Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
GrinGEO

Mini Technology Network

Recommended Posts

Hallo User

Hier möchte ich euch mein Portal und das Forum vorstellen.

1. Was ist MTN?

Mini Technology Network ist ein mehrsprachiges Informationsportal rund um mini-PCs, welches den Usern eine gemeinsame Community bietet und Sprachbarrieren aufheben soll.

In Form von ausführlichen Tests, Artikeln und Anleitungen möchten wir dem User ermöglichen, die Zukunft der Personal Computer kennen zu lernen.

Wir hoffen dass Sie durch unsere Arbeit zu Ihrem idealen mini-PC kommen.

Ergänzt wird das Angebot durch eine internationale Community. Jegliche Fragen und Ideen können in unseren Foren diskutiert werden.

2. Wo gibt es das Forum?

http://forum.minitechnet.de

Skin:

- Standard IPB Skin umgebaut in einem passendem Orangeton

- fast alle Grafiken und Icoons wurden von mir neu gemacht

3. Wo ist das Portal?

http://www.minitechnet.de

http://www.minitechnet.com

http://www.minitechnet.it

Kurz gesagt, wir sind noch im Aufbau, und für mich ist es das erste Webprojekt. Hatte noch nie Erfahrung mit HTML, PHP, oder Boardsoftware. Also kurz gesagt, dies ist meine erste Invision Power Board.

Würde mich freuen wenn Ihr vorbeischaut und im Bereich Feedback etwas zum Board und Portal hinterlässt.

Da ich mich ja net so gut auskenne, und einige Feheler im board noch sind, wäre es super wenn Ihr mich auf die Fehler hinweist und mir auch kurz sagt, wie ich den fehler beheben kann.

Ich freu mich

bis dann

Igor

Share this post


Link to post

Willkommen in unserem Forum. :)

Also auf den ersten Blick macht dein Forum einen sehr guten Eindruck. Vorallem der Header sieht sehr gut aus.

Ich würde jedoch die Grafiken bei Hilfe, Mitglieder, Kalender" entweder durch eigene ersetzen oder ganz entfernen.

Da ich mich ja net so gut auskenne, und einige Feheler im board noch sind, wäre es super wenn Ihr mich auf die Fehler hinweist und mir auch kurz sagt, wie ich den fehler beheben kann.

Solltest du irgendwo Probleme bzw. Fehler haben, kannst du diese hier im Forum und es wird bestimmt versucht, Lösungen dafür zu finden. ;)

Deswegen sind wir ja ein Supportforum. Hab ich jedenfalls mal flüchtig gehört. :lol:

Share this post


Link to post

Danke Stefan

Ja die grafiken in der Hilfe hatte ich schon vor, bin leider noch nie dazu gekommen.

aber auch da werden wir was eigenes machen, da diese Icoons sehr schlecht sind im moment

danke auf jeden fall für die komplimente

Mit dem Header haben wir einige schwierigkeiten, da müssen wir in der CSS was auskommentieren, da der header sonst zerstückelt wird.

Bei Fragen wende ich mich sicher hier an das Forum.

So dann bis bald, und hätten user hier interesse mehr über miniPcs zu erfahren, würde ich mich freuen wenn die sich bei uns auch registrieren und mitmachen

Bis bald, und vielen dank

@ stefan:

ich werde mal warten bis die IPB 2 rauskommt, dann upgraden, und alle meine foren wieder anpassen, ic denke mal dass ich das alles manuell mache, da ich doch einige mods ind der DB gemacht hab, wie z.b. shared DB für mehrere Boards unseres Networks.

Denn da gibs einige Probs mit den statistiken usw. das möchte ich dann beheben

so bis dann

Igor

Share this post


Link to post

Wegen der Hilfeleiste könntest du einfach im ACP/html/Global HTML elements/Board Header (logo, links, etc) einfach folgendes anstelle des Originals schreiben

<!-- IE6/Win TABLE FIX -->

<table  width="100%" cellspacing="6" id="submenu">

<tr>

<td><a href='{ibf.vars.home_url}'>{ibf.vars.home_name}</a><!--IBF.RULES--></td>

<td align="right">

  <a href='{ibf.script_url}act=Help'>{ibf.lang.tb_help}</a>

&nbsp;|&nbsp;<a href='{ibf.script_url}act=Search&amp;f={$ibforums->input['f']}'>{ibf.lang.tb_search}</a>

&nbsp;|&nbsp;<a href='{ibf.script_url}act=Members'>{ibf.lang.tb_mlist}</a>

&nbsp;|&nbsp;<a href='{ibf.script_url}act=calendar'>{ibf.lang.tb_calendar}</a>&nbsp;|&nbsp;<a

<a href='{ibf.script_url}act=schat' target='_blank'>Chat</a>&nbsp;|&nbsp;<a

<a href='http://www.domain.de/forum/index.php?act=birthdays' target='_blank'>Geburtstage</a>&nbsp;|&nbsp;<a

 <a href='http://www.domain.de/forum/index.php?act=memory' target='_blank'>Memory-Game</a>

  <!--IBF.CHATLINK-->

 </td>

</tr>

</table>

Somit sind die Symbole welche wirklich nicht zum Rest passen weg

Share this post


Link to post

Also ich finde das Forum sehr einladend von den Farben her, und man kann auch gleich sehen das sich da jemand Mühe gegeben hat ;)

Aber ich finde irgendwie, daß bei den Antwort Buttons etc. jeweils irgendwie ne kleine weisse kannte im obreren bereich zu sehen ist, kann das sein oder sehe ich Gespenster ? :D

Ansonsten würde ich unten bei den Statistiken noch die Grafiken vermitteln, da diese von Haus aus nicht Zentriert sind und nen leichten drall nach Links haben.

Auch die Fehlermeldungseite, also wenn man z.B. versucht auf ein Beitrag zu Antworten wo man keine Rechte dazu hat, sieht leider von Haus aus nicht schön aus.

Matt hat da wohl schon seit der 1.1 irgendwie vergessen im Skin ein "

statt so wie er einfach nur mit

Dieses würde ich jedenfalls auch noch ändern.

Ansonsten weiter so, ist klasse :)

Share this post


Link to post

Also die Grafiken bei Hilfe usw. wurden mal entfernt, sieht nun schon viel besser aus

Die Buttons mit dem weißen Punkt: Das liegt an der Schattierung im Photoshop, leider, und wiel ich transparenz verwende. Das macht wirklich einige schwierigkeiten, aber villeicht entferne ich ja mal ganz komplett die Schatturen, das sollte vielleicht dann besser aussehen (wartend auf IPB 2.0, lol)

Auf jeden fall ein großer Dank für das positive Feedback.

Bei Konkurrenzpages bekam ich nur zu hören wie schlecht das Layout sei, und wie viel Fehler ich im Forum hätte, blablabla

das kann einen ganz schön runter ziehen.

Hingegen das hier baut mal einen schon sehr auf, danke nochmals

bis dann

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×