Jump to content
InvisionCommunity.de - Der Deutsche Invision Community Support
Sign in to follow this  
Oots

bilder Verkleinern?

Recommended Posts

Das ist natürlich nicht möglich und hätte auch keinen Sinn. Erstmal reduzieren moderne Browser die Bilder meistens schon auf die Fenstergröße und andererseits hat jeder eine andere Auflösung, so würde man mit 800x600 mehr User verärgern, als es anderen Usern zu gute kommen würde...

Share this post


Link to post

Jaaaaa

Ihr wisst nun was ich/wir meine(n) :D

Ich fänd das schon sinnig..

Denn das was bei Helge seinem Beispiel

Angehängte Miniaturbilder
passiert,

genau das möchte ich ja vermeiden.

Da bleibt uns einzig die Möglichkeit die Uploads je Post grössenmässig zu begrenzen.

Max 256 kb je Post zb..

Viel lieber währe mir eine vorgegebene Maximalgrösse.

Sagen wir 1024x768 oder auch 768 x 1024

oder eben alles grösser 1600 x 1200 soll verkleinert werden.

Es währe ja evtl mal ein Ansatz für einen Wunschmod..

Share this post


Link to post

Auf Deine Frage:

Dann würde mich noch interessieren wie ich ein Wasserzeichen in die Angehängten Bilder laden kann?

"Pictureshark" ist eine sehr brauchbare externe Lösung.

So hab ich es immer gemacht :)

Share this post


Link to post

wie bzw wo kann ich einstellen wenn ich bilder von extern einbinde, und die sind 1600x**** die werden bei mir mit 38% kleiner angezeigt, möchte die aber noch kleiner angezeigt bekommen haben.

wo kann ich das machen?

gruss krafti

Share this post


Link to post

Danke Fanek, ich habe das Problem schon selbst gelöst, es lag an den Rechten der User-Gruppe!

Bei mir geht das imma noch nicht.

post-624-1273013023,23_thumb.png

Share this post


Link to post

Hmm,

manchmal bist Du mir unheimlich.

Ich habe eben 5 mal den Upload Pfad kontrolliert, immer richtig.

Dennoch ging es nicht.

Dann habe ich einfach mal die Vorgabe der SW kopiert, schreibt er ja vorne "he URL to your "uploads" folder. IPB has detected your uploads url as:" und siehe da, dann ging es.

Schwöre aber, da stand das gleiche drinne. Ob ne Leertaste zuviel drinne war weiß ich nicht.

Ist es aber nicht so, dass dieses Feld automatisch bei der Installtion gefüllt wird ?? Ich selbst habe da bestimmt nix eingetragen.

Egal, jetzt gehts, ich fasse es nicht. 1000 DANK

Edited by kdt

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

×