Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Peters

10227 You are not allowed to use the private messaging system

Recommended Posts

Hallo,

habe mich hier angemeldet, also erstmal ein HALLO

Ich habe von einem Kollegen ein fertig aufgestztes Board bekommen, was soweit auch läuft, nur kommt, wenn ich private Nachrichten lesen will, die Meldung:

10227 You are not allowed to use the private messaging system

Habe im Admin CP auch schon Database Check gemacht und gefixt, vorher habe ich das Board auf 3.0.3 geupdatet, vorher hats aber auch nicht geklappt.

Bin in der Materie nicht sonderlich bewandert, also frage ich euch, wie ich dieses Problemchen lösen kann.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Peter

Share this post


Link to post

Dann versuche mal einfach die Rechte für die Benutzergruppe frei zu schalten.

Mitglieder > Manage User Group > GRUPPE WÄHLEN > Glabal > Can use PM system? --> auf JA setzten

Edit: Und das nächste mal verwende einen Vernüftigen Themen-Titel bitte, damit auch andere User wissen was dein anliegen ist oder danach suchen können!!

Edited by Old-Trainee

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort,

die Einstellung war schon getroffen, eigentlich müsste ich sie lesen könnte, bin natürlich Admin

Mir ist aufgefallen, dass bei Database Index Checker beim Punkt profile_portal der Unterpunkt Missing index: pp_status rot markiert ist,

wenn ich auf click here to fix... dahinter gehe, korrigiert er diesen Fehler zunächst auch, wenn ich jetzt jedoch zurück zum Board gehe und meine PM's lesen möchte, kommt die selbe Fehlermeldung

Und wenn ich dann zurück ins Admin CP gehe ist der Punkt wieder rot markiert

Woran liegt's ?

Peter

Share this post


Link to post

Welche anderen Einstellungen hast du im Adminbereich (Personal Messages) gesetzt in deinen Gruppeneinstellungen?

Ansonsten würde ich dir erstmal ein Update auf die aktuelle (3.0.5) Version nahelegen. Sollte das Problem dann noch nicht behoben sein, einfach ein Support Ticket im IPS-Kundenbereich anlegen, damit sich jemand genau ansehen kann, was da los ist.

Btw: Der Thementitel ist schon ganz gut, da kenn ich andere die das schlechter machen ;)

Share this post


Link to post

Ich habs jetzt geschafft ohne Upload auf 3.0.5, beim Update auf 3.0.4 muss gehörig was schiefgelaufen sein.

Noch ein kleine Frage: Kann man die PM'S ordnen nach alter z.B. ?

mfg

Peter

Achja und noch eine Frage:

Das Board ist nicht besonders groß und jetzt hat mich mein Kollege darum gebittet, alle Passwörter auf 123 festzulegen, warum weiß ich nicht, geht das irgendwie, außer Manuell?

mfg

Share this post


Link to post

Noch ein kleine Frage: Kann man die PM'S ordnen nach alter z.B. ?

Nein, die kann man nicht sortieren.

Achja und noch eine Frage:

Das Board ist nicht besonders groß und jetzt hat mich mein Kollege darum gebittet, alle Passwörter auf 123 festzulegen, warum weiß ich nicht, geht das irgendwie, außer Manuell?

Nein, das geht nicht, und generell rate ich auch davon ab, es seidenn ihr habt die Zustimmung aller Mitglieder. Einfach so die Passwörter auf 123 zu setzen empfinde ich als nicht eraubt, die Missbrauchsgefahr ist viel zu groß und am Ende haftest DU dafür.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×