommen.

Leider geht das Backup immer noch nicht also sind die Posts immernoch gelöscht.

Ich werd auch mal mit meinem Provider ( www.all-inkl.de ) reden ob die nen DB backup haben...

Sonst schauh ich mich nach anderen Alternativen um

Share this post


Link to post

Es gibt aber auch keine Möglichkeit die gelöschten Posts wieder herzustellen. Also im Admin CP oder so?!

Sorry 4 Doppel post :wacko:

Edited by Max

Share this post


Link to post

Was passiert denn, wenn du das Backup einspielen willst?

Ich schätze mal, dass das Backup zu groß ist, um es in einmal einzuspielen. Du muß es splitten und dann gestückelt zurück in die Datenbank eintragen.

Share this post


Link to post

Was passiert denn, wenn du das Backup einspielen willst?

Ich schätze mal, dass das Backup zu groß ist, um es in einmal einzuspielen. Du muß es splitten und dann gestückelt zurück in die Datenbank eintragen.

Also:

Ich hab so ein Backup script von einem Kollegen gekriegt.

Damit hab ich auch jeden Tag ein Backup gemacht.

Wenn ich das installiere will er die Backup datei in mehrere Teile splitten glaub ich und dann eben wie du es beschrieben hast wieder rein packen.

Ich werde es gleich nochmal versuchen

Und poste dann den kompletten Fehler

Share this post


Link to post

Eine Fehlermeldung würde wirklich etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)

Ansonsten besteht ja auch noch die Möglichkeit, die SQL Datei mittels phpMyAdmin in die Datenbank einzutragen.

Share this post


Link to post

Also den Fehler kriege ich:

...Restoring file sqlpart01.sql

You have an error in your SQL syntax near ''/* FIX IE6 Scrollbars bug - Leave this in! */\nhtml { overflow-x: auto; } \n\nf' at line 1Failed on file sqlpart01.sql on line 2382Query: INSERT INTO ibf_css VALUES ('1','IPB Default CSS','/* FIX IE6 Scrollbars bug - Leave this in! */\nhtml { overflow-x: auto; } \n\nform { display:inline; }\nimg  { vertical-align:middle; border:0px }\nBODY { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #000; margin:0px 10px 0px 10px;background-color:#FFF }\nTABLE, TR, TD { font-family: Verdana, Tahoma, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #000; }\na:link, a:visited, a:active { text-decoration: underline; color: #000 }\na:hover { color: #465584; text-decoration:underline }\n\nfieldset.search { padding:6px; line-height:150% }\nlabel { cursor:pointer; }\n\nimg.attach { border:2px outset #EEF2F7;padding:2px }\n\n.googleroot  { padding:6px; line-height:130% }\n.googlechild { padding:6px; margin-left:30px; line-height:130% }\n.googlebottom, .googlebottom a:link, .googlebottom a:visited, .googlebottom a:active { font-size:11px; color: #3A4F6C; }\n.googlish, .googlish a:link, .googlish a:visited, .googlish a:active { font-size:14px; font-weight:bold; color:#00D; }\n.googlepagelinks { font-size:1.1em; letter-spacing:1px }\n.googlesmall, .googlesmall a:link, .googlesmall a:active, .googlesmall a:visited { font-size:10px; color:#434951 }\n\nli.helprow { padding:0px; margin:0px 0px 10px 0px }\nul#help    { padding:0px 0px 0px 15px }\n\noption.cat { font-weight:bold; }\noption.sub { font-weight:bold;color:#555 }\n.caldate   { text-align:right;font-weight:bold;font-size:11px;color:#777;background-color:#DFE6EF;padding:4px;margin:0px }\n\n.warngood { color:green }\n.warnbad  { color:red }\n\n#padandcenter { margin-left:auto;margin-right:auto;text-align:center;padding:14px 0px 14px 0px }\n\n#profilename { font-size:28px; font-weight:bold; }\n#calendarname { font-size:22px; font-weight:bold; }\n\n#photowrap { padding:6px; }\n#phototitle { font-size:24px; border-bottom:1px solid black }\n#photoimg   { text-align:center; margin-top:15px } \n\n#ucpmenu    { line-height:150%;width:22%; border:1px solid #345487;background-color: #F5F9FD }\n#ucpmenu p  { padding:2px 5px 6px 9px;margin:0px; }\n#ucpcontent { background-color: #F5F9FD; border:1px solid #345487;line-height:150%; width:auto }\n#ucpcontent p  { padding:10px;margin:0px; }\n\n#ipsbanner { position:absolute;top:1px;right:5%; }\n#logostrip { border:1px solid #345487;background-color: #3860BB;background-image:url(style_images/<#IMG_DIR#>/tile_back.gif);padding:0px;margin:0px; }\n#submenu   { border:1px solid #BCD0ED;background-color: #DFE6EF;font-size:10px;margin:3px 0px 3px 0px;color:#3A4F6C;font-weight:bold;}\n#submenu a:link, #submenu  a:visited, #submenu a:active { font-weight:bold;font-size:10px;text-decoration: none; color: #3A4F6C; }\n#userlinks { border:1px solid #C2CFDF; background-color: #F0F5FA }\n\n#navstrip  { font-weight:bold;padding:6px 0px 6px 0px; }\n\n.activeuserstrip { background-color:#BCD0ED; padding:6px }\n\n.pformstrip { background-color: #D1DCEB; color:#3A4F6C;font-weight:bold;padding:7px;margin-top:1px }\n.pformleft  { background-color: #F5F9FD; padding:6px; margin-top:1px;width:25%; border-top:1px solid #C2CFDF; border-right:1px solid #C2CFDF; }\n.pformleftw { background-color: #F5F9FD; padding:6px; margin-top:1px;width:40%; border-top:1px solid #C2CFDF; border-right:1px solid #C2CFDF; }\n.pformright { background-color: #F5F9FD; padding:6px; margin-top:1px;border-top:1px solid #C2CFDF; }\n\n.post1 { background-color: #F5F9FD }\n.post2 { background-color: #EEF2F7 }\n.postlinksbar { background-color:#D1DCEB;padding:7px;margin-top:1px;font-size:10px; background-image: url(style_images/<#IMG_DIR#>/tile_sub.gif) }\n\n.row1 { background-color: #F5F9FD }\n.row2 { background-color: #DFE6EF }\n.row3 { background-color: #EEF2F7 }\n.row4 { background-color: #E4EAF2 }\n\n.darkrow1 { background-color: #C2CFDF; color:#4C77B6; }\n.darkrow2 { background-color: #BCD0ED; color:#3A4F6C; }\n.darkrow3 { background-color: #D1DCEB; color:#3A4F6C; }\n\n.hlight { background-color: #DFE6EF }\n.dlight { background-color: #EEF2F7 }\n\n.titlemedium { font-weight:bold; color:#3A4F6C; padding:7px; margin:0px;

Hoffe du kansnt damit was anfangen

Edited by Max

Share this post


Link to post

Also ich seh da auf Anhieb keinen Syntaxfehler, woran er sich stört.

Hast du mal versucht, dieses eine Query manuell in die DB einzutragen?

Share this post


Link to post

Also ich seh da auf Anhieb keinen Syntaxfehler, woran er sich stört.

Hast du mal versucht, dieses eine Query manuell in die DB einzutragen?

Wenn du mir sagen könntest wie ich das mache :)

Ich hab leider garkeine ahnung von SQL

Share this post


Link to post

Hast du phpMyAdmin auf deinen Webspace?

Dort kannst du über das Tab SQL den Befehl ausführen.

Wenn du möchtest, kann ich mir die Sache später mal anschauen und ggf. dir dein Backup einspielem.

Share this post


Link to post

Hast du phpMyAdmin auf deinen Webspace?

Dort kannst du über das Tab SQL den Befehl ausführen.

Wenn du möchtest, kann ich mir die Sache später mal anschauen und ggf. dir dein Backup einspielem.

Ich hab PHP-MyAdmin auf dem Webspace

Wär nett wenn du mir das drauf spielen könntest.

Nur klappt das dann auch 100%ig? Ich mein die Einstellungen im Admin CP sind ja natürlich auch wieder etwas anders und so. Und den Skin musste ich auch neuinstallieren.

Würd denn dann alles wieder gehen nach dem Back-Up?

Share this post


Link to post

Wenn die Daten auf dem Webspace alle intakt sind, dann sollte es nach dem Einspielen des Backups wieder alles funktionieren.

Einstellungen des Forums werden nur in der conf_global.php gespeichert und beim Skin sollten die Dateien im Skinverzeichnis doch auch noch vorhanden sein.

Es sind doch auch nur Postings verschwunden, oder? Dann sollte es auch reichen, wenn man nur die Tabelle ibf_posts bzw. noch die ibf_topics wiederherstellt.

Share this post


Link to post

Es sind doch auch nur Postings verschwunden, oder? Dann sollte es auch reichen, wenn man nur die Tabelle ibf_posts bzw. noch die ibf_topics wiederherstellt.

Ja nur Postings!

Wie würde ich das denn machen mit den nur ibf_posts wiederherstellen.

Das wär dann natürlich noch besser!!!

Share this post


Link to post

Du muß aus deinem Backup nur die Zeilen rauskopieren, die etwas mit diese Tabelle zu tun hat, also alle die so anfangen:

INSERT INTO ibf_posts VALUES (...);

Meistens steht darüber noch ein Drop und ein Create Statement zu der entsprechenden Tabelle:

DROP TABLE ibf_posts;

CREATE TABLE ibf_posts (
....
....
....
);

Diese dann nacheinander in phpMyAdmin importieren. So um die 250 Postings auf einmal reichen aus und man kommt nicht in die Gefahr, in eine Begrenzung zu rennen.

Share this post


Link to post

Hmmm

So ganz hab ich das glaub ich nicht verstanden

Kann ich denn mein komplettes Back up auch mit PhpMyAdmin einspielen also das ich irgendwie die .sql datei hochlade oder so?

Weil irgendwie klapt das nicht oder ich hab das nicht ganz verstanden

Ich muss die zeilen die mit

INSERT INTO ibf_posts VALUES

anfagen ins Query Window packen und eintragen und dann ist der Post wieder da?!

Share this post


Link to post

Wenn das ein komplettes Backup der Tabelle ibf_posts ist, dann muß man vorher die Tabelle leeren, anschließend die Daten aus dem Backup wieder einpflegen und dann sind die Beiträge wieder vorhanden.

Da es wohl ziemlich viele Postings sind, kann man diese aber nicht alle auf einmal in die DB einspielen, da der Server vorher dicht macht, da dir nur eine gewisse Rechenleistung zusteht auf geteilten Server. Deshalb muß man dies in kleine Häppchen wieder einfügen.

Wie gesagt, wenn du dir dabei unsicher bist, kann ich auch mal schauen. Nur im Moment nicht, da ich fast auf dem Sprung bin und die Sache doch ein wenig Zeit beansprucht.

Share this post


Link to post

Ja. Das wär garnicht mal so schlecht

Nur wie willst du das dann genau machen?

:)

//EDIT:

ES KLAPT!!! Aber leider gibt der nen SQL fehler sobald ein post von den ganzen die ich einfügen will schon vorhanden ist.

Weiß da jemmand was? :-/

Edited by Max

Share this post


Link to post

Deswegen muß man die Tabelle auch vorher leeren, damit das nicht passiert. ;)

Denn jedes Posting hat eine einmalige ID und wenn man versucht einen Datensatz mit der gleichen ID einzufügen, dann kommt dieser Fehler. ;)

Share this post


Link to post

Deswegen muß man die Tabelle auch vorher leeren, damit das nicht passiert. ;)

Denn jedes Posting hat eine einmalige ID und wenn man versucht einen Datensatz mit der gleichen ID einzufügen, dann kommt dieser Fehler. ;)

Ok werd ich machen

Auch wenn ich dabei so garkein gutes Gefühl hab :)

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×