Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Netzküche

Kostenpflichtige Erweiterungen zum Kaufentscheid.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hatte es bereits in meinem ersten Posting hier im Forum angedeutet. Ich plane aktuell eine Businessplattform, in einem Nischenmarkt, welche es gilt durch individuelle Mods etc zu personalisieren. Man zieht letztlich nur Besucher an, wenn das eigene Angebot innerhalb einer Community mit dem anderer Foren konkurrieren kann bzw. wenn man Dinge bietet, welche andere Foren verwehrt bleiben. Ich habe sehr spezielle und konkrete Vorstellungen was mögliche Erweiterungen betrifft und daher erst mal die Frage in die Runde, ob denn Programmierer und/oder Projekte bekannt sind, welche indv. Mods für das IPB realisieren.

Ich mag hier im öffentlichen Bereich nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern, denn die Konkurrenz lauert bekanntlich überall, gerade auch hinsichtlich meiner Sparte und dennoch mal ein paar Eckdaten.

+ neben gewöhnlichen Zugängen, sollen kostenpflichte Zugänge (Mitgliedschaften) realisiert werden. Als Zahlungsmittel ist Paypal vorgesehen. Dabei soll es verschiedene Mitgliedschaftsmodelle geben (Laufzeiten, Zugriffsrechte)

+ Es soll eine Art Showcase geben auf der rechten Seite (dort wo auch die Liste der letzten Beiträge aufgeführt wird) - Showcase Eintragungen sollen kostenpflichtig sein, sonst macht ein Showcase wenig Sinn.

+ Es braucht eine Art Bewertungssystem nach erfolgreichen Verkäufen (scheint es in der Form bereits zu geben als Mod, richtig ?)

+ Kann man rechts (dort wo "letzte Beiträge etc zu finden ist) ein bestimmtes Forum/Beitrag immer anzeigen lassen ? z.B die neusten Gebrauchtfahrzeuge... die dort dann als letzte Beiträge angezeigt werden ?

+ u.v.m

Wer kennt jemanden der derartige Dinge realisieren kann ?

Wer kann mir Seiten benennen, welche kostenpflichtige MODS anbietet ? Ich kenne nur 1-2 Seiten.

Gibt es Eurer Meinung nach "Must-Have-Mods" die nicht fehlen dürfen ?

Gibt es bereits sehr umfangreiche, hochpreisige Mods für das IPB ? Wenn ja, welche und wo ? Die meisten Mods kosten 10-15USD und stellen meist nur kleinere Gimmicks bereit.

Welche Businessmods (für Verkaufsportale) sind Euch bekannt ?

Gibt es Mods, welche "scrollend" in den rechten Tabellen etwas wiedergeben ? also durchlaufend ?

Fragen über Fragen und ich hoffe bei Euch die Antworten zu finden.

Gruß Lakisha

PS: auf einer Testinstallation werden keine Avatars in der Threadansicht angezeigt, sondern nur auf der Profilseite - wo gilt es dies einzustellen ?

Share this post


Link to post

Du kannst dich in der "Linkliste" von IPS umsehen:

http://community.invisionpower.com/links/category/9-ips-software-resources/

Dort findest du sowohl einige Skin als auch Mod Seiten, die kostenlose sowie kostenpflichtige Modifikationen anbieten.

Die meisten davon programmieren ggf. auch um Kundenauftrag - aber das sollte jeder einigermaßen vernünftige Programmierer hinbekommen, das IP.Board ist ja nicht ohne Grund sehr beliebt bei Programmierern.

Share this post


Link to post

Danke,

aber ich dachte vielleicht weiß man im konkreten etwas zu meinen Anliegen, denn die meisten der verlinkten Seiten dort habe ich bereits abgegrast, ohne wirklich auf etwas interessantes gestoßen zu sein.

Ich hatte z.B etwas gefunden, was sich wohl iMembership schimpft, aber als ich per Google danach gesucht hatte, hat es mich auf eine Warezseite/illegalen Content weitergeleitet, womit mir natürlich nicht im Ansatz geholfen ist. Dort steht aber auch, logsicherweise, nichts zur Quelle, Hersteller etc

Ich dachte im weiteren, das es vielleicht eine Seite/Projekt in Deutschland gibt, welche sich im Bereich der Modentwicklung einen Namen gemacht hat, an welche man mich verweisen kann. Gibt es dahingehend nichts ? Kann mir jemand einen wirklich fähigen und prof. Entwickler (deutschsprachig) für IPB Mods nennen, welcher das nicht zur Taschengeld Aufbesserung nutzt, im Hinterhof. Ich kenne persönlich leider keinen Programmierer mehr, dafür war ich zu lang aus dem Geschäft.

Gruß Lakisha

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×