Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support

Netzküche

Mitglied
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

  1. ACP nicht übersetzt.

    Gibt es niemanden, welcher das ACP komplett auf Deutsch hat ? Ich würde auch nur eine Lizenz für mich in Betracht ziehen, wenn dies umgesetzt wird, denn ich bin in englisch nicht sonderlich bewandert, leider.
  2. Danke, aber ich dachte vielleicht weiß man im konkreten etwas zu meinen Anliegen, denn die meisten der verlinkten Seiten dort habe ich bereits abgegrast, ohne wirklich auf etwas interessantes gestoßen zu sein. Ich hatte z.B etwas gefunden, was sich wohl iMembership schimpft, aber als ich per Google danach gesucht hatte, hat es mich auf eine Warezseite/illegalen Content weitergeleitet, womit mir natürlich nicht im Ansatz geholfen ist. Dort steht aber auch, logsicherweise, nichts zur Quelle, Hersteller etc Ich dachte im weiteren, das es vielleicht eine Seite/Projekt in Deutschland gibt, welche sich im Bereich der Modentwicklung einen Namen gemacht hat, an welche man mich verweisen kann. Gibt es dahingehend nichts ? Kann mir jemand einen wirklich fähigen und prof. Entwickler (deutschsprachig) für IPB Mods nennen, welcher das nicht zur Taschengeld Aufbesserung nutzt, im Hinterhof. Ich kenne persönlich leider keinen Programmierer mehr, dafür war ich zu lang aus dem Geschäft. Gruß Lakisha
  3. Hallo zusammen, ich hatte es bereits in meinem ersten Posting hier im Forum angedeutet. Ich plane aktuell eine Businessplattform, in einem Nischenmarkt, welche es gilt durch individuelle Mods etc zu personalisieren. Man zieht letztlich nur Besucher an, wenn das eigene Angebot innerhalb einer Community mit dem anderer Foren konkurrieren kann bzw. wenn man Dinge bietet, welche andere Foren verwehrt bleiben. Ich habe sehr spezielle und konkrete Vorstellungen was mögliche Erweiterungen betrifft und daher erst mal die Frage in die Runde, ob denn Programmierer und/oder Projekte bekannt sind, welche indv. Mods für das IPB realisieren. Ich mag hier im öffentlichen Bereich nicht zu viel aus dem Nähkästchen plaudern, denn die Konkurrenz lauert bekanntlich überall, gerade auch hinsichtlich meiner Sparte und dennoch mal ein paar Eckdaten. + neben gewöhnlichen Zugängen, sollen kostenpflichte Zugänge (Mitgliedschaften) realisiert werden. Als Zahlungsmittel ist Paypal vorgesehen. Dabei soll es verschiedene Mitgliedschaftsmodelle geben (Laufzeiten, Zugriffsrechte) + Es soll eine Art Showcase geben auf der rechten Seite (dort wo auch die Liste der letzten Beiträge aufgeführt wird) - Showcase Eintragungen sollen kostenpflichtig sein, sonst macht ein Showcase wenig Sinn. + Es braucht eine Art Bewertungssystem nach erfolgreichen Verkäufen (scheint es in der Form bereits zu geben als Mod, richtig ?) + Kann man rechts (dort wo "letzte Beiträge etc zu finden ist) ein bestimmtes Forum/Beitrag immer anzeigen lassen ? z.B die neusten Gebrauchtfahrzeuge... die dort dann als letzte Beiträge angezeigt werden ? + u.v.m Wer kennt jemanden der derartige Dinge realisieren kann ? Wer kann mir Seiten benennen, welche kostenpflichtige MODS anbietet ? Ich kenne nur 1-2 Seiten. Gibt es Eurer Meinung nach "Must-Have-Mods" die nicht fehlen dürfen ? Gibt es bereits sehr umfangreiche, hochpreisige Mods für das IPB ? Wenn ja, welche und wo ? Die meisten Mods kosten 10-15USD und stellen meist nur kleinere Gimmicks bereit. Welche Businessmods (für Verkaufsportale) sind Euch bekannt ? Gibt es Mods, welche "scrollend" in den rechten Tabellen etwas wiedergeben ? also durchlaufend ? Fragen über Fragen und ich hoffe bei Euch die Antworten zu finden. Gruß Lakisha PS: auf einer Testinstallation werden keine Avatars in der Threadansicht angezeigt, sondern nur auf der Profilseite - wo gilt es dies einzustellen ?
  4. Hallo zusammen, mein Name ist Lakisha K. und ich bin seit nunmehr über 10 Jahren aktiv im Internet bzgl. Projektierungen etc - hauptberuflich bin ich selsbtständige Fotografin. Ich bin bislang im Besitz zweier Forenlizenzen (Vbulletin & WBB aus dem Hause Woltlab). Bislang waren diese Systeme für mich ausreichend und haben einen guten Dienst verrichtet, allerdings habe ich in der Vergangenheit mittels dieser Lösungen nur private Foren/Communitys aufgebaut, ohne einen kommerziellen Hintergedanken, wobei wir schon beim eigentlichen Thema angelangt sind. Ich bin in Punkto Grafikdesign/Screendesign bewandert und kann so manches umsetzen, allerdings stets ohne dazugehörigen Code, da ich davon keinerlei Ahnung habe und somit war ich stets auf fertige Themes angewiesen, zumal ich nie wirklich kompetente Ansprechpartner hatte, wenn es darum ging ein Screendesign in ein funktionierenden Skin umzuwandeln. Das Vbulletin und um ein vielfaches mehr das WBB3 bieten mir momentan nicht genügend Skins. Die verfügbaren Skins sind nicht konform mit meiner Vorstellung einer Community und/oder Seite im Jahr 2010 - clean, modern, Web 2.0 - oft erhält man Themes/Skins, welche völlig grafiklastig sind, gänzlich überladen und eigentlich bedeuten die meisten Skins für mich eher einen Rückschritt in Zeiten von vor 8-10 Jahren. Also ging es für mich darum eine Alternative zu finden und diese habe ich ganz offensichtlich im I.P.B gefunden, welches sich sehr frisch, modern und mit klaren Linien präsentiert, ein durchgängiges Konzept und selbst das Standardtheme erfüllt bereits mehr meine Erwartungen, als es mir bei VB und WBB der Fall ist. Nun ist es so das ich ein sehr ansprechendes Design (Skin) gefunden hatte heute nacht, aber mein Mann heute Nacht schlicht den Rechner ausgeschalten hat, nachdem ich ins Bettchen gewandert bin und nun finde ich diesen Skin nicht mehr, welcher eigentlich meine Kaufentscheidung stark beeinflusst hatte. Ich kann es leider auch nicht mehr in der Chronik einsehen, da ich Firefox so eingestellt habe, das es mit dem schliessen der Fenster auch dazu führt, dass sämtliche Verläufe gelöscht werden. Das Theme war ähnlich dem Standardtheme, auch weiß, grau, blau und hat die komplette Seite (breite) ausgefüllt. Im Topmenü, lag darunter noch mal eine kleine Menüleiste und eben typisch, auf der rechten Seite das Twittermenü etc - das Logo war oben Links in Textform. Die bislang schönsten Skins habe ich auf Skinbox.net gesehen und dachte auch dieser sei von dort, aber dem ist wohl leider nicht so, auch wenn der Style ein wenig in die Richtung von Velvex geht. Ich kenne nur 2-3 Skinseiten, die habe ich heute abgegrast, aber leider war er dort nicht zu finden, habt Ihr eine Idee ? Es war definitiv ein 3.1er Skin. Gruß Lakisha
×